Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 31. SSW am 17.05.2023, 10:17 Uhr

Feuchttücher Erfahrungen

Hi ihr Lieben :)

Welche Feuchttücher werdet ihr verwenden?
Gibt es jemanden der seine Erfahrungen teilen kann?

Es ist meine SS und habe noch garkeine Erfahrungen :)

Danke im Voraus!

 
15 Antworten:

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Mad94, 33. SSW am 17.05.2023, 10:23 Uhr

Hallo
Also ich persönlich nimm am Anfang immer Waschlappen mit Wasser her.
Hab aber dann später auch mit Feuchttücher angefangen und kann nur die von Lillydoo empfehlen.
Sind zwar etwas teuer, aber meine kleine ist von denen nicht rot geworden. Muss aber dazu sagen, dass ich sie nur im Notfall benutzt hab, da ich immer einen Waschlappen mit hatte.
Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Mephis, 30. SSW am 17.05.2023, 11:08 Uhr

Wasser und Waschlappen. Seit 3 Jahren voll bewährt.

Für unterwegs habe ich aktuell die normalen von Babylove. Anfangs vorrangig welche mit 99% Wasser. Waterwipes oder ähnliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Chailotta am 17.05.2023, 12:02 Uhr

Hier auch Fraktion Waschlappen, daheim auch mal Olivenöl auf Wattepads (gibts Große von Babylove) und unterwegs haben wir auch die Waterwipes genutzt. Sind relativ teuer, aber schön nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Anke768 am 17.05.2023, 12:08 Uhr

Pampers sensitiv

Noch nie Probleme mit gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Fesofien, 32. SSW am 17.05.2023, 12:27 Uhr

Hi, ich nehme für meine die 3er Packung von lidl. Bei feuchttuchern finde ich die Unterschiede nicht so gross, im Gegensatz zu Windeln da macht es meiner Erfahrung nach schon n Unterschied ob man die von pempers / hipp oder billige nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Mirabella23 am 17.05.2023, 13:47 Uhr

Seit 15 Monaten Waschlappen mit Wasser sonst wird der Hintern wund. Für unterwegs hatte ich die ersten 6 Monate auch Waschlappen dabei, weil er auch sehr oft gemacht hat. Danach für unterwegs waterwipes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Majria, 34. SSW am 17.05.2023, 15:27 Uhr

Meine hatten alle Hipp Natural Aqua. Auch etwas teurer, dafür auch ohne Plastik und Zusätze nur mit Wasser und von einer deutschen Traditionsmarke. Finde jedoch auch entscheidender die Windeln, meine haben alle nur Ökowindelb von ecobynaty oder Noltes vertragen und keins der Kinder den Stoff von Pampers und ähnlichen… aber schau einfach wie das bei deinem Baby ist, da reagieren wahrscheinlich alle anders. Wichtig gerade am Anfang, lieber öfter Wickeln: das beugt am besten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Glückhochdrei am 17.05.2023, 18:15 Uhr

Ich hab Anfangs immer Waterwipes genommen, einfach weil die schön nass sind und man so gut alles abkriegt.
Am liebsten mag ich aber die von Niveau, die riechen so gut. Musst aber einfach gucken wie sie vertragen werden. Die Feuchttücher von lillydoo mag ich auch. Bei K1 hatte ich auch lillydoo Windeln, sie hat nix anderes vertragen. Bei K2 und jetzt auch babylove.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Taja, 33. SSW am 17.05.2023, 19:34 Uhr

Nochmal waschlappen und wasser.
Und für unterwegs auch feuchttücher auf wasserbasis.
Bei den windeln will ich lillydoo und rascel and friends probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Tritrarullala am 17.05.2023, 19:48 Uhr

K2 war sehr empfindlich. Selbst Waschlappen waren ihr zu rau. Wir haben dann Maxi Wattepads mit Wasser genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von PlacenteFan, 30. SSW am 17.05.2023, 22:14 Uhr

Am Anfang habe ich Einmalwaschlappen und lauwarmes Wasser verwendet. Na ca 3-4 Monaten dann zu Feuchttüchern von Pampers sensitiv gewechselt. Absolut keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Taja, 32. SSW am 17.05.2023, 22:34 Uhr

@tritratrulla, zum thema raue waschlappen, hab jerzt bei Amazon baby waschlappen bestellt, fühlen sich super an.
Gleicher stoff wie spucktücher (mullwindeln) ob sie in der praxis klappen werde ich sehen.
Finde sie aber von der haptik super auch zum abwaschen, denke ich angenehner als mit frotee waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Melucinda am 17.05.2023, 22:44 Uhr

Wir haben lauwarmes Wasser und trockene Kosmetik Tücher benutzt. Also die aus dem dm nicht die teuren. Für verklebte kacke hatten wir einen seifenspender mit Speiseöl bereitstehen. Gerade bei Neugeborenen sollte man so weit es möglich ist auf feuchttücher verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von Soonbeamother, 33. SSW am 18.05.2023, 10:54 Uhr

Also ich finde alle Varianten von sensitiv gut zb.mama bear die tücher von Baby Love oder Pampers
Mein Sohn hatte dadurch+die richtige Milch nie nen wunden Popo und der ist jetzt 3,5 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher Erfahrungen

Antwort von BabyboyMama2023, 32. SSW am 19.05.2023, 15:05 Uhr

Ich hab mich mal auf alle möglichen Fälle eingestellt, möchte aber primär gern nur Wasser und evtl. Mandelöl nutzen. Dafür habe ich die Reinigungs-Wattepads von dm und Musselin-Babywaschlappen da. Wenn es mal schnell gehen muss bzw für die Wickeltasche habe ich die 99% Wasser-Feuchttücher von dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.