Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bava am 14.12.2019, 18:54 Uhr

Entzündung am Kopf

Hi,
Ich hab ein fett entzündetes Athreom am Kopf. War nun beim Arzt Bereitschaftsdienst und ausser einer zugsalbe und Paracetamol konnte er nichts tun. Ich dreh bald durch vor Schmerzen. Nun hab ich zu Hause entdeckt das auch der Lymphknoten direkt am Hals darunter dick ist und weh tut bei Berührung.
Was von meiner Logik her sagt das Bakterien schon im Blut sind, oder? Und vorallem kann das meinem Kind schaden?
Oder bin ich zu negativ?
Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß
Bava

 
17 Antworten:

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Andee92 am 14.12.2019, 19:28 Uhr

Ohje.
Ich wäre wahrscheinlich nochmal zum Arzt. Da bin ich auch lieber vorsichtig. Entzündungen sind kein Spaß und eine Belastung für den gesamten Körper. Da wäre für mich abzuwägen, ob eine richtige Behandlung etwa schädlicher wäre als die Erkrankung. Und dann halt handeln.
So müssen wir beim Zahnarzt unsere schwangeren Patientinnen schließlich auch behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von LaLolita, 11. SSW am 14.12.2019, 19:40 Uhr

Puh, sowas am Wochenende ist natürlich doof. Kannst du irgendwie bis Montag aushalten? Da würde ich dann direkt zum Hautarzt, der das notfalls auch rausholen kann. Wenn du es bis dahin nicht aushälst, geht natürlich immer noch die Klinik. Sonst guck doch mal bei Embryotox.de was du sonst noch nehmen könntest? Aber dass du das wahrscheinlich ohne Absprache mit nem Arzt nicht tun möchtest kann ich mir auch gut vorstellen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Bava am 14.12.2019, 19:46 Uhr

Ich hoffe das ich es aushalte.... Noch mehr hoffe ich aber das es dem Baby nicht schadet.
Ich würde es mir gern raus schneiden lassen oder aufmachen das es es nicht mehr so weh tut, aber Notaufnahme nur wegen Schmerzen ist denk ich übertrieben... Vorallem weil ich ja schon beim Arzt Bereitschaftsdienst war...
Es ist einfach Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von LuisaKind am 14.12.2019, 21:43 Uhr

hi,
ich würde in eine chirurgische Notaufnahme (Angst und Schmerz plus schwanger ist doch ein Grund) gehen und es ggf. eröffnen lassen, und dann offene Wundbehandlung. Der LK darf schmerzen, der wehrt die Bakterien ab. Entweder beruhigt es sich dann nach Eröffnung, oder - und falls im Blut erhöhte Entzündungswerte festzustellen sind - gibt es auch Schwangerschaftstaugliche Antibiotika. Sorgen um Dein Baby musst Du Dir denke ich nicht machen :) !!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Emmisi14A, 11. SSW am 15.12.2019, 7:09 Uhr

Oh je Du Arme
Ich kann das total nachvollziehen.
Ich hatte das in meiner letzten SS auch unterm Auge.
Und die Ärzte nehmen es eigentlich ganz schön ernst. Ich hatte es rausgeschnitten bekommen mit einer lokalen Betäubung . Danach bekam ich auch Antibiotika . Als es draußen war fühlte ich mich viel wohler. Der Druck ist weg und die Ängste auch.
Ich hatte auch schiss wegen meiner kleinen wegen dem Antibiotika und der Spritze.
Aber die kleine kam gesund und munter auf die Welt. Ich denke die Ärzte wissen was sie tun . Auch wenn wir Angst haben.

