Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snezhok, 9. SSW am 15.12.2021, 15:33 Uhr

1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Hallöchen an alle...ich hoffe alle sind gesund.

Ich hatte gestern meine ersten Vorsorgeuntersuchung, bei 8+0. Dem Baby geht es wunderbar, alles zeitgemäß entwickelt!
Heute habe ich es dann meinem Chef gebeichtet...seine Reaktion war wie erwartet. Er sagt erst eine Schwangerschaft an sich ist ja was schönes, aber die Situation ist blöd...er war enttäuscht...ok...
Darauf bin ich in mein Büro und habe weiter Akten bearbeitet. Dann kam meine Chefin rein, und meinte nur, " was haben sie sich dabei gedacht wieder schwanger zu werden, was soll aus Ihnen werden? " Da war ich erstmal baff. Hab nur gesagt immerhin haben Sie keine finanzielle Nachteile durch mich, da der Vertrag Ende Mai ausläuft.
Schlusssatz dieses Gesprächs von ihr, ich soll dann mal zusehen, dass ich bis Ende Mai fit bleibe fürs Büro.

Tja....jetzt habe ich es endlich hinter mir..

Die haben sich aber beide nach einigen Stunden wieder gefasst und waren freundlich.

An alle die es noch vor sich haben: ich drück euch die Daumen..

LG Snezhok

 
10 Antworten:

Re: 1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Antwort von Patchwork, 10. SSW am 15.12.2021, 16:11 Uhr

Oh bibber, gut das es bei Dir raus ist . Da ist Dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen. Die Reaktion war scheisse , man das man so zu kämpfen hat , sich irgendwo ängstlich schämen muss , dabei ist es doch das schönste auf der Welt.

Ich habe den schweren Gang noch vor mir … Chef , Eltern , Schwiegereltern.
Da es unser 7. Kind ist … weiß ich die Reaktionen und ich bin heute schon fertig deswegen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Antwort von snezhok am 15.12.2021, 16:24 Uhr

Ja, tats ist mir danach leichter geworden...unangenehm war es trotzdem..und vorher hatte ich richtig Angst..
Das sich dafür wirklich so änstigen muss und wirklich schämen....unglaublich...

Wueso reagieren denn eure Eltern so blöd? "Zu viele" Kinder oder was.?

Ja, ich muss es noch meinem Vater und seiner Frau erzählen...das könnte auch unangenehm werden..aber vielleicht warte ich hier wirklich bis Weihnachten

Ich drück dir die Daumen! Wie meine Cousine heute gesagt hat, egal was die anderen denken, Hauptsache wir sind mit unserem Baby glücklich wenigstens freut sie sich für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Antwort von Jennyxy, 10. SSW am 15.12.2021, 17:51 Uhr

Hallo :)

Ich bin wirklich schockiert. Eine unmögliche Reaktion. Tut mir wirklich leid, dass du keine angenehmer Antwort auf deine Enthüllung bekommen hast. Aber meiner Meinung nach auch gut, dass du da dann nicht ewig bleibst.

Liebe grüsse und eine schöne Kugelzeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Antwort von Patchwork am 15.12.2021, 19:10 Uhr

Ja was soll ich sagen … bereits ab Kind 3 erntete ich kein Verständnis mehr in der Familie. In der heutigen Zeit ist es nun mal nicht normal mehr wie 2 Kinder, am besten Junge und Mädchen zu bekommen.
In der Gesellschaft ist wird man als Assi abgestempelt . Warum ? Weil es sich andere einfach nicht vorstellen können und eine andere Vorstellung von Leben , glücklich sein , Familiengrösse haben.
Aber es ist mein Leben, meine Entscheidung und ich bereue nichts. Ich würde es immer wieder so machen - Meine Kinder sind meine Erfüllung.
Nur sehen das die anderen nicht so und können es nicht nachempfinden. Drum werden sie verletzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Antwort von snezhok am 15.12.2021, 20:40 Uhr

traurig! Solange es dir und deiner Familie gut geht, ihr nicht an Hungertuch nagt und ihr damit Glücklich seid, ist das doch wunderbar! Sollen die anderen sich um ihr Dreck kümmern! Ich wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit! Hauptsache deine Kernfamilie steht hinter dir und dem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Antwort von snezhok am 15.12.2021, 20:41 Uhr

