Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina833, 13. SSW am 01.01.2022, 14:28 Uhr

Ständiger Druck nach unten

Ihr Lieben, ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch!
Ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt? Vielleicht auch aus vorherigen Schwangerschaften...Ich hab seit gestern ständig Druck auf der Blase bzw. dem kleinen Becken. Beim Pippi machen zieht nichts oder so, aber es ist eigentlich ständig ein Druckgefühl da, sobald ich aufstehe und rumlaufe...Wir fliegen am Montag in den Urlaub und vorher werd ich nicht mehr beim Frauenarzt vorbei kommen...Und letztlich ist es jetzt auch nicht so doll, dass ich deshalb ins Krankenhaus fahren wollen würde...
Danke für eure Erfahrungswerte!
Ganz liebe Grüße!!!

 
8 Antworten:

Re: Ständiger Druck nach unten

Antwort von nita83, 12. SSW am 01.01.2022, 15:37 Uhr

Ich würde vermuten das der zwerg komisch liegt das kommt schon mal vor. Auch ist Magnesium immer ein Versuch Entspannung rein zu kriegen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Druck nach unten

Antwort von Patchwork am 01.01.2022, 16:23 Uhr

Wenn Du ein Druckgefühl nach unten verspürst , würde ich wenn möglich doch noch mal den Frauenarzt aufsuchen, ehe Du in den Flieger steigst.
Ich weiß ja nicht wo ihr hin fliegt , aber wenn der Druck unangenehm ist und nicht weg geht , sollte geschaut werden ob es von der Blase kommt oder Muttermundlastig ist.
Ich hatte dies in meiner 3. SS ständiger Druck und Ziehen nach unten. Bei mir wurde es so schlimm das ich 6 Wochen im Krankenhaus lag, weil sich mein Muttermund verkürzte und vorzeitig öffnete. Ich bekam dann ne Cerklage.

Also das muss es natürlich bei Dir nicht heißen , aber seit dem würde ich mit nem Druck und Ziehgefühl immer vorsichtig sein.

Versuche es wie nita schreibt mit Magnesium , Ruhe und morgen kannst Du ja nochmal überlegen , was Dir Dein Bauchgefühl dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Druck nach unten

Antwort von Denisediesdas am 01.01.2022, 16:47 Uhr

Ich hab genau das selbe, ebenfalls in der 13 ssw.
Ich hab in 3 Tagen einen Termin da werde ich mal nachfragen, ich hab so viel gegoogelt, ich bin mir immernoch nicht sicher woher es kommt.
Ich hab das Gefühl dass das Baby einfach wächst und auf die Organe drückt, zusätzlich glaub ich aber auch dass es von Darm kommt, fühlt sich bei mir so an wie ein schlecht sitzender Tampon.. ich muss mich ganz langsam hinsetzen und auc wieder aufstehen. Auch wenn ich auf mein Unterleib drücke tut es etwas weh.. bin gespannt was es sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Druck nach unten

Antwort von Enero2020, 14. SSW am 01.01.2022, 17:41 Uhr

Ich hatte das in meiner 1.SS. Hatte ständig das Gefühl es fällt gleich raus und hätte immer gern iwas eine Etage höher geschoben. So hab ich es immer beschrieben. Ich habe mich auch immer gern hingelegt. Dann ging das Gefühl weg. Ich habe angenommen dass es das Gewicht ist, welches es ja vorher nicht gab. Es gab nie Probleme in der SS außer später mit der Symphyse. Ging auch mit dem Verlauf weg bzw nicht mehr so dass ich was hochschieben wollte. Hatte aber immer Druck. Kind kam pünktlich und zügig. War in der SS oft beim FA (wahrscheinlich konnte sie mich gut abrechnen) und es war immer alles iO.
Jetzt habe ich das nicht so wie in der 1.SS aber auch immer so ein Druck/schweres Gefühl. Denke ich hatte vorher einen guten Beckenboden. Ich fragte mich immer was das ist, wovon die anderen reden. Nach der 1.SS merk ich ihn bzw wie er wohl schlapp gemacht hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Druck nach unten

