Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83, 13. SSW  am 29.12.2018, 11:45 Uhr

wann anfangen, Baby Sachen einzukaufen

Guten Morgen, es gibt ja viele unterschiedliche Meinungen. Aber wann würdet ihr für euer 1. Kind einkaufen? Ich hab schon ein Stillkissen ( das man wunderbar zum schlafen nehmen kann ) und eine Spieluhr, die ich mir abends auf die Brust lege, nachdem ich mein Bauch eingecremt hab. Und die Spieluhr ist leise. Also kriegt Würmchen kein Schreck.



Habt ihr Weihnachten alle gut überstanden? Jetzt kommt ja Silvester, was wir ganz ruhig verbringen werden.

 
8 Antworten:

Re: wann anfangen, Baby Sachen einzukaufen

Antwort von mutzi am 29.12.2018, 13:11 Uhr

Ich denke da ist jede Frau anders und jeder muss das für sich entscheiden.
Mein Sohn kam im September und so gaaaaaasaaanz langsam habe ich im Mai gestartet. Vorher hatte ich irgendwie keine Lust. Und ich wollte auch erst wissen was es wird...


Gut dass du mich an die Spieluhr erinnerst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann anfangen, Baby Sachen einzukaufen

Antwort von Kasi88, 13. SSW am 29.12.2018, 13:47 Uhr

Hallo,

Also ich denke, dass wir so im März/ April rum anfangen werden alles einzukaufen und dann entsprechend fertig zu machen...
Ein paar Sachen haben wir schon geschenkt bekommen, die haben wir in einer Kiste im Büro meines Mannes deponiert...
Wagen wird wohl mit Lieferzeit zu rechnen sein, den bestellen wir wohl im Februar...
Das künftige Kinderzimmer war bisher der Ersatz für einen fehlenden Kellerraum und Abstellraum... dazu wird jetzt ein kleiner Raum, den wir noch haben umfunktioniert und umgeräumt... da kommt noch etwas Arbeit auf uns zu... werden da nächste Woche anfangen zu räumen, da wir den Raum komplett renovieren wollen in dem Zug... wir wohnen in einem alten Bauernhaus und haben bisher nur die Wohnetage komplett kernsaniert, in der schlafetage steht das noch aus, wird in dem Zimmer dann aber gerade gemacht, da es ja eh leer ist...heißt für uns, die braschenböden raus und neu, Decke neu, eventuell wird ne Klimaanlage eingebaut, da es sehr warm ist im Sommer... Wände sind zum Glück isoliert und müssen nur tapeziert werden....


Lg

Silvester wird bei uns auch ruhig verlaufen, wir gehen essen und sind dann zu Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann anfangen, Baby Sachen einzukaufen

Antwort von Kasi88, 13. SSW am 29.12.2018, 13:49 Uhr

Achso, Stillkissen möchte ich mir zum schlafen auch bald kaufen...
Spieluhr haben wir auch schon, die lege ich mir auch immer auf den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann anfangen, Baby Sachen einzukaufen

Antwort von LittleOne, 14. SSW am 29.12.2018, 15:30 Uhr

Bei meinem Großen haben wir die erste Kleidung und Spieluhr gekauft als wir wussten, was es wird. Ein Stillkissen hatte ich damals recht früh besorgt, jedoch nie gebraucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann anfangen, Baby Sachen einzukaufen

Antwort von Tomsa am 29.12.2018, 16:28 Uhr

also ich war und bin auch in dieser Schwangerschaft ein früher Vogel und kein bisschen vernünftig..... es hat sich in SSW 11 angeboten einen KIndersitz mit Isofix von Freunden gebraucht zu kaufen. Na, da habe ich eben zugeschlagen. Wenn man natürlich tooootaaal vernünftig ist, dann fängt man erst ab SSW 25 mit Einkaufen an, wenn das Baby auch bei einer Frühgeburt eine gute Chance hätte. Und wenn man auch ohne große pränatale Diagnostik-Extras voraussichtlich (ist auch nicht immer sicher) weiß, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Aber wer ist schon vernünftig und geht mit Was -wäre-wenn-Gedanken in eine Schwangerschaft?
Musst ja nicht das volle Programm starten. Aber im Januar fangen wieder Baby-Basare für den Sommer/ Frühjahr an und da kann man schon mal was kaufen was hübsch und oder praktisch ist. Und jetzt im Winterschluss Verkauf einen warmen Wagenanzug ergattern in Größe 68 (Baby mit 6 Monaten hat das so ungefähr) für den nächsten Winter ist auch sinnvoll- die sind nämlich atzenteuer wenn Du Sie im Oktober erstehen möchtest. Wenn Du dann im Januar 2020 eine Größe 74 brauchst, kannst Du wieder im Schnäppchen-Moment zuschlagen. "Happy Shopping", sage ich nur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann anfangen, Baby Sachen einzukaufen

Antwort von Puschel2019, 14. SSW am 30.12.2018, 0:00 Uhr

Huhu,
mein Mann und ich gehören da wohl auch zur frühen Sorte. wir haben schon die Kommode gekauft, auf die wir einen Wickelaufsatz bauen werden. Ein wenig Kleidung und sonstiges Zubehör gab es auch schon. Allerdings nur, weil wir viele Gutscheine zu Weihnachten bekommen haben.
Mir ist aber auch lieber, jeden Monat was zu kaufen, als in kurzer Zeit alles.
Aber ich verstehe auch alle, denen das noch zu früh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann anfangen, Baby Sachen einzukaufen

Antwort von BritiMa, 13. SSW am 30.12.2018, 10:27 Uhr

Ich hab ja das Glück, dass wir alles noch vom 3. haben, der ja erst 8 Monate alt ist.
Da bräuchten wir nur ein Bettchen.

Allgemein muss ich leider eh abwarten was bei der Dysplasiesprechstunde Mitte Januar rauskommt, ob ich das Kleine überhaupt austragen kann wegen dem scheiß Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann anfangen, Baby Sachen einzukaufen

Antwort von mucki26, 12. SSW am 30.12.2018, 16:40 Uhr

Falls es ein mädel wird, brauche ich nichts. Dann kaufe ich nach lust, wenn ich was schön finde. Bei ebay habe ich letztes für unter 10 euro ein paket für jungs gekauft. Wert, ca. 50% wenn nicht sogar mehr,....
Für jungs haben wir sonst nichts und die neutralen klamotten, ausser weiß, sind ja meist beige und das mag ich nicht. Wobei es dem baby egal wäre.
Also, sobald wir ein outing haben, wird gekauft wenn ich was entdecke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.