Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-mama1989, 13. SSW am 30.12.2021, 18:37 Uhr

Chef beichten...

Guten Abend ihr Lieben,
Samstag bin ich das erste Mal nun wieder arbeiten, wo die Schwangerschaft offiziell ist.
Meine Frauenärztin hat gesagt, ich muss es ihr sofort mitteilen, da sie mir ein BV ausstellen sollte.
Wenn ich es nicht von der Chefin bekäme, dann würde sie mir das ausstellen.
Ich habe keine Rötelimmunität.

Jetzt Frage ich mich natürlich, wie soll ich das meiner Chefin sagen ?!
Jetzt im Nachhinein Frage ich mich auch, warum meine Ärztin mir es nicht einfach schon ausgestellt hat.
Ich habe richtig Angst es meiner Chefin zu sagen....
Da fängt das neue Jahr schon mit einer riesen Herausforderung an.
Ich mache mich total verrückt, lege mir die Worte im Kopf zusammen und kann Nachts nicht mehr schlafen.

 
7 Antworten:

Re: Chef beichten...

Antwort von Jusu, 12. SSW am 30.12.2021, 19:40 Uhr

Ich bin jetzt auch aufgrund mehrerer Faktoren im BV.
Mir ging es genauso wie dir, ich habe es vor mir hergeschoben, was aber wiederum Stress für mich bedeutete.
Ich habe dann einfach die Nummer gewählt und es offen kommuniziert und alles ist in Ordnung. Bei mir hat sie bereits damit gerechnet.
Natürlich war es bei mir auch so nicht geplant, ich habe es mir auch anders vorgestellt, aber die Frauenärztin hat natürlich auch ihre Gründe.
Daher rate ich dir, einfach offen und ehrlich zu kommunizieren.
Natürlich wird in den meisten Fällen Begeisterung anders aussehen, aber damit muss „frau“ heutzutage noch klarkommen.
Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef beichten...

Antwort von BABE5243, 16. SSW am 30.12.2021, 23:27 Uhr

Ich muss dir sagen mir fiel es auch Mega schwer, dadurch das ich ein halbes Jahr arbeitslos war und im Februar diesen Jahres erst meine neue Stelle angefangen habe, es war zwar schon ein Wunsch Kind aber man denkt sich ja auch nie das es direkt klappt.. Naja war dann eine Woche krank geschrieben von meinem Hausarzt da ich auch noch ein paar andere wehwechen hatte... Bauch Fell decken Entzündung wenn es so hieß und da wurde dann zufällig meine ss mit bestätigt naja als ich es dann direkt auf der Arbeit offen gelegt habe hieß es sofort ja erst krank feiern unr sich alles zurecht legen und dann einen links liegen lassen, muss sagen mein Chef ist echt der letzte Rotz ein böser Mensch durch und durch aber sonst gefiel es mir da hatte Mega Panik und bin schon in Tränen gefallen bevor ich ein Wort raus bekam und da hat er es schon gewusst und nur gesagt aha dann müssen wir ja mal gucken was wir machen.. Arbeite beim Zahnarzt.. Hab dann 2 tage später mein bv bekommen.. Jetzt werde ich wirklich ignoriert und nicht mal zu Weihnachten eine Antwort weder von ihm noch von den lieben Kollegen bekommen aber was solls. Hauptsache du bist glücklich mit deinem Kind und musst da auch nur einmal durch.. Drücke dir ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das problem ist

Antwort von mellomania am 31.12.2021, 7:52 Uhr

dass nur der AG für das bv zuständig ist. NICHT die ärztin. wenn es um fehlende immunitäten und die bedingugnen am arbeitsplatz geht, darf die ärztin KEIN bv ausstellen. das kann vom AG und der Krankenkasse zu deinen lasten angezweifelt werden. der AG muss eine gefährdungsbeurteilung machen und schauen, dass er dir ersatztätigkeiten zu weist, wenn der platz nicht sicher gestaltet werden kann. erst wenn das nicht geht, stellt der AG, und nur der, ein bv aus. alles andere ist rikant und kann wie schon gesagt zu deinen lasten ausgehen. wenn der AG nicht reagiert oder du unsicher bist, wende dich an die aufsichtsbehörde. der arzt aber ist da völlig raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef beichten...

