Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3, 10. SSW  am 30.12.2018, 22:51 Uhr

Update zu meinem Chef

Huhu

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt Weihnachten schön gemütlich gefeiert.

Meine Krankmeldung ging bis gestern, ab Mittwoch müsste ich wieder arbeiten...

Von meinem Chef kam immer noch nichts, seid dem 11.12 keinerlei Reaktion, nachdem ich am 19.12 dem Büro Bescheid gegeben habe, dass mein Chef einfach nicht reagiert meinten sie, sie hätten es meinem Chef nochmal gesagt und er würde sich die nächsten Tage melden...joar jetzt ist der 30.12 und bisher kam nichts...

Nun teilte mir meine Arbeitskollegin mit, das er letzte Woche täglich (außer Weihnachten) da war...


Meine Cousine (ehemalige Teamleitung) meinte nun ich soll mich wieder krankschreiben lassen, mein Chef sei ziemlich ,,angepisst,, und meinte scheinbar, wenn es Frau ... nicht passt, kann sie ja gerne kündigen

Die Gefährdungsbeurteilung (nennt man das so ?) hat er auch nicht gemacht, da er das überflüssig findet und sowieso keine Zeit hat.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll...

Nächsten FA Termin habe ich am 03.01.


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch

 
4 Antworten:

Re: Update zu meinem Chef

Antwort von kea, 15. SSW am 31.12.2018, 7:18 Uhr

Aumann, der Ist aber stur.
Melde dich doch mal bei der Aufsichtsbehörde zur Umsetzung des Mutterschutzes in deinem Bundesland und frage nach was du machen sollst.

Wenn du schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben bist, holt er sich das Geld eh von der Krankenkasse und ist froh keinen Schreibkram zu haben.

Echt ärgerlich.... ich wünsche dir einen langen Atem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu meinem Chef

Antwort von Kasi88, 13. SSW am 31.12.2018, 9:17 Uhr

Ein ziemlicher Sturkopf...
Würde mich mal bei der Arbeitskammer informieren und die Situation schildern und mir dort Hilfe für das weitere Vorgehen holen...
Im Zweifel Krankmeldung bis du was weißt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu meinem Chef

Antwort von BritiMa, 13. SSW am 01.01.2019, 8:46 Uhr

Ich hab jetzt nicht alles gelesen wie es mit deiner Arbeitssituation ist, aber du kannst auch mit deinem Frauenarzt reden. Ich bekam damals ein Beschäftigungsverbot nachdem ich mit meiner Ärztin über die Situation auf der Arbeit geredet habe. Aber das ist von Arzt zu Arzt verschieden wie sie reagieren.

Beim Beschäftigungsverbot hättest du erstmal Ruhe und bekommst weiterhin dein volles Gehalt und somit auch das volle Elterngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu meinem Chef

Antwort von mucki26 am 01.01.2019, 20:50 Uhr

Hey
Ruf beim amt für arbeitsschutz an. Sprich mit deiner a
Ärztin darüber...die kommen vorbei das dauert ein maximal zwei tage.
Er muss für solche fälle eine versicherung haben, wenn du ins bv gehst dann muss er dir deinen lohn weiter zahlen und bekommt es erstattet...

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Hallöchen an alle...ich hoffe alle sind gesund. Ich hatte gestern meine ersten Vorsorgeuntersuchung, bei 8+0. Dem Baby geht es wunderbar, alles zeitgemäß entwickelt!

von snezhok, 9. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef informieren

Folgendes Problem. Ich bin jetzt bei 5+3 und musste wegen Unterleibkrämpfen vorzeitig zur Ärztin am Montag, dort hat sie dann die Schwangerschaft festgestellt (Fruchthöhle und Dottersack), sie hat mir dann direkt ein BV für 14 Tage gegeben, weil ich in einer Grundschule arbeiten ...

von ChaosCaro, 6. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Mein Chef weis es nun auch...

Heute war es soweit... Nachdem mir bei der Arbeit, dummerweise (weil der Karton gerissen ist) 24 Dosen Bier entgehen kamen, habe ich beschlossen es meinem Chef zu sagen. Also habe ich ihm angerufen...mehrmals, da er nicht dran ging. Nach knapp 5 Stunden habe ich dann ...

von JungeMamix3 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Ich habe ein Problem - Information des Chefs/Arbeitgebers

Hallo, ich arbeite in einer recht großen Bank. Eigentlich wollte ich erst Ende des 3. Monats meine Schwangerschaft bekannt geben. Nun habe ich erst am 22.12. meinen nächsten FA-Termin - dann bekomme ich auch meine Bescheinigung für den AG. Da bin ich schon 13. Woche. Da ...

von Manu0707, 9. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

ärger mit chef

Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin in der 7ssw. und habe es letzte woche meinem chef gesagt, mit neschwinigung bon FA (arbwite erst seit 4 wochen dort)meine chefin war ganz locker, aber mein chef hat mich am tag darauf total zur sau gemacht und andeutungen ...

von caro19, 7. SSW 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefinnen wissen Bescheid

Habe heute meine Chefinnen Bescheid gegeben. Ich arbeite als Sekreätirn in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Chefinnen habe, konnte ich nicht länger warten und habe es den beiden gesagt. Im ersten Moment waren sie geschockt, aber dann ...

von Lexa79, 7. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef sagen

Haaallo, sagt mal wie erzählt ihr es euren Chef? Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich es ihm so einfach wie möglich bei bringe, dass ich nochmal Mama werde... oder wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Jetzt schon oder lasst ihr ...

von Pummelsche, 6. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt man es am bestem dem Chef?

Ich habe mal gehört, man sollte bis zum 3. Monat warten, da dann die Gefahr einer FG nicht mehr so hoch ist. Ich würde es aber an liebsten so bald wie möglich machen, da ich teilweiße mit Asylbewerbern arbeiten muss, denen ich dann auch Fingerabdrücke nehmen muss. Die meisten ...

von Summer13 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie sag ich es dem Chef oder der Chefin ?!

Hi .. Ich bin in der 7 ssw nd ich muss erst zum FA .. Die Ärztin im LKH hat festgestellt das ich definitiv schwanger bin Ich habe nur bedeneken wie ich es meinen Chefs erzählen soll.. Es ist ja nicht so leicht weil ich Kellnerin bin nd ich habe irgendwie angst davor ...

von Elly92 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Gespräch mit Chef

Hallo zusammen! Hab grade mit meinem Chef gesprochen! War ziemlich nervös. Er hat mir höflich gratuliert. Dann kam der Hammer, er sagte wörtlich: "es ist ja nicht so, dass Sie eine Position inne hätten die nicht ersetzbar ist"!!! Dann ...

von Lexi30.06, 8. SSW 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.