Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 30. SSW am 16.05.2023, 10:52 Uhr

Baby inaktiv

Ab wann würdet ihr eure Hebamme / Ärztin kontaktieren?
Meine Kleine ist super aktiv, den ganzen Tag. Heute ist Tag 3 an dem ich, wenn, nur ganz zarte Bewegungen spüre.
Ich habe gelesen, dass kann ab der 30. ssw aus platzgründen normal sein. Aber trotzdem habe ich jetzt langsam einfach Angst …

 
8 Antworten:

Re: Baby inaktiv

Antwort von Mirabella23 am 16.05.2023, 11:02 Uhr

Du schreibst es eigentlich schon selbst. Du bekommst Angst und brauchst eine Rückversicherungen das alles OK ist. Da ist es egal wie lange andere warten würden..... Wenn du dir jetzt ständig Gedanken machst, ruf an ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby inaktiv

Antwort von Fesofien, 31. SSW am 16.05.2023, 11:15 Uhr

Hi, ich würde mir keine Sorgen machen wenn bisher nichts auffällig war. So Phasen kommen vor. Normal heisst es Schafen die kleinen ja viel. Kommt mir immer anders vor bei soviel boxtraining im bauch.

Aber ich stimme dem zu, wenn du Angst hast und dir Sorgen machst
dann ist es besser dich 30 min ans ctg zu hängen als weiter Angst zu haben.

Du kannst auch mal n Orangensaft trinken wenn du nicht so schnell zum Arzt kannst. Da geht meistens ganz schnell wieder die Party im Bauch los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby inaktiv

Antwort von Zauberlein am 16.05.2023, 12:01 Uhr

Hey
In der Zeit kommt noch mal ein ordentlicher Wachstumsschub! Das kann auch damit zusammen hängen , das du weniger spürst .

Aber wenn du dir wirklich solch Sorgen machst , ab zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby inaktiv

Antwort von Tritrarullala am 16.05.2023, 12:31 Uhr

Wenn ich ehrlich bin.. wenn ich "zu lang" nix mehr gespürt hab und unruhig werde, drücke ich ein bisschen sanft auf dem Bauch rum, um das Kleine zu wecken bzw zum Zurückstupsen zu motivieren. Ein kleiner Stupsi reicht mir dann schon aus, um wieder beruhigter zu sein. Ich bin jetzt 30. SSW und seit ca. 1 Woche ist es merklich ruhiger geworden im Bauch. Scheint ganz normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby inaktiv

Antwort von annahstpn am 16.05.2023, 12:44 Uhr

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby inaktiv

Antwort von BabyboyMama2023, 31. SSW am 16.05.2023, 13:27 Uhr

Würde schauen, wenn du dich zu sehr verrückt machst, dann lass es abklären. Solange du aber Bewegungen spürst, die so sind wie sonst, nur weniger intensiv, dann meinte mein FA auch, das liegt am Platz. Wenn keine Bewegungen mehr kommen für länger als einen halben Tag würde ich spätestens reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby inaktiv

Antwort von mäuschenhh, 33. SSW am 16.05.2023, 17:37 Uhr

Entspannt sein ist sicherlich nicht verkehrt, aber bei weniger Kindsbewegungen wird dich keiner nach Hause schicken, sondern es wird sofort ein Ultraschall gemacht und du hast deine Ruhe.
Ich will niemandem Angst machen und Panik verbreiten, aber in der letzten SS habe ich meine SS-Vorsorge abgewartet und mir fünf Tage lang eingeredet, dass alles gut ist und das Baby einen Wachstumsschub hat. Ich hatte es zwar weiterhin täglich gespürt, aber viel seltener und sanfter als sonst. Ich lag leider falsch, es war nichts okay. Deshalb, lieber einmal mehr kontrollieren lassen, als einmal zu wenig..
In dieser SS bin ich schon zweimal ins KH gefahren, um was abklären zu lassen.. diesmal warte ich nicht und dafür hat jeder im Kreissaal Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby inaktiv

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 17.05.2023, 8:22 Uhr

Wenn du dich unruhig fühlst, ruf deinen FA an und lass einfach nachschauen. Im Normalfall hat dein Kind eine Wachstumsphase und alles ist gut. Wenn doch was sein sollte, dann kannst beruhigt sein, weil engmaschiger kontrolliert wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.