Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GoldeneHimbeere, 5. SSW am 03.11.2020, 8:08 Uhr

Kaffee...

Guten Morgen allerseits,
Wie seht ihr das mit dem Kaffee Konsum? Ich trinke sehr gern morgens eine Tasse und ab und an Nachmittags eine. Ich habe die Möglichkeit bei meiner Maschine die Stärke zu verändern und trinke ihn jetzt nur noch "sehr mild". Im Internet scheiden sich die Geister, wie handhabt ihr es?
Ich versuche natürlich alles, damit mir eine erneute FG erspart bleibt,auch wenn ich darüber keine Gewalt habe. Aber ich mach es trotzdem..

 
9 Antworten:

Re: Kaffee...

Antwort von sabsl001 am 03.11.2020, 8:30 Uhr

Guten morgen,

Da ich leidenschaftliche Kaffeetrinkerin mache ich es so, dass ich trotzdem welchen trinke. Ich versuche zu reduzieren und trinke, wie du, 2 Häferl am Tag. 1x morgens und 1 nachmittags. Es ist nicht immer gleich und manchmal werdens auch 3.

Und ich glaube nicht, dass dein Kaffeekonsum sich auf eine FG auswirkt. Aber ich sehe solche Sachen eher locker.
Ich achte jz zwar mehr auf meine Ernährung, aber ab und an mal was Gönnen bin ich total dafür

Bei meiner ersten SS 2018 hab ich es auch so gehandhabt.

Schöne Kugelzeit wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von GoldeneHimbeere, 5. SSW am 03.11.2020, 8:40 Uhr

Ja ich werde es auch so machen.. Vielen Dank für den netten Erfahrungsaustausch und auch eine schöne Kugekzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von Butterflies, 5. SSW am 03.11.2020, 8:54 Uhr

Ich mache das auch nach Gefühl, wobei ich seit der letzten Schwangerschaft sowieso nur noch Latte Macchiato und sowas trinken kann/mag ;-)
Ich habe bereits vor der Schwangerschaft 2, maximal 3 Tassen am Tag getrunken und jetzt aktuell pendelt es sich zwischen einer und zwei Tassen ein.
Wobei ich sagen muss - und es war bereits beim letzten Mal so -, dass ich Kaffee ab einem gewissen Zeitpunkt für einige Wochen auch gar nicht trinken konnte und dann sehr happy war, als das wieder ging :-D
Ich merke auch jetzt wieder, dass mir ab und an nach einer halben Tasse etwas flau wird, dann bleibt es eben dabei.
Aber grundsätzlich bin ich da ebenfalls recht entspannt und mache das nach Gefühl...solange man keine 10 Tassen am Tag trinkt (übertrieben gesagt), wird's schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von Nasuma am 03.11.2020, 8:58 Uhr

Guten Morgen
Also ich bin Kaffee süchtig ich trinke eigentlich sehr sehr viel Kaffee , aber ich habe jetzt gemerkt das ich den Kaffee z.Z nicht besonders mag zumindestens hänge ich an eine Tasse ziemlich lange und 2 Tassen Kaffee ist mir dann auch schon zuviel mir wird auch leid übel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von Sunshine_bebe, 6. SSW am 03.11.2020, 9:14 Uhr

Laut meiner FÄ sind max. 2 Tassen pro Tag okay. Aber wenns geht, komplett verzichten, da Kaffe nicht ganz unschuldig an einer FG ist.
Ich habe das Glück, dass ich seit 7 Jahre keine mehr trinke, also hat für lich das Thema sowiso keine priorität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von mari82 am 03.11.2020, 13:19 Uhr

Huhu.
Ich trinke seit Jahren nur noch Kaffee mit viel Milchschaum
Maximal 300 mg Koffein ist erlaubt am Tag.
Das entspricht drei großen Tassen.

Ich selbst trinke nur noch drei Tassen halb mit Kaffee ( nur milde Sorten) - viel Schaum und
Wenn ich mehr will nur noch entkoffeiniert mit viel Schaum.

Zuviel ist auch bei der Einnistung nicht gut!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von Sunshine_bebe, 6. SSW am 03.11.2020, 14:44 Uhr

Meine grosse Tasse ist 5dl.
Natürlich weiss ich, dass du die normal grosse tasse meinst, hab mir das nur grad bildlich vorgestellt, meine grosse tasse mit Kaffee zu füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von mari82 am 03.11.2020, 16:52 Uhr

Ja...bei so einem Bottich wird's schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von Shoshiro am 03.11.2020, 17:29 Uhr

In meiner ersten SS bin ich auf entkoffeinierten umgestiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.