Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 12. SSW am 01.01.2022, 15:49 Uhr

Kleines Kaninchen Update

Für jene die es interessiert. Unser kleiner Bernd schlappi lebt frisst und verhält sich recht normal klar seine Begeisterung über die Käfig haft hält sich sehr in Grenzen klar seit er 6 Wochen alt ist lebt er mit viel Auslauf und großem Stall das ist gerade nicht den großen Stall hab ich heute sauber gemacht und den desinfiziert nun muss er lüften und trockenen.
Ich habe auch schon mal geschaut nach einem neuen Kumpel. Den ich allerdings erst frühestens in 14 Tagen holen würde .Ich muss auch noch das Haus /Schuppen wo der große Stall drin steht das heu und stroh Lagert leer räumen due ganzen Kinder Fahrzeuge stehen da nämlich auch noch drinnen und dann würde Bernd wenn das neue Kaninchen kommt erstmal da reinkommen da der Stall jetzt wirklich erstmal leer stehen sollte im Fall das es ne Infektion war im Frühjahr gibt's dann an anderer Stelle ein völlig neues Gehege und das Häuschen wird auch versetzt wir sind groß am Garten umgestalten nachdem wir im Oktober noch ein Stück mehr dazugekauft haben und 2500qm brauchen Struktur zumal mein Mann mit der fasssauna runter fahren will da unser Garten direkt an der Erde liegt und somit wasserzugang vorhanden ist.
Und die Zeit bis Bernd im Häuschen frei laufen darf muss der indoor Käfig herhalten.
Hier ein Bild von dem Hasen
LG nita

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kleines Kaninchen Update

Antwort von Patchwork am 01.01.2022, 16:13 Uhr

Das Hasi ist wirklich süß . Aber sag mal , nicht böse gemeint , wäre es nicht toll gewesen, Dein Mann hätte das Ausmisten und Desinfizieren übernehmen können. Vielleicht bin ich über ängstlich. Aber da man ja nicht weiß, welche Keim im Stall ist - hätte ich bissel Angst und hätte meinen Mann, wenn möglich , da eingebunden .
Bitte passe auf dich auf !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Kaninchen Update

Antwort von nita83 am 01.01.2022, 17:08 Uhr

Da tilo die Kaninchen nicht will ist das mein Job ich bin ja schon dankbar das er ein neues Gehege baut und auch den Stall gebaut hat.
Ich habe natürlich Handschuhe und mundschutz getragen und natürlich Tür und Fenster aufgemacht.
Tilo würde auch eher Bernd abgeben als ein neues zu holen. Doch ich möchte das nicht. Wenn ich nicht da bin füttern auch meine Schwester mein Schwager oder mein Vater die Hasen tilo würde das nicht tun der könnte gut ganz ohne Haustiere leben. Ich dorfkind aber nicht. Der kriegt auch das würgen wenn der mal mit zu reiten kommen muss was der kleine macht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Kaninchen Update

Antwort von Patchwork am 01.01.2022, 17:41 Uhr

Hihi , na dann verstehe ich es natürlich undDu warst ja bestens geschützt
Kenne das. Wir haben Meerschweinchen. Meinen Mann musste ich auch überreden und nun darf ich immer misten. Lieb gewonnen hat er die kleinen Kerlchen trotzdem und füttert sie .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Kaninchen Update

Antwort von nita83, 12. SSW am 01.01.2022, 18:32 Uhr

Ja er holt ja auch mit mir stroh und heu ich kann nicht mit hänger fahren und brauch daher jemanden. Und wenn er Äste schneidet fragt er auch immer ob ich für Hasen welche will und das er das neue Gehege baut ist ja auch schon viel wert aber misten füttern und so ist halt mein job und der kinder. Was auch okay ist immerhin wollten wir ja die Tiere.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.