Danke. Ich war auch erstmal 2 Stunden etwas neben mir, nach so einer Reaktion. Aber egal. Wie du sagtest ich bleibe nicht ewig dort. Ich werde wie immer 100 % geben und eine Arbeit erledigen, bis Ende Mai. Und dann tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Antwort von Patchwork am 15.12.2021, 21:06 Uhr

Ich danke Dir , nein wir gehen ja beide arbeiten und haben ein schönes großes Haus mit 5 Kinderzimmern. Da die 2 ältesten nach ihrer Ausbildung in 1-2 Jahren ausziehen , hat dann sogar wieder jeder ein eigenes Zimmer.
Es geht uns gut und wir sind glücklich - keine Familie Flodder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Antwort von snezhok am 15.12.2021, 22:56 Uhr

Das hört sich ja toll an! Dann sollen andere Ihr Idealbild von Leben leben, und andere auch leben lassen! Ich freue mich sehr für deine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Antwort von mini-mama1989, 11. SSW am 16.12.2021, 16:01 Uhr

Ohh, du hast dein Chef- Gespräch schon hinter dir, dafür beneide ich dich sehr.
Ich war heute auch das erste Mal beim Frauenarzt und konnte mein Bauchzwerg sehen- unbeschreiblich

Mein Chef- Gespräch habe ich noch am 01.01 vor mir kommt bestimmt super - da ich dort ja jetzt erst neu angefangen habe...aber so spielt das Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Antwort von snezhok am 16.12.2021, 16:32 Uhr

Dann drück ich dir auch mal die Daumen! Bei mir war es ja auch so doof, weil ich am 01.12 erst angefangen habe....aber wir kennen uns halt gut. Ich habe dort meine Ausbildung gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chef informieren

Folgendes Problem. Ich bin jetzt bei 5+3 und musste wegen Unterleibkrämpfen vorzeitig zur Ärztin am Montag, dort hat sie dann die Schwangerschaft festgestellt (Fruchthöhle und Dottersack), sie hat mir dann direkt ein BV für 14 Tage gegeben, weil ich in einer Grundschule arbeiten ...

von ChaosCaro, 6. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Ich habe ein Problem - Information des Chefs/Arbeitgebers

Hallo, ich arbeite in einer recht großen Bank. Eigentlich wollte ich erst Ende des 3. Monats meine Schwangerschaft bekannt geben. Nun habe ich erst am 22.12. meinen nächsten FA-Termin - dann bekomme ich auch meine Bescheinigung für den AG. Da bin ich schon 13. Woche. Da ...

von Manu0707, 9. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

ärger mit chef

Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin in der 7ssw. und habe es letzte woche meinem chef gesagt, mit neschwinigung bon FA (arbwite erst seit 4 wochen dort)meine chefin war ganz locker, aber mein chef hat mich am tag darauf total zur sau gemacht und andeutungen ...

von caro19, 7. SSW 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefinnen wissen Bescheid

Habe heute meine Chefinnen Bescheid gegeben. Ich arbeite als Sekreätirn in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Chefinnen habe, konnte ich nicht länger warten und habe es den beiden gesagt. Im ersten Moment waren sie geschockt, aber dann ...

von Lexa79, 7. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef sagen

Haaallo, sagt mal wie erzählt ihr es euren Chef? Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich es ihm so einfach wie möglich bei bringe, dass ich nochmal Mama werde... oder wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Jetzt schon oder lasst ihr ...

von Pummelsche, 6. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt man es am bestem dem Chef?

Ich habe mal gehört, man sollte bis zum 3. Monat warten, da dann die Gefahr einer FG nicht mehr so hoch ist. Ich würde es aber an liebsten so bald wie möglich machen, da ich teilweiße mit Asylbewerbern arbeiten muss, denen ich dann auch Fingerabdrücke nehmen muss. Die meisten ...

von Summer13 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie sag ich es dem Chef oder der Chefin ?!

Hi .. Ich bin in der 7 ssw nd ich muss erst zum FA .. Die Ärztin im LKH hat festgestellt das ich definitiv schwanger bin Ich habe nur bedeneken wie ich es meinen Chefs erzählen soll.. Es ist ja nicht so leicht weil ich Kellnerin bin nd ich habe irgendwie angst davor ...

von Elly92 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Gespräch mit Chef

Hallo zusammen! Hab grade mit meinem Chef gesprochen! War ziemlich nervös. Er hat mir höflich gratuliert. Dann kam der Hammer, er sagte wörtlich: "es ist ja nicht so, dass Sie eine Position inne hätten die nicht ersetzbar ist"!!! Dann ...

von Lexi30.06, 8. SSW 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.