Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jippie  am 18.11.2018, 10:34 Uhr

Total unsicher , was esst ihr so den ganzen tag??

Wie viel esst ihr so? Da ich schon ein paar Fehlgeburten hatte und ich total unsicher bin was das Thema essen anbelangt da ich lange Magersüchtigen war hab ich eine scheiß Angst zu wenig zu essen. Ich bin auch immer schwindlig und mir kommt so vor als würde ich sooo viel mehr brauchen ? Was esst ihr so den ganzen tag? Hat sich euer Essverhalten verändert?

Sieben Uhr . Haferbrei mit milch 50g
Zehn naturjoghurt Äpfel oder banne
12 Fisch oder Fleisch Handvoll Kartoffeln Handvoll Gemüse , manchmal topfencreme
Drei. Joghurt. Halbes Brot

Sechs zwei belegte Brote
Neun Naturjoghurt

Das ist mein Tag und um 12 geh ich schlafen

 
4 Antworten:

Re: Total unsicher , was esst ihr so den ganzen tag??

Antwort von Kasi88, 7. SSW am 18.11.2018, 11:41 Uhr

Ich habe keine wirklich festen Zeiten oder Portionen... ich esse wenn ich Hunger oder auch mal Lust habe und dann soviel bis ich satt bin.
Und was es gibt ist auch abhängig davon, was ich gerade möchte oder was mein Mann aussucht.
Man muss auch nicht so viel mehr essen, da reichen knapp 250 Kalorien...und selbst wenn nicht, nimmt das Baby sich was es braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unsicher , was esst ihr so den ganzen tag??

Antwort von Sesa am 18.11.2018, 12:38 Uhr

Wir haben alleine schon nen ungefähren zeitlichen Rhythmus wegen meinen Sohnemann...
Morgens: Müsli mit Trockenfrüchte und ner Banane
Gehen zehn: Apfel, Birne oder Sonstiges
Mittags: Vollkornbrot mit Aufstrich und ner halben Paprika, Gurke, Tomaten und Möhren.
Nachmittags Naturjoghurt mit Obst
Abends: warmes, meist Kartoffeln und Gemüse, ich esse kein Fleisch oder Fisch. Oft dann eine vegetarische Alternative dazu.
Abends wird dann aber am TV auch gerne mal das ein oder andere Plätzchen verdrückt
Aber mir dem Essen bin ich auch manchmal unsicher, zumal ich ja unseren Sohn noch sehr viel stille... Ich hoffe, es nimmt sich da jeder, was er braucht

Schönen Sonntag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unsicher , was esst ihr so den ganzen tag??

Antwort von JungeMamix3 am 18.11.2018, 13:36 Uhr

Hallo,

ich habe meistens erst ab 12/13 Uhr Hunger (war aber schon immer so), also essen wir um 14 Uhr warm und gegen 18:30 Uhr essen wir Abendbrot.

Meine Kinder essen Morgens etwas zum Frühstück, nochmal in der Schule/Kindergarten, Mittags essen wir zusammen und Abends auch.

Zwischendurch gibt es Obst/Gemüse.

Und mich packt es immer Abends nochmal mit totalem Heißhunger

Aber ich versuche mich zurück zu halten, da ich ungern zu viel zunehmen möchte.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unsicher , was esst ihr so den ganzen tag??

Antwort von Tante_Erna, 25. SSW am 19.11.2018, 22:21 Uhr

Hey,
das hört sich doch gut an! Ich denke nicht, dass es zu wenig ist, sondern genau richtig. Allerdings kann es sein, dass du jetzt mehr essen “musst”, weil dein Körper sich umstellt - mir wurde bis zur 12. Woche schlecht und schwindelig, wenn ich nicht sehr regelmäßig (gefühlt andauernd) gegessen habe. Ich habe dann vor allem Gemüse, wie Salatgurke, Tomaten, Paprika, Möhren zwischendurch geknabbert. Das ist hat gut geholfen - aber manchmal war mir trotzdem schwindelig.

Wichtig ist auch, dass du viel trinkst! Immer mal ein Glas Wasser oder Tee.

Für mich ist essen auch ein großes Thema und ich achte sehr drauf, habe auch Angst, dass ich zu wenig esse. Manchmal esse ich dann extra noch was gesundes zwischendurch, auch wenn ich keinen Hunger habe - langsam bekomme ich ein gutes Gefühl dafür. Und das Baby wächst super und ich habe jetzt ca. 5 kg zugenommen (bin in der 25. SSW). Also, alles bestens! Das schaffst du auch!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Anzeichen? - Unsicherheit seit gestern

Guten Morgen Mädels So langsam nimmt der Juli-Bus ja richtig Gestalt an und immer mehr dürfen testen. Habt/hattet ihr (sowohl die, die schon gestestet haben als auch die, die noch dürfen ) ...

von Butterflies 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Immernoch so unsicher -.-*

Huhu Ich habe ja am Mittwoch Mittag, positiv getestet Seid Donnerstag habe ich aber fast durchgehend, schmerzen im Unterleib (so wie vor der Periode). Mich macht das total verrückt, weshalb ich glaube ich stündlich ...

von JungeMamix3 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ein ganz unsicheres Hallo?!

Ihr Lieben, Ich bin gerade etwas baff und von meiner eigenen Blödheit überrumpelt! Da es sich mit dem Kinderwunsch bei uns nun auch schon etwas hinzieht bin ich was das frühe testen angeht inzwischen abgehärtet... Weil ich in meinem letzten ÜZ das erste mal endlich positiv ...

von Ama26 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo zusammen, weiss noch nicht ob ich dabei bin, geschweige denn ob ich dabei sein will :-(. Habe schon zwei Kinder und arbeite vollberuflich selbständig. Hatten aber GV und dann am folgenden Morgen hatte ich den Schmerzen nach zu urteilen einen ES, allerdings ne knappe Woche ...

von jeanetteo85 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo ihr Schwangeren....am Mittwoch habe ich ja einen Frauenarzttermin. Eigentlich war ja die Ss nicht geplant und ich war auch etwas geschockt, wenn ich ehrlich bin. Mittlerweile freue ich mich aber und jetzt habe ich doch irgendwie ein wenig Angst, dass ich beim Frauenarzt ...

von estell79, 6. SSW 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

fa und etwas unsicher

Hi Komm grad vom fa. Er hat us gemacht und man sieht eine fruchthöhle Komisch fand ich nur dass der sst nur leicht positiv ist und bei mir Zuhause war der stärker Habt ihr eine idee warum das sein kann muss in 2 wochen ...

von MamaEla08, 5. SSW 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Frage, anhand Unsicherheit

Hallo zusammen. Ich bin eine Februar 2012 Mami und habe jetzt die Befürchtung wieder ss zu sein. Ich muss dazu sagen, das ich in der SS mit meinem Sohn überhaupt gar keine Probleme hatte. ußer Sodbrennen welches ab der Hälfte der SS aufgetreten ist, war nix weiter los. ...

von BV-Zwerg 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher!

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich eben angemeldet. Ich bin 26 Jahre alt und mein Freund und ich versuchen seit 4 Monaten schwanger zu werden. Ich hatte laut Gefühl am 13.10. meinen ES und wäre somit 4 Tage drüber. Ich merke aber noch gar nix. Freundinnen von ...

von Stesi 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.