Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro19, 7. SSW am 21.11.2015, 15:55 Uhr

ärger mit chef

Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
Ich bin in der 7ssw. und habe es letzte woche meinem chef gesagt, mit neschwinigung bon FA (arbwite erst seit 4 wochen dort)meine chefin war ganz locker, aber mein chef hat mich am tag darauf total zur sau gemacht und andeutungen gemacht von wegen ich wäre erst in der 6ssw. da könnte ich mir das nochmals anderst überlegen als ich darauf hin sehr geschockt war und nicht wusste wie ich reagieren soll, ist er in sein Büro. Dann hat er mir den ganzen tag zur hölle gemacht, musste trotz bescheid vom arzt schwer heben und als ich ihn darauf ansprach meine er nur "WIR SIND HIER NICHT BEIM WUNSCHKONZERT". Ich war am boden zerstört und bin zu meinem FA und habe es mit ihm besprochen und dr meinte er schreibt mich erstmal krank weil auch stress zur blutungen führen kann.
Nun meine frage wie soll ich mich berhalten was soll ich tun ich bin total ratlos.

Lg caro

 
5 Antworten:

Re: ärger mit chef

Antwort von channiauri2014, 7. SSW am 21.11.2015, 16:25 Uhr

Lass dich nicht unterkriegen! Sowas dummes von deinem chef echt.. ne anspielung auf abtreibung? Nene..
Wenn du wieder arbeiten gehst dann hebe nicht schwer! Das musst du nicht auch wenn er das verlangt und wenn er dich fertig machen will weiterhin dann lasse dir von deiner aerztin ein BV ausstellen.. oder rede mal mit deiner Chefin.
lg wuensche dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger mit chef

Antwort von Jaybe, 5. SSW am 21.11.2015, 16:39 Uhr

Hi Caro,

wie Dein Chef mit Dir umgeht, ist nicht in Ordnung. Kennt er das Mutterschutzgesetz?

An Deiner Stelle würde ich Kollegen bitten, die schweren Sachen zu heben. Sollte sich das Verhalten Deines Chefs nicht ändern, kannst Du auch das Gwerbeaufsichtsamt informieren. Es wird dann geprüft, ob gegen das Mutterschutzgesetz verstoßen wurde.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger mit chef

Antwort von zauberinsel am 21.11.2015, 19:17 Uhr

würde auch nochmal mit der chefin reden evtl ein dreier gespräch mit beiden chefs, ansonsten beschäftigungsverbot in erwägung ziehen, würde nicht mein kind aufs spiel setzen für den job.

würde auch mal bei kk anfragen nach einem beauftragten für mutterschutzgesetz am arbeitsplatz, dann sollen die sich mal mit deinem tollen chef in verbindung setzen, so ein ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger mit chef

Antwort von lilke am 21.11.2015, 21:22 Uhr

Hi!

Ich würde auch sagen, Rede mal mit Deine Chefin, wenn die verständnisvoll war. Was Dein Chef macht ist rechtswidrig. Ein Verstoß gegen das MuSchuG kann verdammt teuer werden. Also nicht damit drohen oder so, aber hält auch nicht einschüchtern lassen. Falls es einen Betriebsrat gibt, wäre der auch eine Anlaufstelle.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger mit chef

Antwort von caro19 am 23.11.2015, 8:06 Uhr

Ich danke euch vielmals. Die chefin ist die frau von chef und ich bezweifel das sie mir anstatt ihren mann glaubt :( und mein FA meinte er kann mich nicht die ganze ssw krankschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chef informieren

Folgendes Problem. Ich bin jetzt bei 5+3 und musste wegen Unterleibkrämpfen vorzeitig zur Ärztin am Montag, dort hat sie dann die Schwangerschaft festgestellt (Fruchthöhle und Dottersack), sie hat mir dann direkt ein BV für 14 Tage gegeben, weil ich in einer Grundschule arbeiten ...

von ChaosCaro, 6. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefinnen wissen Bescheid

Habe heute meine Chefinnen Bescheid gegeben. Ich arbeite als Sekreätirn in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Chefinnen habe, konnte ich nicht länger warten und habe es den beiden gesagt. Im ersten Moment waren sie geschockt, aber dann ...

von Lexa79, 7. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt man es am bestem dem Chef?

Ich habe mal gehört, man sollte bis zum 3. Monat warten, da dann die Gefahr einer FG nicht mehr so hoch ist. Ich würde es aber an liebsten so bald wie möglich machen, da ich teilweiße mit Asylbewerbern arbeiten muss, denen ich dann auch Fingerabdrücke nehmen muss. Die meisten ...

von Summer13 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.