Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 10.11.2019, 10:43 Uhr

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte !
Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ihr?

 
15 Antworten:

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von Sarina2014 am 10.11.2019, 10:50 Uhr

Ja habe ich auch gelesen. Man soll wie schwangere nicht mehr als 200mg koffein trinken also 1-2 Tassen kannst trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von FranziFLFL85, 7. SSW am 10.11.2019, 10:51 Uhr

So ein Quatsch. Ich hab ganz normal kaffee und Alkohol getrunken bis ich getestet habe. Man darf sich auch nicht völlig verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von SmileyDay am 10.11.2019, 10:51 Uhr

Ja ich weiss,und im cappuccino ist ja noch weniger Koffein ! Aber trotzdem Hmmmm! Trinkst du welchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von Mamimal4 am 10.11.2019, 10:54 Uhr

Ich finde das blödsinn .
Ich trinke immer schon Kaffee. Um die 2-3 am Tag und bin das 5 mal schnell schwanger geworden.
Ich hab mich nie verrückt gemacht vor den Ss und möchte mich auch nicht zu verrückt machen in der Ss . Paar Ängste sind normal , aber man muss da echt aufpassen sich nicht zu sehr in alles reinzusteigern oder gar falsch zu interpretieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von SmileyDay am 10.11.2019, 10:54 Uhr

Jaaa das Internet macht einen manchmal verrückt ! Aber ich denke zuviel ist trotzdem nicht so gut !

Also kann ich jetzt meinen cappuccino trinken grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von Mamimal4 am 10.11.2019, 10:56 Uhr

Ach und zur Fehlgeburt hatte bisher noch nie eine .
Zum Glück, ich denke da spielen viele andere Faktoren mit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von Mamimal4 am 10.11.2019, 10:57 Uhr

Zuviel von allem ist ja nicht gut .
Alles in Maßen.
Lass ihn dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von SmileyDay am 10.11.2019, 11:01 Uhr

Ich hatte leider schon eine fehlgeburt
Ja hast recht alles in Maßen ,ausser Alkohol und Zigaretten natürlich
Ja werde ihn trinken ! Hab ich vorgestern ja auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von Mamimal4 am 10.11.2019, 11:08 Uhr

Dann verstehe ich dich , das du umso mehr Angst hast .
Ich denke das prägt unwahrscheinlich so eine Fehlgeburt .

Versuch dich nicht Zuviel zu belesen im Netz .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von Leylakaleen, 5. SSW am 10.11.2019, 11:16 Uhr

Ich denke täglich an sowas... Habe früher morgens immer 2-3 Tassen getrunken, jetzt versuche ich seltener als einmal täglich eine Tasse zu trinken. Aber ich mache mich glaub ich auch etwas verrückt. Habe eben auch überlegt, ob ich mir meine Fingernägel noch lackieren soll, oder es lieber lassen, welche Putzmittel ich besser nicht mehr benutzen sollte, ob ich Gesichtsreinigung mit Alkohol noch verwenden darf usw. Man kann sich da total reinsteigern und krankmachen und ich glaube wenn man sich weniger Sorgen macht und entspannt ist, ist es insgesamt besser für das Baby :)
Ich trinke meinen Kaffee aus der Frenchpress und strecke ihn dann auch manchmal etwas mit Wasser, sodass er weniger stark ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von MamasKeks am 10.11.2019, 11:31 Uhr

Ich hab mich in der ersten Schwangerschaft ganz penibel daran gehalten was man alles nicht trinken und essen darf. Das war teils echt anstrengend weil ich auf manche Dinge einfach sooo extrem Lust hatte...
Dieses Mal gehe ich das entspannter an
Alkohol gar nicht und den Rest in Maßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von Lancette99 am 10.11.2019, 11:51 Uhr

Ich habe vor dem positiven Test einen Cappuccino am morgen und meist noch einen am Mittag getrunken. Den mittags hab ich mir danach abgewöhnt, den morgens werde ich weiter trinken so lange er mir noch schmeckt.
In der 1. Schwangerschaft wurde mir allein vom Geruch von Kaffee schon bald übel, so dass ich freiwillig verzichtet habe.

Ich hatte zum Glück noch nie eine Fehlgeburt und wurde auch bei stark wechselndem Konsum (0-4 Tassen täglich) 3,5 Jahre lang nicht schwanger.
Diesmal hat es mit 2 Tassen direkt geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von Isiskyline, 6. SSW am 10.11.2019, 12:23 Uhr

Ich kann dich beruhigen ich habe 1 Kanne Kaffee täglich getrunken und bin trotzdem schwanger geworden. Jetzt trinke ich strickt nur 1 Tasse Kaffee am Tag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von alegria2014, 4. SSW am 10.11.2019, 13:06 Uhr

Ich trinke täglich 1-2 Tassen. Als die Übelkeit einsetzte, hatte ich eh keine Lust mehr, ihn zu trinken. Wird dieses mal wohl auch so sein. Bis dahin dahin trinke ich meinen Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt hier alles Kaffee??

Antwort von MirMuc1986, 7. SSW am 11.11.2019, 0:32 Uhr

Es geht grundsätzlich darum, dass das Koffein ungefiltert bei dem Embryo ankommt und es die gleiche aufputschende Wirkung auf diesen hat wie auf uns. Daher reduziere ich meinen Koffeinkonsum auf maximal 100mg Koffein am Tag, 200mg werden empfohlen- das ist schon ne ganze Menge. Allerdings ist halt nicht nur in Cola und Kaffee Koffein, sondern eben auch in Schokolade, Grüntee, etlichen anderen Dingen, die man so gar nicht unbedingt auf dem Schirm hat... und dann häuft es sich halt schon ggf gefährlich an.

Genieß deinen Cappuccino- alles was dir gut tut, tut auch deinem Baby gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee...

Guten Morgen allerseits, Wie seht ihr das mit dem Kaffee Konsum? Ich trinke sehr gern morgens eine Tasse und ab und an Nachmittags eine. Ich habe die Möglichkeit bei meiner Maschine die Stärke zu verändern und trinke ihn jetzt nur noch "sehr mild". Im Internet scheiden sich ...

von GoldeneHimbeere, 5. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.