Ich würde an Deiner Stelle zum Notdienst gehen .
Ich wurde damals sofort zu einem Spezialisten überwiesen .
Bevor Du Dir länger Gedanken machst .
Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Bava am 15.12.2019, 9:23 Uhr

Ich danke euch... Die Nacht war furchtbar. Kein Auge zu getan... Ich kann auch nicht mehr. Ich denke es wird in die Notaufnahme gehen oder ich Schneid es selber auf wenn die sich auch weigern.... Ich halte das echt nicht mehr aus.
Euch allen einen schönen dritten Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Emmisi14A am 15.12.2019, 9:37 Uhr

Nein bitte schneide es nicht selbst auf !
Das kann sich böse entzünden und ist dann wirklich gefährlich. Das muss professionell gemacht werden , schon alleine wegen dem desinfizieren ,etc.
Mach es einfach dringend - das wird schon klappen.

Melde Dich dann nochmal .
Lg und Kopf hoch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 15.12.2019, 11:05 Uhr

Schliesse mich an, nicht selber dran rum schneiden, so hab ich mir mal eine Blutvergiftung eingefangen! Bitte geh ins KH! Der geschwollene Lymphknoten bekämpft die Entzündung im Körper. Gute Besserung! Ich hoffe dir wird geholfen (lass dich nicht abwimmeln) & es geht dir schnell wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Bava am 15.12.2019, 15:14 Uhr

Ich danke euch allen für die liebe Unterstützung. Bin nun direkt in die Notaufnahme und habe gesagt das ich die Schmerzen einfach nicht mehr ertrage.
Der erste Arzt war sich unsicher, aber dann kam der Oberarzt und machte kurzen Prozess. Es wurde chirurgisch entfernt. Es tat mega weh, aber ich bin froh das es raus und eine erste Erleichterung merk ich schon. Der Hals und das Ohr tut noch weh, aber der Kiefer geht schon schmerzfrei. Der Kopf selber pocht noch, aber das ist nix gegen die Schmerzen heut vormittag.
Danke für euren Beistand und eure Unterstützung. Ich glaube sonst hätte ich mich noch weiter gequält.
Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Emmisi14A, 11. SSW am 15.12.2019, 16:31 Uhr

Hallo Bava,
Danke für Deine Rückmeldung .
Das sind tolle Neuigkeiten . Das freut mich für Dich!
Ja es zieht anfangs noch in alle Richtungen .
Aber der Druck ist weg und Du wirst sehen , dass es Dir morgen früh um Welten besser geht ! Dir auch einen tollen 3.Advent.
Hoffe Du kannst ihn nun besser genießen .

Alles Liebe für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Bava am 15.12.2019, 20:06 Uhr

Lieben Dank
Tatsächlich bin ich seit 18 Uhr fast schmerzfrei wenn ich nicht dran komm und ich bin sooo froh es hinter mir zu haben. Mir wird zwar ständig schlecht, aber vielleicht hängt das diesesmal auch einfach mit der Schwangerschaft zusammen.
Genieß den Abend, ich tu es definitiv nach dem WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Bava am 15.12.2019, 20:07 Uhr

Lieben Dank
Tatsächlich bin ich seit 18 Uhr fast schmerzfrei wenn ich nicht dran komm und ich bin sooo froh es hinter mir zu haben. Mir wird zwar ständig schlecht, aber vielleicht hängt das diesesmal auch einfach mit der Schwangerschaft zusammen.
Genieß den Abend, ich tu es definitiv nach dem WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 15.12.2019, 21:07 Uhr

Das muss ja wirklich sehr weh getan haben. Gut, dass du es nun überstanden hast! Gute Genesung weiterhin! Oh & kann gut sein, dass dein Schmerz vorhin stärker war als alles andere & nun die Schwangerschaftsübelkeit wieder Platz hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Bava am 15.12.2019, 21:36 Uhr

Ja das mag sein, aber ich hatte bisher keine Schwangerschaftsübelkeit. Maximal etwas flauer Magen....
Aber nun ist gut, ich hoffe jetzt gleich gut zu schlafen.
Ja weh tat das sehr, es wurde nur vereist für die Eröffnung, der Rest war ohne Betäubung ... Aber nun ist es gut.... Ich befürchte die wehen werden länger dauern und nicht weniger weh tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von LaLolita am 15.12.2019, 22:21 Uhr

