Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLolita, 11. SSW am 14.12.2019, 16:45 Uhr

Ich bin jetzt schon nicht gerne schwanger

hi,

wenn ich ehrlich bin finde ich es irgendwie gar nicht so toll schwanger zu sein. Ich mag nicht dass mein Bauch immer dicker wird, irgendwie hab ich das Gefühl mein Gesicht quillt auf und obwohl ich nur mit Übelkeit zu tun hab nervt mich das auch total. Es könnte objektiv alles schlimmer sein, aber ich find die Vorstellung dass ich immer fetter und runder und langsamer werde total zum heulen. Ich hab ja noch den wirklich anstrengenden Teil noch vor mir. Ich find das echt alles irgendwie doof. Geht es noch jemandem so?

 
6 Antworten:

Re: Ich bin jetzt schon nicht gerne schwanger

Antwort von Annaoa, 12. SSW am 14.12.2019, 17:06 Uhr

Hallo
Ich kann dich verstehen! Die Vorstellung, jetzt noch richtig dick (eher kugelig) zu werden, freut mich nicht wirklich. Aber zum einen ist es ja nicht so, dass man „fett“ wird, sondern zumeist nur der Bauch wächst und zum anderen ist es ja nach der Geburt wieder vorbei

Wie ist es mit deinem Körpergefühl sonst so? Warst du immer schon sehr kritisch? Vielleicht sind es jetzt auch nur die Stimmungsschwankungen durch die Hormone, die da deine Sicht trüben. Im Grunde freue ich mich nämlich riesig auf mein Baby. Und wenn ich ehrlich bin, nehme ich das alles gerne in Kauf für 9 Monate (jetzt nur mehr 7). Ist es dein erstes Kind?

Ich hoffe jedenfalls, dass ich hinterher meine Figur schnell wieder so wie vor der SSW hinbekomme. Momentan bin ich aber auch genervt, weil meine ganzen Jeans schon spannen und ich neue Hosen kaufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt schon nicht gerne schwanger

Antwort von FranziFLFL85, 12. SSW am 14.12.2019, 21:03 Uhr

Ich vermute mal das wird sich ändern sobald du dein Baby in dir spürst. das ist ein wahres Wunder. Meist ganz man es ab dem 4. Oder 5. Monat mehr genießen bis es dann wieder beschwerlich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt schon nicht gerne schwanger

Antwort von LaLolita, 11. SSW am 14.12.2019, 22:35 Uhr

Das ist meine erste Schwangerschaft. Und ich hab schon immer ein etwas komisches Verhältnis zu meinem Köper. Ich mag ihn eigtl ganz gerne, aber ich fühl mich nur sehr selten wirklich wohl in meiner Haut und all dieses weibliche und sexuelle ist halt auch nicht so meins, auch wenn das komisch klingt. Aber ich bin niemand der super gerne sex hat, von mir aus müsste es das gar nicht geben und deswegen kann ich mit meiner Weiblichkeit auch nicht so viel anfangen. Die Einschränkungen der Schwangerschaft find ich jetzt schon total anstrengend, ich hab das Gefühl meine Verdauung ist auf Sparflamme, mich stört es kein Gläschen Wein zu trinken und dazu eine zu rauchen... Also ich weiß nicht, das ist irgendwie alles nichts für mich.
Ich muss aber vielleicht auch dazu sagen dass ich eine ziemlich kranke Mutter hatte um die ich mich 16 Jahre gekümmert hab und sie hat sich von 1,5 Jahren das Leben genommen. Wahrscheinlich bin ich deswegen auch so wenig bereit mich einzuschränken, vielleicht hab ich einfach wieder Angst vor so einer Aufgabe (die sicherlich ein glücklicheres Ende nimmt als die Geschichte mit meiner Mutter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt schon nicht gerne schwanger

Antwort von Kaire, 10. SSW am 15.12.2019, 9:07 Uhr

Ich finde schwanger sein auch zwischzeitlich immer mal wieder doof. Die Übelkeit und der Kreislauf nerven mich total. Ich bin eigentlich ein aktiver Mensch, aber derzeit den lieben langen Tag nur auf dem Sofa, weil nix geht. Der Bauch stört mich hingegen nicht, aber ich gehöre auch ohne schwangerschaft zur curvy Truppe und fühle mich gut damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt schon nicht gerne schwanger

Antwort von sommerbaby2020, 10. SSW am 16.12.2019, 6:53 Uhr

Hallo Liebes,

Also erstmal es tut mir sehr leid mit deiner Mutter. Das hört sich sehr schlimm an was du durch machen musstest. Ich denke, dass dein Gefühl zu dir selbst und deinem eigenen Körper in einer Weise gestört ist und du deshlab so fühlst und die Hormone verschlimmern das.