Antwort von mini-mama1989, 13. SSW am 31.12.2021, 13:10 Uhr

Liebe BABE5243,
ich bin auch ZFA und ich habe auch schon einige Praxen durch - leider-.
Nun habe ich im Nov. erst dort angefangen und jetzt erwarte ich ein Baby.
Auch wenn mein Mann sich mehr freut als ich - zurzeit, er hat ja nicht seinen AG darüber zu informieren
Ich weiß auch, dass ich nach der Elternzeit nicht dort zurückkehren möchte...
Und mein Mann sagt auch, es ist eben so , was will SIE denn schon machen ?!
Er hat so gut reden...ich wünschte ich hätte das Gespräch schon hinter mir...

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef beichten...

Antwort von BABE5243 am 01.01.2022, 0:38 Uhr

Ach Gott.. Hast du denn einen unbefristeten? Dadurch (denkt ich?) das du ja in der prophezeit bist, kann sie dich aufjedenfall nicht kündigen das ist wenigstens schon mal etwas positives. Du wirst eigentlich zu 95% ins BV geschickt, viele versuchen es zwar doch noch weiterhin mit der Rezeption, allerdings ist es wohl durch corona anders geregelt, was alleine ja schon an der Maske liegt. Ich kann dich total verstehen, wie gesagt mein Chef ist wirklich kein netter Mensch ich werde auch nach der elternzeit dort nicht weiter machen, aber wenn ich es mit so einem bösen Mann geschafft habe denke ich das du es auch schaffst. Vll solltest du sie früh morgens vor der Behandlung ansprechen, evtl einfach schon mal die tage vorher so andeutungen machen.. So habe ich es unbewusst durch die Entzündung im Bauch schon Wochen vorher gemacht.. Da sagte er schon "oh gott ich hoffe doch nicht wirklich das sie schwanger sind " ich drücke dir ganz fest die daumen und denke an dich liebes du wirst es schaffen und danach ist es wirklich eine Erleichterung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef beichten...

Antwort von mini-mama1989, 13. SSW am 01.01.2022, 16:37 Uhr

Liebe BABE5243,

ich war so nah dran es meiner Chefin zu sagen aber sie drückte mir ein kleines Geschenk ( ein Kalender für 2022) in die Hand ...und ich habe den Moment einfach verpasst.
Wir hatten heute im Notdienst nur ein Schmerzpatienten ( eine Füllung)
und ich nahm mir vor es nach der Sprechstunde zu sagen. ...
Tja, und wer sagte dann plötzlich : Tschüss...
Die Chefin war so schnell weg - ich hatte keine Chance...
Jetzt schiebe ich es auf Montag...

Ach, Mensch ist doch kacke....

Ja, ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sogar die Probezeit wurde gestrichen .

Da ich schon 3 Kinder habe (13,11, 5...) Ging sie von Anfang an davon aus, dass von mir keine Schwangerschaft mehr zu erwarten ist .
Ich habe das so im Raum stehen gelassen und weder bestätigt noch das Gegenteil gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef beichten...

Antwort von BABE5243 am 01.01.2022, 21:49 Uhr

Liebe mini Mama :)