Antwort von Cuci am 01.01.2022, 20:51 Uhr

Ich hatte vor 1-2 Wochen plötzlich das Gefühl wie einen dicken Widerstand im Unterleib. Halt wie eine Kugel auf die ich drücke beim Bücken oder seitlichen Bewegungen. Halt die gewachsene Gebärmutter. Das ist mal weg, mal mehr. Weiß nicht, ob das ähnlich deinem Gefühl ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Druck nach unten

Antwort von quallentrubel, 14. SSW am 01.01.2022, 23:58 Uhr

Hallo Nina, einen ständigen Druck kenne ich eher nicht - aber immer mal starken Druckschmerz bei Anstrengung, Niesen oder schnäuzen.
Ich würde es sicherheitshalber auch nochmal abklären lassen.
Schönen Urlaub! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Druck nach unten

Antwort von Nina833, 13. SSW am 02.01.2022, 12:31 Uhr

Hallo :)
Ja, so ein bisschen in der Art. Aber auch teilweise ein Ziehen nach unten. Fühlt sich einfach nicht so dolle an...
Aber heute ist es auch besser als gestern. Ich hoffe einfach, es legt sich schnell ganz!
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Druck nach unten

Antwort von Nina833 am 02.01.2022, 12:34 Uhr

Magst du dann nach deinem Termin Bescheid geben, was der Arzt gesagt hat? Ich fühl mich irgendwie nicht danach, deshalb ins Krankenhaus zu fahren. Und da wir morgen sehr früh fliegen, wird das nichts mehr mit einem Termin davor :/ Aber es ist heut auch besser als gestern...Hoffe, das vergeht mal langsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druckschmerzen an der Brust

Hey. Ich bin heute ES+1. Seit heute habe ich Schmerzen in der Brust, aber nur nur einseitig wenn man Druck ausübt. Beim Abtasten fühlt sich nichts ungewöhnlich an, höchstens dass man mehr Drüsengewebe als auf der anderen Seite spüren kann. Es fühlt sich ein bisschen so an ...

von Mephis 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

„Wandernder Druckschmerz“ im Bauch

Hey ihr Lieben, Ich hab ja erst im Januar mein erstes Kind zur Welt gebracht und bin nun in der 10. SSW. Ich merke jetzt schon, dass ich Umstandshosen tragen muss (in der ersten SS erst viel später) weil alle normalen Hosen einfach so unangenehm sind. Ich habe auch tagtäglich ...

von Yvonne1990, 10. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckgefühl im Intimbereich

Hallo. Mein Beitrag ist futsch, also schreibe ich nochmal...evtl ist er irgendwo doppelt :-). Ich rutsche morgen in die 6 SSW, vorraussichtlicher ET ist der 9.7.2018. Ich habe bereits ein Kind (3,5) und hatte bei der Spontangeburt einen Labienriss und einen Dammriss 3 ...

von Pünktchen_HH, 5. SSW 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck...

Ich bin heute glaub ich bei es+3. Und hab jetzt son Druck im Unterleib. Kann das sein? Und meine Schwägerin meinte heute zu mir dass meine Haut gut aussieht. Hoffentlich ist es nicht nur Wunschdenken. Obwohl ich denke dass ich nicht son Glück haben kann und es gleich 2 mal ...

von liesel-88 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Zeit Druck :(

Oh man mein Mann und ich hatten nur heute zeit für einander mein ovutest war leider noch nicht positiv haben trotzdem ein gesetzt ab morgen habe ich Nachtschicht jetzt sehen wir uns zwei Tage nicht ...

von missy84 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

druck in der gebärmutter?

ich hab unten so einen druck, fühlt sich an als ob der druck in der gebärmutter ist....ist schwer zu beschreiben, sind keine schmerzen ist nur unangenehm.....geht es wem genauso? geh mal morgen zur fä, hab eh einen termin wenn der druck bis dahin nciht weg ist frag ich mal ...

von Loona85, 7. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.