Warst oder bist du wegen der Sache in Therapie? Wenn nein, magst du es nicht mal versuchen ?
Gerade wenn du ein Kind bekommst, sollte es dir gut gehen, und ich meine wirklich gut in deinem inneren. Das ist sehr wichtig.

Ich sage immer eine glückliche Mama macht ein glückliches Baby.

Bevor ich meine FG hatte, habe ich mich genauso wie du gefühlt. Ich fand es grausam nicht zu rauchen oder mich einschränken zu müssen. Jetzt weiss ich ,dass es daran lag dass irgendwas nicht stimmte.

Kurz darauf wurde ich wieder schwanger und ich hatte 0,0 % solcher Gedanken ! Hatte keine Lust mehr zu rauchen, zu trinken usw. Es war nur grosse Freude da, die bis jetzt anhält. Ich denke auch, dass ich beim 2. Mal einfach auch besser auf diesen Hormon einschuss vorbereitet war. Ich bin auch anfällig für depressive verstimmungen unf denke, dass diese Menschen noch mehr unter den Hormone leiden ich hatte zb auch immer sehr stark pms.

Ich kann dir sagen, dass wirklich viel die Hormone sind !!! Die bringen sehr sehr negative Gedanken in unseren Alltag.. können sie jedenfalls ! In deinem Fall würde ich aber noch einen Schritt weiter gehen und auf das Trauma eingehen was du mit deiner Mutter erlebt hast.

Ich weiss nicht, ob du schon in Therapie bist aber ich würde es dir sehr raten. Eine Therapie ist etwas tolles wenn man einen tollen Arzt findet und kann so so viel lösen in einem. Es gibt aber auch andere Wege die nicht schulmedizinisch sind ( ich bin da eher alternativ)

Es gibt super viele Seminare oder Wochenend Seminare zb ich war mal in Köln. Der path of love zb.

Es gibt echt viel was helfen kann. Man Muss nur danach suchen und für sich das beste raus suchen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und glaub mir, nach 3 Monaten sieht alles anders aus:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt schon nicht gerne schwanger

Antwort von LaLolita, 11. SSW am 16.12.2019, 11:25 Uhr

Danke für deinen langen und teilnehmenden Post. Ja, ich hab sehr viele Therapien gemacht , die mir wahnsinnig helfen, auch in dieser Situation. Ich bin auch wieder in Therapie, weil ich mir schon gedacht hab dass eine ssw viel hochholt gerade in Bezug auf meine Mutter. Danke für deine Anteilnahme!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger 🤰🏼

Ja, das muss ich dann jetzt wohl akzeptieren Mir geht es sehr gut. Ich habe eigentlich keine Symptome, außer das ich meine Periode bekomme und ab und zu Unterleib ziehen habe. Mein Bauch wächst auch nicht obwohl ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Ich bin nun in SSW6, seit dem ich es ihm gesagt hab (vor 2 wochen) geht es ihm noch schlechter! Er kämpft seit Monaten mit Depressionen und ist auch in Behandlung! Nun hat er Angst das es völlig zu Ende geht und er nichts mehr hinbekommt. Er meinte er sei der Verantwortung nicht ...

von Juli24 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben Ich stelle gleich ein Bild ein Zu sehen von oben nach unten Es+10/es+9/es+8 An es+8 hatte ich eine hcg Kontrolle (ausschabung am 23.10. 9800 hcg, 02.11. Hcg 200, 13.11 hcg 12) Was denkt ihr wird der test deutlicher oder sind es Reste der letzten ...

von anna21 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.