Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chryssi, 6. SSW  am 19.11.2018, 12:25 Uhr

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben,

normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat.

Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig.
Mein "Problem" ist der Kaffee...

Ich trinke sehr, sehr gerne Kaffee und das ist sowohl auf der Arbeit als auch im Familien- und Freundeskreis bekannt. Egal wo ich hinkomme, erhalte ich fast schon ungefragt einen Tasse.

In der Schwangerschaft möchte ich aber aus Rücksicht auf den Keks nur maximal zwei Tassen am Tag trinken, was mir alleine schon schwer genug fällt.
Nun möchten mein Mann und ich bis zur Bekanntgabe aber noch bis zum ersten Arzttermin in gut vier Wochen warten.

Kurzum, habt ihr gute Ideen?

 
8 Antworten:

Re: Ideen zum Kaffee ablehnen?

Antwort von Sonnenkäfermama., 7. SSW am 19.11.2018, 13:14 Uhr

Wenn du nicht lügen möchtest, kannst du es ja bei einem „ich möchte gerade nicht“ belassen, sie werden dir den Kaffee schon nicht reinzwingen

Ansonsten kannst du sagen, dass deine Galle leicht entzündet ist und du für die nächsten Wochen nur Schonkost essen und trinken darfst, damit hättest du auch alle anderen Ausschlüsse und eventuelle Wehwehchen erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Kaffee ablehnen?

Antwort von Bianka_ am 19.11.2018, 13:15 Uhr

Übelkeit? Evtl leichte Magenverstimmung? Oder du sagst, du willst den Kaffeekonsum bewusst einschränken, da du weißt, dass du eh zu viel trinkst und dass das nicht so gesund ist. Bla. Je nachdem was du für ein Typ Mensch bist kann das ja sein. Ansonsten bin ich einfach schlecht in sowas. Ich kann das nicht verheimlichen. Da ich jetzt noch stille wäre das kein Problem. Bei meiner Tochter wussten es aber alle sehr schnell. Eine Woche nach dem Test war ich auf nem Geburtstag. Ich sagte, ich fahre. Da war es schon der Hälfte klar. Als wir aus dem Auto ausstiegen und alle sich ne Zigarette anmachten außer mir, wusste es auch der Rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Kaffee ablehnen?

Antwort von mutzi am 19.11.2018, 13:19 Uhr

Wenn du zwei am Tag trinkst (so wie ich)
Verzichtet du ja nicht ganz drauf.
Dann kannst du sagen du hast Sodbrennen oder aktuell schlafprobeme, oder mit Magen-Darm Schwierigkeiten.... Oder du schaust aktuell auf deine Ernährung und möchtest den Konsum zumindest einschränken...
Irgendwie so diese Richtung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Kaffee ablehnen?

Antwort von xkleinemausx am 19.11.2018, 13:40 Uhr

Du kannst dir auch einen Kaffee geben lassen und lässt dir Zeit mit dem Trinken und wenn man fragt kannst das gern von den anderen nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Kaffee ablehnen?

Antwort von Becca09, 8. SSW am 19.11.2018, 13:49 Uhr

Ich musste, schon vor der Schwangerschaft, wegen Sodbrennen öfters mal ne Woche den Kaffee wecklassen. Von daher würd ich sagen dass ich zurzeit immer wieder Sodbrennen habe und da ist ja bekanntlich Alkohol und Kaffee des Auslöser schlechthin.

Du hast den ersten Arzttermin erst in der 10. Ssw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Kaffee ablehnen?

Antwort von Chryssi, 6. SSW am 19.11.2018, 21:37 Uhr

Danke schon mal sehr für eure Antworten, ich denke, dass mit der bewussten Einschränkung zum Wohle der Gesundheit ist noch der beste Weg. Es ist zwar nur die halbe Wahrheit, aber dafür nicht gelogen.

Ich bin echt schlecht in sowas, sobald ich meine Familie oder Freunde beschwindeln soll, merken die das sofort.
Nur sobald ich meinen Kaffeekonsum einschränke, wird das sofort auffallen und Fragen provozieren, genau wie Bianka über ihre erste Schwangerschaft geschrieben hat. Da sind wir uns wohl sehr änhlich.

Und dafür wollte ich einfach eine plausible Erklärung in der Hinterhand haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Kaffee ablehnen?

Antwort von Chryssi, 6. SSW am 19.11.2018, 21:39 Uhr

@Becca, ja ich habe den ersten Termin erst in der 10. SSW. Vorher hat die Ärztin zu der ich schon vor dem positivem Test wechseln wollte, nichts mehr frei, keine Chance.
Aber auch sonst habe ich in meiner Stadt keinen anderen Termin mehr bekommen und das bei mehr wie 100.000 Einwohnern...
Leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Kaffee ablehnen?

Antwort von Becca09, 8. SSW am 20.11.2018, 9:00 Uhr

Bei meiner Ärztin muss man auch lange auf einen Termin warten. Wenn man scgwanger ist, 'schiebt sie einen aber irgendwo dazwischen rein', denn den 1. Termin will sie spätesten in der 8. Woche, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.
Weiß sie denn wie seit du bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee...

Guten Morgen allerseits, Wie seht ihr das mit dem Kaffee Konsum? Ich trinke sehr gern morgens eine Tasse und ab und an Nachmittags eine. Ich habe die Möglichkeit bei meiner Maschine die Stärke zu verändern und trinke ihn jetzt nur noch "sehr mild". Im Internet scheiden sich ...

von GoldeneHimbeere, 5. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte ! Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ...

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.