Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChaosCaro, 6. SSW am 04.11.2020, 11:36 Uhr

Chef informieren

Folgendes Problem. Ich bin jetzt bei 5+3 und musste wegen Unterleibkrämpfen vorzeitig zur Ärztin am Montag, dort hat sie dann die Schwangerschaft festgestellt (Fruchthöhle und Dottersack), sie hat mir dann direkt ein BV für 14 Tage gegeben, weil ich in einer Grundschule arbeiten bezüglich der Immunisierung. Ich musste es also direkt meiner Schulleitung sagen und sie wiederum wohl direkt dem Personalrat und meinem Dezernenten.
Damit geht es mir gerade irgendwie komisch und nicht so gut. Kann jemand Ähnliches berichten?

 
1 Antwort:

Re: Chef informieren

Antwort von Lavenda am 04.11.2020, 18:22 Uhr

Liebe Caro,

ist es denn nicht gerade so, dass Schwangere als Lehrerin aufgrund von Corona sowieso nicht in Kontakt mit Kindern kommen sollten?
Vielleicht hängt es vom Bundesland ab.

Aber was wäre denn so schlimm daran, es der Schulleitung zu sagen? Diese hat ja eine Schweigepflicht und die Leute vom Personalrat usw. kennen dich wahrscheinlich eh nicht persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chefinnen wissen Bescheid

Habe heute meine Chefinnen Bescheid gegeben. Ich arbeite als Sekreätirn in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Chefinnen habe, konnte ich nicht länger warten und habe es den beiden gesagt. Im ersten Moment waren sie geschockt, aber dann ...

von Lexa79, 7. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.