Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 32. SSW am 12.05.2023, 21:36 Uhr

Stutzig...

Hallo ihr Lieben,

Ich hab grade mal den entlassbrief azs dem Krankenhaus genauer angeschaut.
Dort steht "plazenta: hinterwand gr. 3"
Gr muss für grannum stehen. Das würde bedeuten, dass die Plazenta maximal verkalkt wäre.
Eine beginnende verkalkung wurde aber weder bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt, noch bei einem kurzen Besuch in einem anderen Krankenhaus vor 4 Wochen, noch vor 1,5 Wochen beim pränataldiagnostiker festgestellt. Einen Tag später hieß es von meiner Gynäkologin dass die Plazenta leicht verkalkt ist. Und auch im Krankenhaus wurde gesagt "ein bisschen vorgereift".
Und im Brief steht plötzlich grannum 3.
Sowas passiert wohl kaum von einem Tag auf den anderen?

Was sagt ihr dazu?

LG Cora

 
7 Antworten:

Re: Stutzig...

Antwort von Dani89w am 12.05.2023, 22:10 Uhr

Frag doch einfach nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stutzig...

Antwort von Chailotta am 12.05.2023, 22:54 Uhr

Ach Cora…davon kann ich auch ein Lied singen. Das ist wirklich die „Fluchseite“ der modernen Technik. Jeder Arzt guckt anders drauf, dann kommts auch auf Lage und Einstellung an. Ich hatte auch angeblich in der 33.Ssw beim Mini schon Grad 3, eine Woche später meinte meine Ärztin das wäre Unsinn, grade so Grad 1. Nächster OA kurz vor Geburt meinte die sieht nicht mehr gut aus (37.Ssw). Da hatte ich schon einen Blasensprung. 5 Std später nach der Geburt meinte die Hebamme die ist noch wie neu. Habs selbst gesehen. Wer viel sucht wird auch finden.
Frag deine FA beim nächsten Termin, aber solange die Durchblutung hinhaut ist das erstmal nicht so wichtig. Die hätten dich sonst auch niemals entlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stutzig...

Antwort von Cora_510, 32. SSW am 13.05.2023, 8:57 Uhr

Gut dass es auch andere Menschen mit solchen seltsamen Erfahrungen gibt.
Die Durchblutung war wohl gut. Das haben 4 verschiedene Ärzte so diagnostiziert. Da werden die sich hoffentlich nicht geirrt haben.

Aber durch solche Dinge wird man nervöser und misstrauischer. Das ist eigentlich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stutzig...

Antwort von Chailotta am 13.05.2023, 10:18 Uhr

Das ist der Grund warum viele Frauen zu viele Untersuchungen ablehnen. Ich lasse hauptsächlich aus Angst und natürlich aufgrund meiner Vorgeschichte alles mit mir machen und hab daher nach 3,5 solchen Schwangerschaften in fast jeder Hinsicht Erfahrung. Was ich schon wegen diffuser Ergebnisse und widersprüchlicher Aussagen geheult hab. Auch jetzt werde ich wieder mit zig Unklarheiten zurück gelassen. Da hilft auch kein Fragen, weil die einfach keine klaren Antworten geben. Man wird wirklich verrückt (gemacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stutzig...

Antwort von oojulsoo am 13.05.2023, 22:20 Uhr

Nicht böse gemeint liebe Cora, ich verfolge deine Beiträge schon länger…. Aber an deiner Stelle würde ich versuchen mal etwas los zu lassen.
Wenn du keine (zufriedenstellende) Antwort bekommt geh zu einem zweiten Arzt und hol dir Rat.
Dein Baby spürt ja deine regelmäßigen Panikattacken und Angstzustände, das kann nicht gesund sein …
Vertraue auf deinen Körper, immerhin hast du schon soviel geschafft… dein Nervenkleid wird die nächsten Monate noch mehr beansprucht, wenn es aber bereits vor der Geburt am Ende ist wird es bei bzw nach der Geburt „lustig“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stutzig...

Antwort von Cora_510, 32. SSW am 14.05.2023, 7:52 Uhr

Liebe oojulsoo,
Ist nicht böse gemeint aber...
1. Will ich dich mal in meiner Situation sehen. Ich denke nicht, dass du beurteilen darfst ob ich zu recht fertig bin oder nicht.
2. Macht es das ganze nicht besser wenn jemand sowas sagt wie du.
3. Macht ein neuer Arzt das ganze erst recht nicht besser wenn man da einfach kein Vertrauen mehr zu hat.
4. Bin ich nicht mental am Ende weil ich schwanger bin und bald ein Baby da ist....sondern weil die Schwangerschaft von vorne bis hinten scheiße ist. Oder um es mit den Worten eines Arztes auszudrücken "Sie sind eine von 5% bei denen es so läuft". Was ausnahmsweise tatsächlich der Wahrheit entspricht. Es kommt nicht allzu häufig vor dass so viele Dinge während einer Schwangerschaft passieren. Und schon gar nicht ohne dass es dafür einen Grund gibt.

Also. Um es kurz zu sagen:
Danke für deine Antwort.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stutzig...

Antwort von oojulsoo am 14.05.2023, 21:45 Uhr

Liebe Cora,

Du kennst meinen bisherigen Weg nicht, da ich mich mit ewigen Jammerposts sehr zurück halte.
Es sollte als Denkanstoß dienen, denn wenn du kein Vertrauen zu irgendeinem Arzt hast und anscheinend selbst nicht von dem Fach kommst bleibt dir nichts anderes übrig als es hinzunehmen.
Es gibt halt Leute die beschweren sich über Gott und die Welt, einfach um es los zu werden und du scheinst eine davon zu sein, tut mir sehr leid für dich.
Deine negative Antwort zeigt auch, dass du das ganze mit viel Unmut anstelle mit dem Verstand lest.. vielleicht sind’s die Hormone
Ich wünsche dir noch alles Liebe und sende dir viele positive Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.