Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Die Übelkeit macht mich fertig

Thema: Die Übelkeit macht mich fertig

Hallo, was tut ihr gegen die Übelkeit? Ich habe sie immer sobald ich die Augen auf mache und es ist so heftig. Kann es kaum noch verbergen und möchte am liebsten immer schlafen. Bekomme meinen Alltag kaum geschafft. Meine kleine Tochter und mein Büro und tja über den Haushalt muss man nicht reden. Der ist ok und man muss ja nicht jeden Tag wischen aber so habe ich ein schlechtes Gewissen. Habe viel Arbeit und lege mich doch hin wenn meine Maus schläft obwohl Die Zeit nicht da ist. Akupunktur bekomme ich schon aber es hilft nich nicht. Was tut ihr so ausser kleine Mahlzeiten

von PUSCHL0102 am 13.12.2019, 10:31



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Ich habe auch keine Lösung, aber fühle mit Dir. Bei mir geht es gegen drei Uhr nachts los und lässt dann am späten Vormittag nach. Danach bin ich völlig im Eimer. Ich versuche es mit Kamille, ab und zu Ingwer (gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen zu) und sehr bedarfsorientiert essen. In kleinen Schlucken trinken, viel liegen. Aber im Endeffekt hilft nur tapfer bleiben. Und dran denken, warum man das mitmacht.

Mitglied inaktiv - 13.12.2019, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Meinung nach sollte Ingwer-Tee helfen,habe da aber keine Erfahrung

von sexyBIene am 13.12.2019, 12:04



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Oh Mann... Ich fühle so mit dir. Bei mir wird es jetzt zum Glück besser. Ich hatte leider nie die perfekte Lösung... einfach durchhalten.

von FranziFLFL85 am 13.12.2019, 12:55



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Ich bin auch bei dir.. am Anfang hatte ich da gar nichts, aber ca. der 7. Woche gings los. Erst immer so zwischen 15 und 18 Uhr, dann hat es sich stückweise ausgedehnt und inzwischen ist es täglich zwischen 11 und 21 Uhr. Ich hoffe, es hat bald ein Ende. Versuche ebenfalls viel auszuruhen, frische Luft tut gut, kein zu fettiges Essen, vielleicht auch mal nur Brühe und Tee. Aber es gibt Tage, da ist es völlig egal und mir ist einfach nur Bäh. Das denke ich dann ganz intensiv daran, WIESO ich das habe und versuche mich darüber zu freuen. Zum Glück muss ich mich aber nicht übergeben, obwohl ich tatsächlich manchmal den Wunsch danach habe, weil ich mir erhoffe dass es dadurch besser wird Ist natürlich nicht so, ich weiß.. Ich hab zum Glück nicht mehr all zu lange, dann müsste es besser werden..

von Mayanii am 13.12.2019, 12:56



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Wie weit bist du jetzt und seit wann leidest du darunter? Ich hab’s nun seit ca 7 Wochen und drehe echt durch. Meine Lebensqualität hat dadurch so abgenommen :( bin langsam nur noch genervt und vermisse mein altes Leben. In den 7 Wochen habe ich bisher keine Lösung gefunden. Ich muss es wohl einfach aushalten :( Dir alles Gute!!!

von PlohajaKisa4ka am 13.12.2019, 12:57



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Danke für eure lieben Worte. Ich bin ja Wiederholungstäter und hatte bei meinem ersten Kind 7 Monate diese Übelkeit aber ich war halt alleine und konnte nur liegen und schlafen. Jetzt sieht es etwas anders aus mit einem kleinen Sonnenschein. Ich bin einfach ko und total kraftlos.

von PUSCHL0102 am 13.12.2019, 13:05



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Meine physiotante meinte heißes Wasser mit Zitrone und ingwer aufgießen. Soll wunder wirken.

von Naddelinchen am 13.12.2019, 13:24



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Oh ok das teste ich mal. Meine Freundin die Akupunktiert meint immer warm trinken und essen. Dann würde das ja zusammen passen

von PUSCHL0102 am 13.12.2019, 14:42



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Nichts... hab’s aufgegeben, habe keine Lust mehr rum zu probieren. Woche 10 war die Übelkeit fast weg, also erträglich. Seit Samstag, beginn der 11. Woche, bin ich wieder am Dauerwürgen und bin total appetitlos. Es nervt so. Noch dazu haben wir seit Wochen kein Auto... muss alles zu Fuß machen. Grundsätzlich ja bestimmt nicht schädlich aber wenn einem Elend ist, echt nervenaufreibend. Weiß gar nicht wo diese Kräfte früher schlummerten die ich grade mobilisiere um die Kinder versorgt zu kriegen. Und das bisschen Haushalt immer

von Milo87 am 13.12.2019, 14:50



Antwort auf Beitrag von Milo87

Also ich habe mir gerade einen schönen heissen Ingwertee (frisch) gemacht mit Honig und dann nach 10 Minuten ziehen frische Zitrone reingepresst. Schmeckt gut und tatsächlich geht es gerade mit der Übelkeit. Wow egal und wenn es nur ein bischen hilft. Ein wirklich toller Tipp.

