Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 11. SSW am 15.12.2019, 8:15 Uhr

Wann sagt ihr es euren Kindern?

Guten Morgen Mädels...

Habt ihr euren Kindern schon von eurer SS erzählt ? Ich bin kommenden Mittwoch in der 12.SSW. Hab aber erst am 27.12. einen Termin zur Pränataldiagnostik. Irgendwie wollte ich warten bis ich weiß ob alles in Ordnung ist. Andernseits muss ich aber am Mittwoch auch meinem Arbeitgeber Bescheid geben ( man sieht es schon mittlerweile ) ,
und meine Schwiegereltern wissen es auch
( die sind aber ruhig bei meiner Großen).
Trotzdem möchte ich nicht, dass die kleine es von jemand anderem erfährt .
Was meint ihr ? Soll ich bis Mittwoch warten ? Einfach weil es dann die 12. Woche ist?
Beim Arzt war ich bei 9+5, da war alles in Ordnung , zumindest bei dem was man in dieser Woche sehen kann...
Wie habt ihr das gemacht ? Sie erzählt es dann natürlich sofort im Kindergarten weiter

Lg an euch

 
6 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Tschakka, 12. SSW am 15.12.2019, 8:47 Uhr

Wir haben es bei 11+4 gesagt ;-), das Risiko was da nich bestand hat man ja die ganze ss noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Bava am 15.12.2019, 9:34 Uhr

Ich und mein Mann sind uns uneinig. Eigentlich wollten wir beide warten bis zur 12 Woche. Nun ist aber am Freitag mein Großer zu mir gekommenen und hat mich ganz direkt gefragt "Mama, bist du schwanger?" ich war völlig überfordert, stellte gegefragen wie "wie kommst du da drauf?" mein Mann witzelte dann mit "wenn Mama schwanger wäre müsste ich es ja wissen".... Er fragte immer wieder, mein Mann blieb beim klaren nein, aber ich fühle mich damit unwohl.
Es ist mein Großer, seit gut 17 Jahren gehen wir durch dick und dünn.... Und ich denke,... Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber er sagte er spürt doch das was anderst ist und er will nun wissen ob ich schwanger bin... Ich fühl mich nicht wohl ihn anzulügen. Eigentlich wollte ich gestern mit meinem Mann drüber reden aber durch die Entzündung am Kopf, den Schmerzen und der Klinik ging das irgendwie unter.
Ich versteh meinen Mann, er macht sich Sorgen das die Jungs sich verplappern bevor wir das erste Drittel geschafft haben, aber mit dieser Lüge fühl ich mich unwohl.
Also kurz gesagt, eigentlich find ich es gut bis zur 12 Woche zu warten, andererseits wenn die Kinder es merken wäre ich für Ehrlichkeit. Wobei bei einem Kita Kind es dann wohl wirklich alle wissen.... Bin mir nicht sicher ob ich es einem so kleinen Kind auch sagen würde vor der 12 Woche....
Sorry, Hilfe war mein Monolog wohl keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 15.12.2019, 11:55 Uhr

Hey du Liebe, ich rutsche einen Tag vor dir in die 12. Woche, bin dann 11+1 oder wie rechnest du?

Ich an deiner Stelle würde bis zum Mittwoch warten & es ihr dann nach dem Termin sagen. Oder vielleicht erst, wenn die Kita Weihnachtsferien beginnen? Ist ja bald. Dann erzählt sie es dort erst im Januar... ;-) Vielleicht gäbe es ein schönes Weihnachtsgeschenk für sie: "für die grosse Schwester" (ein Buch oder so), um es ihr mitzuteilen? Wie alt ist sie denn?

Ich hätte auch am 27. Termin gehabt, da geht es aber nicht. Daher darf ich schon nächsten Freitag wieder hin, mit Ersttrimester Screening & Nackenfalte & wollte ja keinen Test, Harmony oder Nipt etc. Die FA hat es mir aber bei schlechtem Ergebnis (statistisch sind solche Werte wahrscheinliche) nahe gelegt. Dann folgt das Weihnachtsfest mit den Familien. Sind unschlüssig, ob wir es unseren Familien, den Kindern, erzählen sollen. Was, wenn dann 2 Wochen später das Testergebnis schlecht ist, allen die traurige Nachricht überbringen? Geheim halten wird aber auch schwierig...

Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Luana-Mia am 15.12.2019, 12:03 Uhr

Ich warte noch bis ich nächste Woche den ersten Ultraschall hinter mir habe und alles in Ordnung ist. Bin dann in der 9.ssw. Danach werde ich es meinen beiden Kindern sagen, obwohl ich denke, dass der Kleine es noch nicht wirklich versteht.

Ich denke bei älteren Kindern, würde ich es persönlich ebenfalls nach dem 1. Ultraschall sagen (, der findet bei uns erst ab der 8.ssw statt). Und wenn ich direkt darauf angesprochen werde, könnte ich es nicht abstreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Emmisi14A, 11. SSW am 15.12.2019, 13:11 Uhr

Hallo ihr Lieben...

@Bava: ok in diesem Fall würde ich es auch nicht verheimlichen. Zumal es ein 17 jähriger eher ein paar Tage für sich behalten kann wenn Du ihn bittest?
Außerdem verstehe ich Dich da total , dass Du in diesem Fall nicht lügen magst. Würde mir nicht anders gehen

Selbst meiner kleinen mit 5 Jahren ist vor 3 Wochen schon aufgefallen , dass ich
einen „dicken“ Bauch habe. Sie meinte Mama , du hast aber einen dicken Bauch , sieht aus als ob Du bald ein Baby bekommst
Sie sagt es oft . Ich sag dann , ach ich hab Zuviel Pizza gegessen und im
Winter hat man einfach ein bisschen mehr Speck .

@ Marielie: so sehe ich es auch. Ich bin auch im Zwiespalt ob ich es nach der Untersuchung sagen soll. Aber was ist wenn vorab was passiert ? Dann bekommt es die kleine auch mit ,falls Mama ins Krankenhaus muss . Was man ja nicht hofft ,aber die Stimmung ist dann auch dementsprechend.
Ich kann mir nicht vorstellen was ich der kleinen für ein „Märchen“ erzählen sollte wenn ich in dieser Situation wäre.
Oder wie seht ihr das ?

Das mit dem Kindergarten hab ich mir genau heute morgen auch so gedacht . Ich werde bis Freitag warten, bin dann 11+2 .
Genau .So rechne ich auch .
Ich denke ich warte bis Freitag.
Bis nach dem Test kann ich es nicht mehr verstecken .
Die Blutergebnisse dauern ja auch nochmal drei Tage, über die Feiertage noch länger. Dann wäre es Januar.
Mein Arzt hat mir dazu geraten ,er überweist jede Frau die über 35 ist , bzw EMPFIEHLT es.
Was man draus macht ist natürlich die eigene
Entscheidung . Eventuell hätte mich auch eine Nackenfalten Messung beruhigt , obwohl die ja auch nicht immer deutlich ist, bzw die falsch positiven Ergebnisse noch höher sind als beim
NIPT.
Ich hab vor kurzem hier den Dr.Hackelöer nochmal gefragt .
Er schrieb die Testsicherheit liegt bei 99,9%.
0,1 % liegt bei falsch positiv.

Ich denke wir werden es machen...

Lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von LuisaKind am 15.12.2019, 16:09 Uhr

Unseren wussten es gleich von Anfang an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.