Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 31. SSW am 20.05.2023, 13:08 Uhr

Wie gehts euch? :)

Ist doch immer mal schön einfach den aktuellen Gemütszustand loszuwerden :)

Während ich sonst eher munter durch die Schwangerschaft gehe, hab ich heute nen doofen Tag. Die Nacht war schon nicht so prall und heute ist es mir irgendwie übel und ich bin zu nichts motiviert.
Mein Mann ist dieses Wochenende nicht da, das kommt wohl noch dazu.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, was die Nebenwirkungen der Schwangerschaft betrifft.


Wie geht es euch ihr Lieben?

 
11 Antworten:

Re: Wie gehts euch? :)

Antwort von Fesofien, 32. SSW am 20.05.2023, 13:36 Uhr

hier ist alles weiterhin super entspannt. Die grossen sind unterwegs, die kleinen den ganzen Tag schon am Zug bauen und kneten. Alles ruhig und entspannt heute muss man glatt aufpassen das man nicht einschläft bei soviel Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? :)

Antwort von PlacenteFan, 31. SSW am 20.05.2023, 13:42 Uhr

Mir geht es eigentlich soweit gut, nur meine Nerven liegen blank. Alles und jeder nervt mich und meine Motivation ist gleich null. Hab keine Lust mehr auf die restlichen ca 10 Wochen.

Hoffe das Montag der Alltag wieder los geht und die kleine in den Kindergarten geht und ich vormittags Ruhe und Zeit für mich habe.

Seit Tagen esse ich morgens immer weniger und Sodbrennen ist hinzugekommen. Heute Morgen kam mein Frühstück tatsächlich auch zurück. War sehr unangenehm, aber kann man nix machen.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? :)

Antwort von JuliBaby23, 34. SSW am 20.05.2023, 13:44 Uhr

Bei mir ist auch alles schick, der Bauch ist nur langsam immer mehr im Weg hatte heut morgen nur eine Schrecksekunde, da ich beim Radieschen ernten kurz gestolpert bin und auf den Rücken gestürzt bin aus halber Höhe.
War zur Sicherheit im Krankenhaus da ich keine Ruhe hatte, aber mit dem Mini ist alles gut, CTG und Ultraschall unauffällig nur die Bitte vom Arzt vorsichtiger sein. Und zum Lesen gab es auch gleich die Papiere mit fürs Gespräch zur Geburtsanmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? :)

Antwort von Chailotta, 31. SSW am 20.05.2023, 14:10 Uhr

Mir gehts auch soweit gut. Da ich jetzt wieder mehr machen darf, hab ich gleich viel bessere Laune und die Kinder auch.
Grundsätzlich liebe ich das 3. Trimester tatsächlich am Meisten. Die schöne Kugel und das deutliche Gewusel vom Baby. Ich habe allerdings auch in dieser Zeit kaum körperliche Beschwerden, selbst jetzt nicht viel trotz beinahe 20 Wochen durchgängig Liegen. Nur mein Kreislauf ist deshalb schlecht und die Kondition - ein Traktor ist nichts gegen mich.

Jetzt sieht auch unsere Wohnung wieder bewohnbar aus und wir leben nicht mehr aus Wäschekörben.

Ein schönes WE an Alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? :)

Antwort von HelloKitty98, 35. SSW am 20.05.2023, 16:04 Uhr

Heute ist so ein Tag, wo mir einfach alles schlechte Laune bereitet. Das Wetter trägt irgendwie auch dazu bei.
Bin auch für nix motiviert, selbst fürs nixtun
Heute bin ich in die 35.SSW gekommen. Die Übungswehen sind heute auch deutlich häufiger als sonst und auch das Sodbrennen macht mich seit einigen Tagen fertig. Meistens kommt der erst Abends, aber heute fing das schon nach dem Frühstück an

Naja, nicht mehr lange. Habe heute Nacht sogar geträumt, dass ich unsere Kleine schon in den Armen halte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? :)

Antwort von Niserl, 31. SSW am 20.05.2023, 16:05 Uhr

Hab das Gefühl, bei uns ist grad die Ruhe vor dem Sturm. Der Toskana-Urlaub tut gut, die Stimmung ist nach ein paar doofen Tagen besser, ab morgen soll auch endlich mal die Sonne hier scheinen. Und so laaangsam freue ich mich drauf, daheim die Bude auf den Kopf zu stellen! Brauch noch alles fürs Wochenbett, Wickelzeugs und Baby-Pflege. Tagsüber geht’s mit dem Bauch ganz gut, aber hätte man vor zwei Wochen noch gesagt „sieht ja keiner, dass du schon so weit bist“ ist’s jetzt eher so „was, noch 10 Wochen?!“. Am Abend ist’s super mühsam, Sodbrennen, Rippenschmerzen, Rückenschmerzen, die Kleine hat super oft Schluckauf und haut bei jedem Hicks voll in die Gedärme aber ansonsten alles fein. Und die Frage schwirrt ständig im Kopf: wie wird das dann, mit Baby? Seit Jahren freu ich mich auf den Moment, und jetzt ist alles so unwirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? :)

Antwort von Niserl am 20.05.2023, 16:08 Uhr

Diesen Motivations-Tiefpunkt hatte ich auch grad. Mag dir gerne Mut machen: er geht wieder weg. Und das die ständigen Schmerzen auch nicht gerade zur besseren Laune beitragen, ist verständlich. Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und das ganz schnell die bessere Stimmung kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? :)

Antwort von Cora_510, 33. SSW am 20.05.2023, 17:23 Uhr

Mir geht's soweit eigentlich ganz gut.
Die Nacht war allerdings auch bei mir nicht so toll weil ich wegen mutterbandschmerzen seit halb 3 nicht mehr geschlafen habe.

Heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester auf einem riesigen flohmarkt. Da hab ich so meine 10.000 Schritte gemacht.
Zuerst tat mir tierisch der Rücken weh und die Mutterbänder haben gestöhnt.
Jetzt brauch ich aber eher neue Beine und Füße! Werde morgen wahrscheinlich den muskelkater meines Lebens haben! Wie eigentlich immer wenn ich da gewesen bin.
Aber der Ausflug hat sich echt gelohnt! Hab noch einiges an Babysachen gefunden. Jetzt fehlen bloß noch einfarbige body's!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? :)

Antwort von oojulsoo, 30. SSW am 20.05.2023, 19:11 Uhr

Hello

Ach, ich liege schon gefühlt ewig im Krankenhaus, kämpfe mit unschönen CTG und Wehen… durfte mich auch schon im Kreiszimmer mental mit einem Notkaiserschnitt anfreunden.
Meiste Zeit bin ich dennoch sehr positiv gestimmt und wünsche dass mein ungeduldiger Junge sich noch 2-3 Wochen Zeit lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? :)

Antwort von Fesofien, 32. SSW am 20.05.2023, 20:29 Uhr

Ohje, ich drück dir und deinem kleinen die daumen das es noch bestmöglich lange klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch? :)

Antwort von oojulsoo, 31. SSW am 22.05.2023, 8:19 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.