Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 11. SSW am 14.12.2019, 18:57 Uhr

Habt ihr's gehört?

Mir ist ein riesen Gebirge vom Herzen gefallen! Ich darf im Bus sitzen bleiben!

Ich habe mich ja schon auf das Schlimmste eingestellt, da wir unsern Krümel letztes Jahr um die Zeit verloren haben.

Bin nun ssw 10+5 & Böhnchen ist schon 4,2 cm gross. Finger, Zehen, Harnröhre, Blase, alles dran und es hat mir mehrmals mit der einen Hand zugewunken. Ich bin jetzt schon verliebt! Hoffentlich darf dieses Wunder bei uns bleiben.

Der Dämpfer kam dann am Schluss: mein Risiko ein behindertes Kind zu bekommen, aufgrund meines Alters liegt bei 1:50. Ganz schön hoch oder?

Ich wünsche euch morgen allen einen guten, erholsamen 3. Advent! und allen Schmerz & Übelkeit geplagten wünsche ich endlich mal eine Verschnaufpause!

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von LaLolita, 11. SSW am 14.12.2019, 19:33 Uhr

Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 2%, das klingt finde ich besser als 1:50.
4 cm sind ja riesig. Alles gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Marylu, 10. SSW am 14.12.2019, 21:22 Uhr

Das klingt so toll Marielie. Ich freue mich für dich! Es wird bestimmt alles gut!

Darf ich fragen wie alt Du bist? Ich bin 39 und hatte im August einen Abort. Bin jetzt in der 10. Woche und habe solche Angst, dass es wieder schief geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Emmisi14A, 11. SSW am 15.12.2019, 7:46 Uhr

Huhu Marielie...
Mensch das sind ja tolle news.
Ich hab ja dran geglaubt das nichts anderes dabei heraus kommt . Aber Freitag schon auf dein Post gewartet und mir schon Gedanken gemacht wo Du so lange bleibst .

Schön das alles gut aussieht. Auch wenn die Zahlen immer abschrecken , wir müssen versuchen positiv zu denken. Ich bin zwar Jünger aber ich glaub die Prozent Zahl nicht weniger ... Hoffen wir einfach das alles gut geht .
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen entspannten Sonntag ! Den hast Du ja nun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Cloe123, 10. SSW am 15.12.2019, 9:54 Uhr

Hallo Marielie,
Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, ist mir auch ein großer Stein vom Herzen gefallen, dass alles gut ist und Böhnchen dir sogar zugewunken hat! Ich hatte auch schon angefangen, mir Sorgen zu machen. Ich finde, die Risikoeinschätzungen werden immer zu negativ formuliert, besser wäre eine Wahrscheinlichkeit von 49:1, dass dein Baby gesund zur Welt kommt. Wir müssen einfach Vertrauen in unseren Körper haben, dann wird ganz sicher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Helinchen am 15.12.2019, 11:26 Uhr

Mensch das ist so schön zu hören, ich hab schon an dich denken müssen, ob alles gut bei dir ist! Ich freu mich wirklich sehr für dich! Genieß diese wundervolle Zeit < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 15.12.2019, 18:59 Uhr

Liebe LaLolita, danke dir! So hab ich das ja noch gar nicht betrachtet, mit den 2%. Du hast mich gerade etwas beruhigen können! Danke! Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 15.12.2019, 19:02 Uhr

Liebe Marylu, auch dir lieben Dank für deine beruhigenden Worte & Freude für mich! Ich bin schon ein paar Jahre älter als du, gerade 46 geworden. Von daher bist du ja noch ein junger Hüpfer! Bestimmt geht dieses Mal alles gut, drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 15.12.2019, 19:14 Uhr

Allerliebste Emmisi, wie lieb von dir! Ich wollte Freitag noch berichten, war dann aber nach der Arbeit dermassen platt, da ging dann nichts mehr. Danke für deine Unterstützung hier! ich fiebere natürlich auch sehr mit dir mit & drück dir fest die Daumen! Hoffe ihr hattet einen schönen 3. Advent & es geht dir besser mit den Schmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Emmisi14A am 15.12.2019, 19:20 Uhr

Liebe Marielie...

ja ich dachte tatsächlich Du verabschiedest Dich und meldest Dich nicht mehr .
Ich freue mich umso mehr das alles gut ist.
Wir etwas älteren machen uns vermutlich noch mehr Gedanken. Du bist auch immer bei mir wenn ich was schreibe. Ich danke Dir genauso von
Ich fühle mich leider auch nicht mehr immer so jung .
Vor allem die SS ist nun mit 40 anders als mit 35.
aber wir hoffen alle das Beste... manchmal hat man Tage wo man glücklich ist und alles ausblenden kann... heute bin ich sehr emotional und am weinen ... so geht es sicher allen hier ... und jeder hat Ängste.
Umso schöner wenn man sowas liest.
Dann ist doch Euer Würmchen ein Geschenk ,dass unbedingt zu Euch möchte Toll
Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 15.12.2019, 19:31 Uhr

Oh wie süss, danke Cloe, so lieb! Mir ist auch ein riesen Stein vom Herzen gefallen! Deine Umkehrung des Risikos klingt schon mal besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 15.12.2019, 19:35 Uhr

Liebe Helinchen, auch dir vielen Dank! So lieb, dass du an mich gedacht hast & dich für mich freust! Ihr seid echt so lieb, das hilft mir schon mal sehr! Drück dir/euch auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Mimilu, 8. SSW am 15.12.2019, 20:52 Uhr

Ich freu mich sehr für dich und drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 15.12.2019, 20:55 Uhr

Liebe Mimilu, wie lieb von dir! Danke! Ich drück dir auch fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 16.12.2019, 8:43 Uhr

Ohje, Emmisi, du Arme, dich haben die Hormone aber auch fest im Griff! Hoffentlich wird das nun besser, soll ja so langsam ab der 12. Woche. Wieso meinst du, ist diese Schwangerschaft anders als deine letzte? Vielleicht bekommst du nun einen Jungen? Aber ich kenne das auch mit den guten & schlechten mentalen Tagen. Ich glaube, wenn man schon davor ein einfühlsamer, sensibler Mensch war, trifft es einen schwanger noch mehr.

