Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Taja, 8. SSW  am 01.12.2022, 14:59 Uhr

Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Hallo ich traue mich heute mal zu schreiben. Ich fühle mich immer noch so surreal und iwi auch schlecht deswegen. Zu mir, ich und mein Mann haben 4 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Ich war in den 4 Jahren nicht einmal schwanger. Seit 2 Jahren bin ich in einer kinderwunsch Klinik in Behandlung. Dort hatte ich neben diagnostik ohne größere Gründe warum es nicht klappt, 6 iui und schlussendlich eine ivf. Dort hat es sich. Etwas verzögert bis zum Transfer, und dieser war 3 Monate nach punktion. Vor einem Monat habe ich nach dem bluttest aber vor dem Anruf positiv getestet. Ich war so fest davon überzeugt das es nicht klappt, das ich erst mal unter Schock stand. Ich bin aktuell 7+6. Aber es ist so mein Körper ist schwanger mit allen Symptomen, aber es kam noch immer nicht bei mir im Kopf an. Kann mich null freuen und es ist alles iwi nict real.. Fühle mich schon voll schlecht deswegen. Hatte das hier schonmal jemand? Oder bin ich die einzige?
Sry für den langen Text.

 
6 Antworten:

Re: Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Antwort von Teekanne123 am 01.12.2022, 16:28 Uhr

Hey liebes, ich fühle mich ähnlich. Ich traue mich einfach nicht mich zu freuen. Ich weiß auch nicht, ob ich es jemals nochmal schaffen werde. Hatte 2 MA und einen Spätabort aufgrund einer Infektion... Vielleicht nimmt die Angst bei mir ab einer gewissen Überlebenschance ab, vielleicht aber auch nicht und dann muss ich irgendwie damit klar kommen. Ich glaube ich kann mich nicht freuen, weil ich Angst habe wieder so tief zu fallen. Aber man fällt eigentlich genauso tief, egal wie sehr man sich gefreut hat oder eben unterbewusst versucht hat, sich nicht so arg zu freuen.
Wir müssen versuchen es zuzulassen und uns darüber zu freuen. Wir müssen mehr im jetzt leben und jeden Tag genießen, ob schwanger oder nicht, man weiß ja nie wie lang man noch hat...

Fühl dich gedrückt und versuche dich zu freuen, ich versuche es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Antwort von Taja am 01.12.2022, 16:35 Uhr

Danke für deine netten Worte... Du hast ja schon deutlich mehr durch als ich.. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen ob es Angst oder ein nicht begreifen ist.
Aber ich werde versuchen mich zu freuen und hoffe das dieses Gefühl bald kommt. Wenn du es nach deinem Schicksalsschläge schaffst, schaffe Ich es auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Antwort von Chynn, 16. SSW am 01.12.2022, 17:12 Uhr

Huhu, ich denke das ist völlig normal! Ich bin in der 16. SSW und fühle mich zumindest mental auch nicht wirklich schwanger ich warte nun darauf, dass ich das Würmchen demnächst spüre, vielleicht wird es dann realer ein schlechtes Gewissen oder Gefühl musst du deswegen auf keinen Fall haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Antwort von Mirabella23 am 01.12.2022, 18:35 Uhr

Das ist ziemlich normal, jedenfalls auch für mich, ich bin in der 8 Woche schwanger mein erstes Kind ist 9 Monate alt. Ich kann einfach nur sagen alles braucht Zeit..... Aktuell bin ich mit der Euphorie sehr zurückhaltend und begriffen was das bedeutet zwei Kinder unter 2 zu haben hab ich auch nicht.
Ich kann nur sagen mit den Kindsbewegungen hab ich es realisiert. Mein Partner erst als er den kleinen im Arm hatte.

Richtige Mama-Liebe hatte ich erst da war der kleine schon 6 Monate alt. Vorher war er da und süß und mein Kind und ich habe ihn versorgt aber er ist einfach immer süßer geworden man wächst rein will ich damit sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Antwort von magicalmommy, 8. SSW am 01.12.2022, 19:19 Uhr

Hey :)

Ich kann zwar die ganze Kiwu-Klinik Geschichte nicht nachempfinden aber dein Gefühl zur Schwangerschaft dafür sehr gut.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich super lange gebraucht bis diese „Freude“ aufkam. Ich habe immer nicht verstanden, wie so viele Frauen direkt von Liebe sprechen können etc, wenn es sich für mich noch immer so surreal angefühlt hat.
Tatsächlich wurde es für mich erst so richtig real, als ich meine Tochter im Arm hatte aber ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Eine Freundin von mir hat mal gesagt, die SS ist für sie „ein Mittel zum Zweck“ und klar - irgendwo hat sie damit recht. Ich finde es immer schwierig, alles direkt zu romantisieren, weil eben jeder andere Empfindungen und Gefühle hat. Mach dir keinen Kopf deswegen, irgendwann kommt das Gefühl auch im Kopf an du bist noch ganz am Anfang - das ist meiner Meinung nach vollkommen normal alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Antwort von Taja, 9. SSW am 02.12.2022, 6:32 Uhr

Danke euch allen für die lieben Antworten. Das l@sst much beruhigter sein. Das es auch anderen so geht. Ich glaube es wird halt viel so nach außen gezeigt, daß man sich als schwangere freut und glücklich ist. Und keiner sagt dir das deine hormone im arsch sind, du dauernd aufs Klo musst, schmerzen an Stellen hast, die du davor nicht kantet und alle paar Stunden essen solltest.
Jetzt geht es mir zumindestens mental besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben Ich stelle gleich ein Bild ein Zu sehen von oben nach unten Es+10/es+9/es+8 An es+8 hatte ich eine hcg Kontrolle (ausschabung am 23.10. 9800 hcg, 02.11. Hcg 200, 13.11 hcg 12) Was denkt ihr wird der test deutlicher oder sind es Reste der letzten ...

von anna21 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kopfkino

Jedes Mal das gleiche. Immer nur dem Transfer habe ich Angst, dass mein Handy klingelt und die Praxis dran ist. Das man mir sagt, dass die Eizellen es leider nicht geschafft haben. Das kam bisher nicht vor aber das Risiko ist da. Wie hoch weiß ich nicht aber das ist letztens ...

von Alex33 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schwanger werden ohne Periode

Hallo ihr Lieben, unser Sohn kam im November 22 zur Welt und wir wünschen uns nun unser zweites Wunder. Da ich noch recht häufig stille ist meine Periode noch nicht so richtig zurück. Ich bekam sie zum ersten Mal vor knapp 4 Wochen. Ungefähr an ZT 16/17 hatte ich auch ...

von alina09 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.