Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020 am 16.12.2019, 11:10 Uhr

Was trinkt ihr so?

Hallo ich bin neu hier und morgen in der 9 SSW. Ich bin eigentlich ein Eisteetrinker, ich trinke sonst nichts anderes. Jetzt bin ich aber schwanger und muss darauf verzichten :( ich trinke Wasser so, kann das aber auch langsam nicht mehr sehen. Limo und Kohlensäure ist mir tatsächlich zu süß und diese Saft-Wassermischungen bekomme Ich nicht runter... Darf man eigentlich Krümeltee trinken? Aber da ist ja auch Schwarztee drinne... Ich verzweifel hier noch xD. Achja und nur normalen Tee trinke ich auch nicht wirklich

 
11 Antworten:

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Joy0720 am 16.12.2019, 11:44 Uhr

Ich trinke immer Wasser mit etwas Zitrone. Das geht ganz gut, trinke sonst leider immer viel zu wenig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 16.12.2019, 11:46 Uhr

Hallo Kiwu, ich war noch nie die Teetrinkerin, hab die letzten Wochen aber hauptsächlich Kamillentee (trink ich sonst nie) getrunken, aber so langsam kann ich Tee echt nicht mehr sehen. Morgens trink ich O-saft & einen Schwarztee mit Milch als Kaffeeersatz, zwischendurch trink ich Mineral Wasser & nochmals Kamillentee (schmeckt auch kalt gut) oder Rotbusch.

Seit kurzem schmeckt mir der kalte Kakao meiner Kinder & worauf ich zurzeit voll stehe ist Bananenshake (kalte Milch, Vanilleeis, Bananen mit dem Mixer schaumig rühren, mhh lecker), den ich ja eigentlich für die Kids mache.

Du könntest dir auch Smoothies selber machen...vielleicht wäre das eine oder andere noch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Jnntt88, 10. SSW am 16.12.2019, 12:07 Uhr

Ich habe durch die Übelkeit immer einen merkwürdigen Geschmack im Mund und wirklich nur wenig Durst. Warme Getränke gehen irgendwie gar nicht mehr.
Ich halte mich tagsüber mit Mineralwasser mit frisch gepresster Zitrone (regt den Appetit etwas an und riecht angenehm) oder Volvic Tee Zitrone mit Wasser verdünnt über Wasser. Milch schmeckt mir auch sehr gut, aber ich vermute, dass sie die Übelkeit noch etwas verstärkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von JessieFee, 9. SSW am 16.12.2019, 13:15 Uhr

Ich trinke alles was mir schmeckt.
Cola, Fanta, Sprite, Eistee und Wasser.
Und jeden morgen meinen Cappuccino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Helinchen am 16.12.2019, 13:21 Uhr

Ich habe das gleiche Problem mit Pepsi Cherry ich hab mir vorgenommen es einzudämmen. Bedeutet ich trinke trotzdem gern 1-2 Gläser am Tag, aber ich trinke dafür nie Kaffee oder anderes koffeinhaltiges (esse auch sehr selten Schokolade)
Sonst trinke ich Fencheltee, Kräutertee oder Wasser mit Zitrone/ Mandarine (hier stehen immer Kistenweise Mandarinen, weil mein Freund die liebt). Es gibt wirklich leckere Teesorten, die auch nicht sauer oder bitter schmecken: marrokanische Minze oder waldfrucht zb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Kiwu2020, 8. SSW am 16.12.2019, 14:46 Uhr

Oh ich liebe smoothies die sollte ich wirklich mal wieder machen, das ist eine gute idee < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Schnett_MZ, 8. SSW am 16.12.2019, 14:50 Uhr

ich trinke eig schon immer fast nur Sprudel. Ab und an wenn wir essen sind mal ne Coke Zero oder ne Traubenschorle...
Im Winter liebe ich auch Tee (marokkanische Minze)

Kaffee habe ich noch nie getrunken und finde ich mega ekelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von D. Nessi, 10. SSW am 16.12.2019, 19:18 Uhr

Ich trinke eistee leider aktuell nahezu täglich... Doof da ich das als einziges hinter bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von MirMuc1986, 12. SSW am 17.12.2019, 2:23 Uhr

Ich kenne dein Problem so gut... aber ich glaube ich kann dir Abhilfe schaffen! Ich habe ein Rezept für ein großartiges Eisteekonzentrat auf Basis von Früchtetee:

15 Teebeutel nach Geschmack (Milford Pfirsich-Mango eignet sich hervorragend)
15 Minuten in 1 Liter gekochtem Wasser ziehen lassen

2 Beutel Zitronensäure dazu (bei den Einkochsachen zu finden) und 300-400 g Zucker (ist seeeeeehr süß, ich nehme immer 250g).

20 Minuten bei Stufe 2 und 100 Grad köcheln lassen- Rezept für den Thermomix, einfach rühren wenn du es im Topf machst.

Abfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Kiwu2020 am 17.12.2019, 7:08 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Maus93, 10. SSW am 22.12.2019, 21:55 Uhr

Moin Moin

Ich habe deine Nachricht gesehen und mich extra angemeldet um dir zu schreiben.
Ich habe auch Jahre lang NUR Eistee getrunken und jetzt wo ich den kleinen Wurm in mir trage bin ich auf Wasser mit Geschmack umgestiegen. Ich finde es persönlich sehr lästig einfach nur Wasser zu trinken und das ist eine super Lösung für mich
Vielleicht konnte ich dir ja damit weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Guten Morgen Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch ab und zu mal eine Tasse gönnt Also ich trinke so gut wie jeden Morgen (Bis auf ein paar Ausnahmen) einen ...

von Lalleworld, 17. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte ! Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ...

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so

Klingt vielleicht etwas seltsam. Aber was trinkt ihr so? Kaffee mag ich nicht mehr, seit dieser Schwangerschaft. Tee ist nicht so mein Ding. Trinke eigentlich viel Wasser. Aber jetzt hab ich das Problem das es irgendwie komisch schmeckt und ich es fast nicht runter bekomme. ...

von Kümelchen2014, 9. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.