Du hast recht, es ist ein Wunder, dieses Baby.
Ich merke einfach, wie ich aus Selbstschutz die Freude darüber noch immer zurück halte. Wie rechnest du eigentlich die Woche? Woche plus 1-7 Tage und dann gleich neue Woche +1 Tag? Bzw. Es gibt kein 11+0? Freitag war ich 10+4, was bin ich denn nun? Am Mittwoch hast du Termin oder?

Einen wunderschönen Tag dir ohne Tränen heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Emmisi14A, 11. SSW am 16.12.2019, 12:57 Uhr

Hallo meine Liebe.

Danke für Deinen Zuspruch
Ja Du hast recht . Ich bin sowieso schon ein sensibler Mensch und weine schnell wenn mich etwas berührt.
Mach mir auch viele Gedanken über alles.

Und anfangs war es tatsächlich noch schlimmer . Ich denke auch oft daran ,ob alles gut geht mit dem Baby. Immer noch alles gut ist , etc.
Habe ja erst am 27.den nächsten Termin.

Du könntest recht haben. Im Gefühl habe ich ganz stark einen Jungen. Das war bei meiner Großen auch so ,dass ich es irgendwie gespürt hatte und es hat sich bestätigt .
Aber mir ist alles egal , Hauptsache gesund.

Es sind doch kleine Wunder die man alle liebt
Ich verstehe das mit dem Selbstschutz.
Ich bin da genauso ...
und auch so abergläubisch. Denke immer wenn ich es der kleinen erzähle dann passiert bestimmt was ...

Also das mit den Wochen rechnet man eigentlich so 10+0 bis 10+6 ist die 11.SSW.
Dann kommt 11+0 bis 11+6 ist die 12.SSW.
Also so hab ich es gelesen und rechne auch immer so . Ich bin heute 10+5.
Mittwoch dann 11+0. Also 12.SSW
Du bist also heute schon 11+0
Also 12.SSW.
Also so rechne ich es .

Und Du warst ja frisch beim FA. Ich denke Du kannst Dich wirklich freuen

Es beruhigt mich , dass Du auch mit mehr oder
mentalen Tagen zu Kämpfen hast ...
Bei mir geht es heute etwas besser. Werde mich mal aufraffen die Fenster zu putzen .
Sonne scheint so schön heute...
Bei dem Wetter geht es einem auch gleich besser .

Lieben Drücker an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 16.12.2019, 14:19 Uhr

Emmisi, du putzt die Fenster? Wow! Dazu fehlt mir dir Energie, das Mittagessen auf den Tisch zu bringen, war für mich heute Herausforderung genug. Irgendwie roch alles doof, va. der Fisch.

Oh, dann bin ich ja heute in der 12. Woche!
Hab dann wohl immer falsch gerechnet. Ja, abergläubisch, du sagst es, bin ich unterbewusst auch. Als ich es meiner besten Freundin erzählt hab, dachte ich die ganze Zeit auch, darf ich das nun so erzählen, was, wenn es genau in diesem Moment schon wieder vorbei ist. Meinen Mann mach ich auch täglich kirre damit.

Oh ich dachte, du hättest diesen Mittwoch Termin. Aber mit den Feiertagen kommt der 27. schnell. Lässt du dich da nun testen? Welchen machst du?

Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr's gehört?

Antwort von Emmisi14A, 11. SSW am 16.12.2019, 16:42 Uhr

Du bist der Knaller
Fisch ist aber gesund . Sollten wir auch öfter machen .
Außerdem ist kochen ja auch Arbeit. Von daher tust ja auch genug.

Genauso „bescheuert“ wie Du denke ich auch bei dem erzählen...
Aber ich denke das ist Schicksal. Das hat einfach damit nichts zu tun.
Ich denke wir sind alle noch ein paar Wochen ängstlich .Das wäre ja auch anders nicht normal .

Ne am Mittwoch bin ich in der 12.Ssw .
So wie Du heute, genau .
Da werden wir es auch der kleinen sagen. Mein Partner würde es heute gerne sagen.
Er kann es kaum abwarten ihr mitzuteilen
Ich denke einfach wenn was passiert bekommt die kleine das auch mit. Weißt wie ich meine ? Daher kann ich es ihr auch mitteilen...
Wa sollte ich ihr sonst sagen wenn ich ins Krankenhaus müsste und das Baby verlieren würde ... da ist man ja auch mental total down.

Ja ich habe am 27. den NIPT Test und lass alles testen ... mein Partner möchte das auch . Klar hat man das Risiko von 0.1% falsch positiven Ergebnis.
Das hatte sogar eine Bekannte von wiederum
Weitläufig Bekannten.
Sie haben sich dann eine zweite Meinung eingeholt und das Kind war gesund.

Sowas ist natürlich mega blöd .
Aber ein Risiko muss ich eben eingehen.
Wir bereden uns nochmal mit dem
Arzt. Was er meint.
Da ist ja davor die Besprechung .
Vlt muss der eine oder andere Test auch nicht sein. Mal sehen....ist alles so aufregend. Ich bin jetzt schon mega nervös

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.