Sehr gut dass du zum Arzt gegangen bist. Freut mich sehr dass es Dir besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Emmisi14A, 11. SSW am 16.12.2019, 8:19 Uhr

Nur vereist ? Ups das stelle ich mir schmerzhaft vor ...
Aber ja , wenn es nun weg hast kann es nur besser werden...
Die Übelkeit ist da auch oft kurz psychisch.
Du hast Dich da verständlicher weise rein gesteigert . Ging mir auch immer so.
Sind auch oft die Magen nerven.
Heute geht es Dir sicher schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Kopf

Antwort von Bava am 18.12.2019, 23:48 Uhr

So ihr Lieben,
Aktueller Stand, täglicher Verbandswechsel und die Wunde könnte besser aussehen, allerdings auch schlechter. Schmerzen hab ich fast keine. Heut hab ich 50 Weihnachtskarten geschrieben, das war wohl etwas ungünstig von der Kopfhaltung, aber ich denke morgen ist es wieder besser.
Hoffe euch allen geht's gut,
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang 2. Screening?

Hello :-) Bei 21+1 waren wir heute auch zur Feindiagnostik. Alles prima soweit bei uns und die Maus entwickelt sich bestens, aber der KU (19,2cm) macht mir bissl Sorgen Wie sahen eure Werte so ...

von Juliherz, 22. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe ...

von Dani456, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkino 😒

Hey Mädels. Nachdem ich mich vorgestern so über meine Tests gefreut habe.. Dachte ich natürlich ich teste mal weiter.. Und was ist ? Sie werden nicht stärker. Früh morgens mit dem Urin sind sie fast negativ ...

von Lia1908 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkino

Jedes Mal das gleiche. Immer nur dem Transfer habe ich Angst, dass mein Handy klingelt und die Praxis dran ist. Das man mir sagt, dass die Eizellen es leider nicht geschafft haben. Das kam bisher nicht vor aber das Risiko ist da. Wie hoch weiß ich nicht aber das ist letztens ...

von Alex33 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Hallo ich traue mich heute mal zu schreiben. Ich fühle mich immer noch so surreal und iwi auch schlecht deswegen. Zu mir, ich und mein Mann haben 4 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Ich war in den 4 Jahren nicht einmal schwanger. Seit 2 Jahren bin ich in einer kinderwunsch ...

von Taja, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo! Ich habe seit heute morgen Kopfschmerzen und sie werden immer stärker. Bin heute bei ES+8 und möchte nichts riskieren durch die Einnahme von Schmerzmitteln. Ich habe mir schon dieses japanische Minzöl unter die Nase und auf die Schläfen gerieben. Hilft heute aber nicht ...

von Miri... 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen.

Habe seit Samstag fast dauerkopfschmerzen. Habe auch leicht schnupfen und etwas Husten sonst fühle ich mich fit. Hoffe das ich nicht umsonst leide. ...

von Jessy26 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Immer wieder Kopfkino...

Hallo Ladies, die 12. Woche hat angefangen, am Dienstag steht der nächste Termin beim FA an, ich habe keinerlei Beschwerden und vor allem keinen Grund zu denken dass was nicht stimmt. Und trotzdem mach ich mir ständig Gedanken ob das Herz noch schlägt

von Angi2102, 12. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Tipps bei Kopfschmerzen gefragt...

Hat jemand Tipps bei Kopfschmerzen? Seit Sonntag quälen mich immer mal wieder Kopfschmerzen Hatte immer schon hormonell damit zu tun, nur jetzt kann ich nichts einnehmen... Trinke den Kopf-Entspannungstee der hat Sonntag und gestern auch ...

von Kasi88, 8. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Heute FA und Knoten im Kopf.

Guten morgen! Heute habe ich endlich endlich meinen ersten Termin um 11 und was soll ich sagen, ich bin nervöser als bei den ersten beiden ss. Ich habe keinerlei Anzeichen mehr. Die Brüste sehen wieder normal aus, keine Müdigkeit, nix. Das macht mich sehr nervös und in ...

von Himbeere90, 8. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.