Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume31, 6. SSW am 20.11.2015, 15:20 Uhr

Beruf und Schwangerschaft

Hey Ihr heute macht mir die Müdigkeit ziemlich zu schaffen und ich würde mal gerne wissen, inwieweit euch die SS im Berufsleben beeinflusst? Also ich merke schon, dass ich mich so gut konzentrieren kann und häufig müde und gereizt bin... Aber ich will nicht meckern

 
6 Antworten:

Re: Beruf und Schwangerschaft

Antwort von Nani1704 am 20.11.2015, 15:34 Uhr

Hallo :-)

Ich habe "nur" einen Bürojob.....aber mich belastet die Ss auch schon ganz schön. Mein Steißbein und der Lendenwirbelbereich schmerzt ganz schön doll und meine Hebamme sagte, ich solle deswegen zum Orthopäden und mich notfalls krankschreiben lassen. Ich kann ab der 5. Stunde Arbeit nicht mehr sitzen. Zu Haus liege ich dann nur noch, weil es so weh tut :-(
Das mit der Müdigkeit geht auch so weit, dass ich mich nicht konzentrieren kann. Beim Autofahren finde ich es mittlerweile schon gefährlich. Ich kann nachts auch einfach nicht schlafen. Da soll ich mir jetzt einen Gute-Nacht-Tee kaufen.
Tägliche Kopfschmerzen kommen auch noch dazu.....

Ich habe immer gesagt, ich nehme alles mit, es ist mir total egal.....Wir haben 2 Jahre für unser Wunder gebraucht. Es wäre auch alles halb so wild, wenn ich nicht auf der Arbeit wäre. Am We geht es mir, bis auf die Müdigkeit auch viel besser.

Ich habe voll das schlechte Gewissen, weil man ja immer sagt. man ist nicht krank, sondern nur schwanger........

Naja, noch drei Wochen und ich habe Urlaub und vielleicht ist es nach 12 Wochen anders.

Du bist also nicht allein :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf und Schwangerschaft

Antwort von Tix-Tix, 6. SSW am 20.11.2015, 17:31 Uhr

Bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht
Autofahren müsste mir eigentlich verboten werden, denn ich fahre wie in Trance. Konzentrieren geht gar nicht!!!
Weiß nicht wie ich meine Arbeit machen soll, wenn das so weitergeht?
Morgens wache ich dafür um 5:00 Uhr auf und bin glockenhellwach, obwohl ich eigentlich gar kein Frühaufsteher bin! Dafür könnte ich dann ab 15:00 Uhr nur noch schlafen.
Gereizter bin ich leider auch
Aber so ist das wohl in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf und Schwangerschaft

Antwort von GroßfamilieMone, 8. SSW am 20.11.2015, 19:06 Uhr

Mir geht es Ähnlich, das frühe arbeiten immer um 6 Uhr, stundenlang Sitzen, ruft auch extreme Müdigkeit und Rückenschmerzen hervor!
Und nach der Arbeit beginnt der Alltag mit vier kids...ganz schön hart im Moment, gut das es eine absehbare Zeit ist!

Tschakka Mädels :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf und Schwangerschaft

Antwort von gedankenfrei, 8. SSW am 20.11.2015, 19:44 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt weniger gereizt, vielmehr schleicht sich manchmal so eine Gleichgültigkeit ein. ^^'

Gegen die Müdigkeit hilft bei mir frische Luft. Ich fahre morgens mit dem Rad zur Arbeit. So wir vor der SS - nur viel langsamer. Mittags gibt es kleinen Spaziergang mit Kollegen draußen. Auch das haben wir schon vor der SS gemacht (auf Arbeit weiß es noch keiner), sodass ich jetzt von diesen Gewohnheiten etwas profitiere. :)

Wenn ich wegen schlechten Wetters keine frische Luft bekomme, dann bin ich auch den ganzen Tag schlapp.

Was mir richtig geholfen hat, ist Magnesium zu nehmen. Ich hatte die ersten Wochen ziemlich mit Ziehen im Unterleib zu kämpfen - nachts und tagsüber. Das hat mit dem Magnesium nachgelassen.

Wenn in Sachen Müdigkeit alle Stränge reißen, habe ich aktuell das Glück, dass ich noch ein paar Überstunden zum Abbummeln habe. Da die zum Ende des Jahres sonst gekappt werden, wirft auch das zum Glück nicht zu viele Fragen auf.

Wann werdet ihr es auf Arbeit sagen, dass ihr schwanger seid? Oder wissen es schon alle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf und Schwangerschaft

Antwort von maxi84 am 21.11.2015, 8:09 Uhr

Hallo, ich kann mich auch anschließen. Nachts liege ich zum Teil wach Bett und ab frühen Mittag denke ich nur noch ans schlafen. Meine Arbeit ist momentan extrem stressig und an Pausen und Ruhe ist leider nicht zu denken. Mit Übelkeit habe ich auch zu kämpfen, aber es hält sich noch in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf und Schwangerschaft

Antwort von danisahnee, 6. SSW am 21.11.2015, 11:28 Uhr

Hi,

Also ich merke noch net großartig, dass in mir mein Mini-me wächst, dass ich abends schlecht Einschlagen kann, kann durchaus auch am cortison liegen...

Ich habe seit nem halben Jahr im Betrieb ins Büro gewechselt, zum Glück! Vorher musste ich körperlich arbeiten.
Ich geh auch mittags mit meiner Kollegin raus, die weiß es auch seit dem positiven Test...
Ich merk eigentlich nur, dass stark unkonzentriert bin, und dass sich mehr Fehler einschleichen, als gut is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Riesige Freunde und doch berufliche Ängste

Hallo meine Liebe, ich habe mich natürlich sehr gefreut, als der Test positiv war Ein Baby haben wir uns jetzt schon etwas länger gewünscht und fest geplant. Langsam kann ich mich auch etwas entspannen und freu mich ...

von LaLiza, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome ?

Hey ihr Lieben Die jenigen die schon positiv testen durften von uns haben vielleicht schon einige Symptome. Mich würde einfach mal interessieren, welche ihr habt und wie weit ihr seit ? Ich bin ab Donnerstag in der 6 ssw und habe ...

von Zauberlein 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Günstige Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, Wir starten bald mit Kind 2 und ich möchte mir gerne wieder günstige SSTs für Testreihen kaufen. Ich bin bekennende Frühtesterin Welche könnt ihr empfehlen? Vor zwei Jahren hatte ich die KTX7. Da ...

von LisaIsabel 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt 🥰

Guten Morgen, mein FA hat gestern die Schwangerschaft bestätigt. Man konnte im US schon eine mini Fruchthöhle von 4 mm sehen. Bin heute 4+3. Nächster Termin ist leider erst in drei Wochen. Ich hoffe sehr, dann sieht man das Herzchen schlagen

von Mone 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome in der 5. Woche???

Ich habe gestern und heute morgen positive Tests gemacht und freue mich wie bolle, allerdings habe ich bisher noch keine der typischen Symptome, vielleicht etwas Müdigkeit. Ende August hatte ich einen frühzeitigen Abgang in der 8. SSW und habe nun Angst, dass wieder was nicht ...

von Jusu 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft ?

Hallo Leute, die Frage steht ja oben. Es geht darum das ich vor ca 3 Monaten eine FG hatte und ich gelesen habe, das wenn man eine FG hatte man nicht miteinander schlafen sollte ? Zumindest die ersten kritischen Wochen. Wie macht ihr das denn so ? Ist das noch jemand ...

von Jessii. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.