Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malin2601, 8. SSW am 25.11.2020, 16:00 Uhr

Erster US- Embryo zu klein ?

Hallo, vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen.. ich bin rein rechnerisch heute bei 7+2, war heute bei dem ersten Ultraschall in der KIWU-Klinik, der Embryo ist 0.82 cm groß, also etwas klein für die 8.woche.. ich hatte bereits zwei Fehlgeburten und mache mich jetzt natürlich wieder verrückt. Ich weiß zwar, dass alles etwas schwanken kann aber irgendwie hab ich trotzdem ein komisches Gefühl.
Das Bild war auch sehr verschwommen, denn er meinte die fruchthöhle wäre etwas kleiner.. (aber nach Nachfrage nicht zu klein)
bei meiner FA sieht man alles im Ultraschall viel klarer, zumindest war es die letzten Male so..
das Herzchen hat schön geschlagen!
Der Arzt war jetzt auch nicht unbedingt negativ gestimmt und hat nur gesagt dass wir es in zwei Wochen kontrollieren müssen und am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner fa, hoffe da auf mehr, wollte nur mal eure Meinungen dazu hören..?

 
5 Antworten:

Re: Erster US- Embryo zu klein ?

Antwort von Schaneex3, 7. SSW am 25.11.2020, 16:10 Uhr

Also meins war gestern bei 6+5 bei 0.75 cm, also denke völlig ich Rahmen bei geburt sind Kinder such zwischen 48-60 cm, mach dir nicht so ein kopf! Wäre es jetzt nur 0.4mm oder so okay aber das liegt doch total ihm Rahmen und bei mir ist alles super entwickelt sagte die FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US- Embryo zu klein ?

Antwort von Malin2601, 8. SSW am 25.11.2020, 16:29 Uhr

Danke dir!
Ja, ich bin nur irgendwie mit einem komischen Gefühl da rausgegangen, deswegen musste ich mir hier einfach nochmal Meinungen einholen...
ich finde es jetzt auch nicht so gravierend, aber hatte einfach das Gefühl dass der Arzt nicht so 100% zufrieden war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US- Embryo zu klein ?

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 25.11.2020, 18:01 Uhr

Herz schlägt, was willst du mehr....
Die grösse ist nebensache. Nicht jedes kleine da unten im bauch wächst im selben tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US- Embryo zu klein ?

Antwort von Malin2601 am 25.11.2020, 20:18 Uhr

Ja ihr habt recht, danke für die Antworten.. ich versuche mich da etwas mehr zu entspannen. Alles gute für euch‘

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US- Embryo zu klein ?

Antwort von Cassy0309 am 28.11.2020, 0:15 Uhr

Hallo,

nach 2 Fehlgeburten ist es verständlich, sich wegen allem möglichen Sorgen zu machen. Ich selbst hatte „nur“ eine und hatte in der darauffolgenden Schwangerschaft mit Panikattacken zu kämpfen und habe zu Beginn alles negativ gesehen. Deshalb kann ich dich sehr gut verstehen, dass es dich komisch stimmt. Um dich vllt etwas zu beruhigen, kann ich dir sagen, dass der Embryo bei meiner ersten Tochter anfangs auch eine ganze Woche zu klein war. Und die Schwangerschaft ist schlussendlich normal, zeitgerecht und komplikationslos verlaufen. Viele Dinge beeinflussen natürlich die Messung. Da wären z. B. dass der genaue Zeitpunkt der Einnistung nicht genau festgestellt werden kann. Selbst wenn man den Eisprung zeitlich einordnen kann, nistet sich das Ei 5-10 Tage nach dem Eisprung erst ein. So kann es natürlich schon zu 5 Tagen Unterschied zwischen 2 Frauen kommen, die zur selben Zeit ihren Eisprung hatten. Weiterhin sind Ungenauigkeiten bei der Messung zu berücksichtigen. Eine exakte Messung, die zu 100 % stimmt, ist so gut wie gar nicht möglich. Auch hier ist 1 Millimeter bereits entscheidend. Im Großen und Ganzen wird ja der Herzschlag zu Beginn schon als großes Etappenziel gewertet. Auch wenn danach immer noch etwas passieren kann, ist die Wahrscheinlichkeit mit Herzschlag schon geringer. Und der war bei dir ja gut zu sehen. Nun weiß ich natürlich nicht, wann und wie deine vorherigen Fehlgeburten verlaufen sind. Falls dort auch schon das Herzchen geschlagen hat, wird es dir nun sicher weniger helfen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du eine wunderschöne Schwangerschaft genießen kannst und hoffe, dass ich dich vllt etwas aufbauen konnte.

Gruß aus dem September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich ein kleiner Babybauch 🤰🏼

Ich hab heute das erste mal Fotos vom Babybauch gemacht weil ich nun doch schwanger und nicht überfresen aussehe Am Mittwoch war ich zum ersten Screening beim FA, alles war wunderbar und Baby A Sprang so wild rum das ...

von Alex33, 14. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein SSW 9

Hallo liebe Alle! Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Das Herzchen schlägt und scheinbar sieht erstmal alles gut aus, nur dass das Böhnchen etwas zu klein sein soll. Der Embryo ist jetzt 12,26mm groß. Rein rechnerisch wäre ich bei 8+1, nun wurde ich 5 Tage auf 7+3 ...

von wina.w, 9. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.