von PUSCHL0102 am 13.12.2019, 19:42



Antwort auf Beitrag von Milo87

Hey Milo87, mir gehts wie Dir!! Auch seit Wochen ohne Auto... Jetzt hab ich prompt ne Halsentzündung vor lauter Fahrradfahren in der Kälte. Und damit jetzt das bißchen Haushalt und die Kinder... Puh. Ich muss immer dran denken wie das wohl früher die Frauen gemacht haben, ohne Auto, 10 Kinder, immer schwanger. Waren die robuster? Jünger? Liebe Grüße!

von LuisaKind am 13.12.2019, 20:31



Antwort auf Beitrag von LuisaKind

ich kann mir das nur so erklären, das früher ja meist die gesamte Großfamilie an einem Ort war. Einer hat immer geholfen... In unserer Generation ist sowas selten geworden. Du Arme, hoffe der Hals wird bald besser! Das noch als „Zusatzschmankerl“ ist echt richtig blöd. Wir sind grade zum Glück gesund. Hoffe sehr wir haben bis Weihnachten wieder ein Auto. Vermisse es sehr, einfach schnell ins Auto zu springen und das zu erledigen was man sich grade dachte. Und beim nächsten Regen-Schneetag nicht die Kinder im Doppelbuggy 100 Höhenmeter bergauf karren zu müssen. Wenn’s eklig ist läuft die 3 jährige nicht gern und zetert nur rum. Die kleine ja sowieso. Also beide schieben...

von Milo87 am 13.12.2019, 21:18



Antwort auf Beitrag von Milo87

Oh ich kenne es auch.. Habe aber auch noch kein Patentrezept gefunden, wie ich ihr vorbeugen oder sie lindern kann. Vor allem, weil sie jeden Tag anders ist: Mal nur morgens, mal ab dem Nachmittag, mal ganztägig, mal gar nicht! Und auch unterschiedlich stark ausgeprägt. Aber ich wehre mich bisher erfolgreich gegen Brechen (habe da schon immer panische Angst vor gehabt..). Ich versuche es mit Nausema, habe aber noch nicht rausgefunden, ob sie mir wirklich helfen. Ist es abends schlimm, nehme ich bei Bedarf eine Vomex, die vollbringen Wunder! Nach Rücksprache mit meiner FÄ darf ich bei Bedarf eine halbe oder ganze Tablette MCP nehmen. Die haben mich schon über den ein oder anderen Geschäftstermin mit Essen gerettet, da sie mich auch nicht so müde machen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es uns schon ganz bald wieder besser geht!!!

von Jnntt88 am 16.12.2019, 11:06



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Von Übelkeit kann ich leider auch ein Lied singen. Mein Frauenarzt hat mir die Tage Cariban verschrieben. Das nehm ich 2 mal täglich und seitdem geht es mir wirklich besser.

von Lululi am 14.12.2019, 19:44



Antwort auf Beitrag von Lululi

Was ist Cariban? Macht es sehr müde oder eher nicht?

von PUSCHL0102 am 14.12.2019, 20:00



Antwort auf Beitrag von Lululi

Was ist Cariban? Macht es sehr müde oder eher nicht?

von PUSCHL0102 am 14.12.2019, 20:00



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Ich war im Juli 19 Bus und mein Großer war da 1 1/2. Beim Großen hielt sich die Übelkeit in Grenzen. Beim Kleinen war es schlimm, ich hätte da nicht mehr für meinen Großen sorgen können. Ich habe mir dann Agyrax aus Frankreich bestellt. 1 Tablette abends (so umgeht man die Müdigkeit) und ich war 24 h Stunden beschwerdefrei. Da es kein erhöhtes Risiko für Fehlbildungen usw. gibt, würde ich das jederzeit wieder machen. Wieso so leiden und die Großen vernachlässigen, wenn es auch anders geht:)

von Becca09 am 15.12.2019, 08:16



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Wenn es ganz schlimm ist würde ich zum Frauenarzt gehen und mir etwas geben lassen, ich meine Vomex geht, aber das würde ich erst abklären lassen. Ansonsten hilft mir z.B. frühstücken, vorher hab ich das nie gemacht und auch wenn mir morgens direkt übel ist, hab ich gemerkt, dann wird es den ganzen Tag über nicht so stark mit der Übelkeit oder sie kommt nicht mehr. Da ich Ingwer absolut nicht mag nehme ich Zitrone. Nicht nur als Getränk, sondern rieche einfach dran.

von Giusy2012 am 15.12.2019, 10:52



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Ich trinke Ingwertee..... Und hoffe es kommt nicht alles wieder! mir ist auch immer schlecht.....Wenn ich aufstehe oder zu Bett möchte, ob ich esse oder nicht.... Letztens habe ich die Strasse blockiert weil ich mich am Straßenrand übergeben musste und fluchtartig den Wagen verlassen habe

von Mäusemutter2017 am 20.12.2019, 00:28