Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pummelsche, 6. SSW  am 11.11.2012, 12:40 Uhr

Chef sagen

Haaallo,

sagt mal wie erzählt ihr es euren Chef? Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich es ihm so einfach wie möglich bei bringe, dass ich nochmal Mama werde... oder wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Jetzt schon oder lasst ihr euch noch ein wenig Zeit?

Und dann hat jemand ein Hausmittelchen gegen diese Morgenübelkeit? Denn das ist super neu für mich

Lg

 
5 Antworten:

Re: Chef sagen

Antwort von Conny82, 7. SSW am 11.11.2012, 12:49 Uhr

Ende Dezember/Anfang Januar.

Und ich bitte ihn und meine Teamleitung um einen Termin und sag dann: Ich bin schwanger und ab Ende Mai voraussichtlich in MuSchu.
Was besonders lustig wird, da meine Kollegin ca gleichweit ist. Vllt machen wir das auch gleichzeitig. Mal schauen.

Warmer Fencheltee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen

Antwort von Petry0 am 11.11.2012, 14:12 Uhr

Also ich arbeite im Krankenhaus und werde es auf jeden fall nach dem nächsten u-Schall wenn man ein herzchen sieht sagen! Da mein Beruf ja kôrperlich sehr anstrengend ist und wir viele infektiöse Patienten haben! Wenn ich im Büro sitzen würde o.ä. Würde ich auch bis zur 12.woche warten!

Ich werde ein Termin vereinbaren und ihm dann den Mutterpass vorlegen!
Lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen

Antwort von floh82, 7. SSW am 11.11.2012, 14:37 Uhr

Ich bin einfach morgens hin und hab gesagt,dass ich schwanger bin und jetzt bin ich schon 1 Woche zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen

Antwort von Katalina2012, 5. SSW am 11.11.2012, 17:37 Uhr

Ich werde auf jeden Fall warten, bis die 12 Wochen rum sind.
Muss aber dazu sagen, dass ich im Büro arbeite und mit nix "gefährlichem" in Kontakt komme, es ist also auch früher nicht erforderlich und ich hab irgendwie doch bammel, dass noch irgendwas schief gehen könnte in den ersten 12 Wochen und das müsste auf der Arbeit dann keiner wissen...

Wobei ich natürlich hoffe, dass alles gut geht:-)!

Manchmal hilft gegen Morgenübelkeit, wenn du dir ne Kleinigkeit zu Essen und etwas zu trinken schon nebens Bett stellst und morgens VOR dem Aufstehen etwas isst und trinkst!
Versuchs mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen

Antwort von keno, 7. SSW am 11.11.2012, 19:01 Uhr

Ich hab es auch schon erzählt. Hatte anfang september einen abgang und bin jetzt ziemlich ängstlich. Sie nehmen sehr viel rücksicht auf mich und sind total verständnisvoll. Jeder arbeitgeber ist da anders und es kommt auf die situation an und der beruf spielt natürlich eine große rolle.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chef informieren

Folgendes Problem. Ich bin jetzt bei 5+3 und musste wegen Unterleibkrämpfen vorzeitig zur Ärztin am Montag, dort hat sie dann die Schwangerschaft festgestellt (Fruchthöhle und Dottersack), sie hat mir dann direkt ein BV für 14 Tage gegeben, weil ich in einer Grundschule arbeiten ...

von ChaosCaro, 6. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Ich habe ein Problem - Information des Chefs/Arbeitgebers

Hallo, ich arbeite in einer recht großen Bank. Eigentlich wollte ich erst Ende des 3. Monats meine Schwangerschaft bekannt geben. Nun habe ich erst am 22.12. meinen nächsten FA-Termin - dann bekomme ich auch meine Bescheinigung für den AG. Da bin ich schon 13. Woche. Da ...

von Manu0707, 9. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

ärger mit chef

Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin in der 7ssw. und habe es letzte woche meinem chef gesagt, mit neschwinigung bon FA (arbwite erst seit 4 wochen dort)meine chefin war ganz locker, aber mein chef hat mich am tag darauf total zur sau gemacht und andeutungen ...

von caro19, 7. SSW 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefinnen wissen Bescheid

Habe heute meine Chefinnen Bescheid gegeben. Ich arbeite als Sekreätirn in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Chefinnen habe, konnte ich nicht länger warten und habe es den beiden gesagt. Im ersten Moment waren sie geschockt, aber dann ...

von Lexa79, 7. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt man es am bestem dem Chef?

Ich habe mal gehört, man sollte bis zum 3. Monat warten, da dann die Gefahr einer FG nicht mehr so hoch ist. Ich würde es aber an liebsten so bald wie möglich machen, da ich teilweiße mit Asylbewerbern arbeiten muss, denen ich dann auch Fingerabdrücke nehmen muss. Die meisten ...

von Summer13 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie sag ich es dem Chef oder der Chefin ?!

Hi .. Ich bin in der 7 ssw nd ich muss erst zum FA .. Die Ärztin im LKH hat festgestellt das ich definitiv schwanger bin Ich habe nur bedeneken wie ich es meinen Chefs erzählen soll.. Es ist ja nicht so leicht weil ich Kellnerin bin nd ich habe irgendwie angst davor ...

von Elly92 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.