Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Vasektomie

Thema: Vasektomie

Wir sind am überlegen wie wir nach dem baby verhüten. Ich hatte vorher das pflaster gehabt aber bezüglich gesundheitlicher Probleme mit den hormonen auf gehört. Dann fing ich mit den messen, klappte ganz gut. Wir haben jz gedacht, wenn ich ein KS benötige dann lasse ich mich sterilisieren aber wenn nicht macht es mein mann. Habt ihr euch schon darüber Gedanken gemacht? Appell an die mehrfach mamas und Familien Planung beendet.

von laany89 am 24.11.2020, 23:13



Antwort auf Beitrag von laany89

Ich selber wollte nie eine Sterilisation, wir messen daher Temperatur. Meiner Freundin ihr Mann hat vor 7 Jahren eine Vasektomie machen lassen nach dem 4. Kind. Jetzt bereuen sie es sehr, hätten gern noch Kind 5. Sonst ist er sehr gut zu Recht gekommen. Der Eingriff war nicht schlimm

von Bine1082 am 25.11.2020, 06:25



Antwort auf Beitrag von laany89

Wir verhüten weiter mit Zervuxschleimkontrolle und OVUs. Damit bin ich sehr gut gefahren.

von sanne87 am 25.11.2020, 08:43



Antwort auf Beitrag von laany89

Da bei uns eigentlich nach nr.2 schluss sein sollte haben wir uns auch mit dem thema Verhütung auseinandergesetzt. Da es bei mir ein geplanter ks wird war ich am überlegen es gleich mit machen zu lassen das möchte mein Mann aber nicht da dort öfter Probleme und Komplikationen auftreten können. Da wir fertig sind sieht er kein Problem darin die vasektomie machen zu lassen. Ist nur momentan schwierig überhaupt ein Beratungsgespräch zu bekommen. Liebe Grüße

von VampireSchnuffel am 25.11.2020, 20:43