Ach wie doof, das kenne ich alles nur zu gut.
Versuch es Montag dann einfach vor der Sprechstunde.. Sie wird es dir so oder so übel nehmen, schon alleine, weil sie sich dad recht nimmt und ausgeht das du nicht mehr schwanger werden möchtest /wolltest. Mein Chef hat damals schon im Gespräch gefragt, ich habe mich dort auch einfach ganz blöd gefühlt. Er fragte natürlich schlau, bin 2 Jahre verheiratet gewesen zu der Zeit und er dachte dann kommt doch bald Nachwuchs erzählte ihm dann nur das ich und mein Mann aber auch 6 Jahre zusammen waren vor der Ehe (bin 27) fand das auch ganz frech und habe mich dann einfsch raus geredet. Du schaffst das ich drücke dir ganz doll die Daumen für Montag, denke auch an dich erzähl mir aufjedenfall wie es lief! Noch einen schönen Abend und ein frohes neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Hallöchen an alle...ich hoffe alle sind gesund. Ich hatte gestern meine ersten Vorsorgeuntersuchung, bei 8+0. Dem Baby geht es wunderbar, alles zeitgemäß entwickelt!

von snezhok, 9. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef informieren

Folgendes Problem. Ich bin jetzt bei 5+3 und musste wegen Unterleibkrämpfen vorzeitig zur Ärztin am Montag, dort hat sie dann die Schwangerschaft festgestellt (Fruchthöhle und Dottersack), sie hat mir dann direkt ein BV für 14 Tage gegeben, weil ich in einer Grundschule arbeiten ...

von ChaosCaro, 6. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Update zu meinem Chef

Huhu Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt Weihnachten schön gemütlich gefeiert. Meine Krankmeldung ging bis gestern, ab Mittwoch müsste ich wieder arbeiten... Von meinem Chef kam immer noch nichts, seid dem 11.12 keinerlei Reaktion, nachdem ich am 19.12 dem ...

von JungeMamix3, 10. SSW 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Mein Chef weis es nun auch...

Heute war es soweit... Nachdem mir bei der Arbeit, dummerweise (weil der Karton gerissen ist) 24 Dosen Bier entgehen kamen, habe ich beschlossen es meinem Chef zu sagen. Also habe ich ihm angerufen...mehrmals, da er nicht dran ging. Nach knapp 5 Stunden habe ich dann ...

von JungeMamix3 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Ich habe ein Problem - Information des Chefs/Arbeitgebers

Hallo, ich arbeite in einer recht großen Bank. Eigentlich wollte ich erst Ende des 3. Monats meine Schwangerschaft bekannt geben. Nun habe ich erst am 22.12. meinen nächsten FA-Termin - dann bekomme ich auch meine Bescheinigung für den AG. Da bin ich schon 13. Woche. Da ...

von Manu0707, 9. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

ärger mit chef

Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin in der 7ssw. und habe es letzte woche meinem chef gesagt, mit neschwinigung bon FA (arbwite erst seit 4 wochen dort)meine chefin war ganz locker, aber mein chef hat mich am tag darauf total zur sau gemacht und andeutungen ...

von caro19, 7. SSW 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefinnen wissen Bescheid

Habe heute meine Chefinnen Bescheid gegeben. Ich arbeite als Sekreätirn in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Chefinnen habe, konnte ich nicht länger warten und habe es den beiden gesagt. Im ersten Moment waren sie geschockt, aber dann ...

von Lexa79, 7. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefin weiß bescheid:)

Habs vorhin endlich meiner Chefin gesagt....ich mußte natürlich total losheulen.....sie hat mich gleich umarmt, mir gratuliert und gesagt, sie hätte schon drauf gewartet und sie freut sich für uns. Soll ihr bescheid sagen, wenn es mir nicht gut geht, oder wenn mir irgendwas zu ...

von Schnuffel0713 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef sagen

Haaallo, sagt mal wie erzählt ihr es euren Chef? Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich es ihm so einfach wie möglich bei bringe, dass ich nochmal Mama werde... oder wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Jetzt schon oder lasst ihr ...

von Pummelsche, 6. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt man es am bestem dem Chef?

Ich habe mal gehört, man sollte bis zum 3. Monat warten, da dann die Gefahr einer FG nicht mehr so hoch ist. Ich würde es aber an liebsten so bald wie möglich machen, da ich teilweiße mit Asylbewerbern arbeiten muss, denen ich dann auch Fingerabdrücke nehmen muss. Die meisten ...

von Summer13 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.