Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camilla123, 30. SSW am 12.05.2023, 0:10 Uhr

Erfahrung mit SS-Tee bei Stimmungsschwankungen?

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Stadelmann Tee für die Schwangerschaft gemacht hat?
Meine Hebamme hat ihn mir letztens empfohlen weil meine Stimmungsschwankungen in alle Richtungen mich wahnsinnig machen, und angeblich soll er nicht nur ausgleichend wirken, sondern auch bei Wassereinlagerungen und Schlafmangel helfen, also gegen alles, was man hat und nicht haben will. Hab aber noch nie davon gehört, dafür, dass er so toll sein soll und bevor ich mir gleich 3 Kilo bestelle, wollte ich mal fragen, ob jemand den schonmal probiert hat.

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit SS-Tee bei Stimmungsschwankungen?

Antwort von Chailotta, 30. SSW am 13.05.2023, 10:14 Uhr

Wie heißt der genau?
Ich trinke den Wehenhemmer Tee und bilde mir ein, dass er hilft und zudem meine labile Psyche etwas stabilisiert. Könnte natürlich auch Einbildung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS-Tee bei Stimmungsschwankungen?

Antwort von Camilla123, 30. SSW am 14.05.2023, 23:31 Uhr

Der heißt „Schwangerschaftstee nach Stadelmann“. Welchen trinkst du denn? Sonst probiere ich mal deinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS-Tee bei Stimmungsschwankungen?

Antwort von Chailotta am 15.05.2023, 21:26 Uhr

Der heißt auch einfach Wehenhemmender Tee nach Stadelmann.
Das ist drin:
Baldrian
Hopfen
Johanniskraut
Majoran
Melisse
Thymian

Maximal 3 Tassen am Tag steht noch drauf. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stimmungsschwankungen :)

hey, ihr lieben! Nachdem die ersten drei Monate zum einen körperlich sehr bescheiden für mich waren ich mich aber auch mental nicht so toll gefühlt habe und so meine Problemchen hatte wurde es eigentlich langsam etwas besser alles in allem... Aber irgendwie hört der ...

von stef_02 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen und Zweifel!

Hallo ihr Lieben. Nach einer zuversichtlichen Woche heute zum Einstieg in Woche 7 ein kleines Down. Meine Frauenärztin liegt mit Corona völlig flach, eine Vertretung hat sie nicht. Hätte am Montag meinen ersten Ultraschall gehabt, da ich PCOS habe und wir nicht wussten wie ...

von annahstpn, 7. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen

Hallöchen, Ich hab einfach ultra dolle stimmungsschwankungen. Eine Kleinigkeit passiert, und ich raste aus. Kann mich absolut nicht beherrschen. Würde dann am liebsten irgendwas kaputt schlagen. Eine andere ...

von Melinaa, 12. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen

hallo ihr lieben, ich bin gerade in der 9. woche (erste schwangerschaft) und entdecke zunehmend, dass ich total schwankend fühle. ich liege oft abends im bett und grübel und grübel und grübel.. über sachen, denen ich mir eigentlich sicher bin. ist der mann wirklich der ...

von r. 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen

Hallo! Mein Freund hat schlimme Stimmungsschwankungen... auf der einen Seite ist er voller Euphorie und ein paar Minuten fängt er wieder an zu stänkern.. Mich nervt das total. Muss ich nicht diejenige sein die Stimmungsschwankungen hat? Mich macht das sau fertig.. ...

von Salima 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.