Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima  am 24.11.2012, 14:22 Uhr

Stimmungsschwankungen

Hallo!

Mein Freund hat schlimme Stimmungsschwankungen... auf der einen Seite ist er voller Euphorie und ein paar Minuten fängt er wieder an zu stänkern..
Mich nervt das total. Muss ich nicht diejenige sein die Stimmungsschwankungen hat?
Mich macht das sau fertig.. Seitdem er von seinem Glück weiß, benimmt er sich zwischen: "Ich liebe Dich Mami." und "Ich hasse dich" und es schlägt echt innerhalb von 5-10 Minuten um.


Sorry, aber ich musste es rauslassen. Es nervt einfach und Ich muss es ertragen, damit kein Streit aufkommt. Ahh... ich will die mit Stimmungsschwankungen sein.

 
25 Antworten:

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Harfenschneewittchen am 24.11.2012, 15:08 Uhr

Du arme!! War er vor der Botschaft schon genauso launisch oder erst, seit dem er es weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Salima am 24.11.2012, 15:24 Uhr

Davor nicht schlimmer als sonst.

Erst seitdem er es weiß ist er richtig schlimm...

Ich habe mich heute Nacht so richtig gefreut als er zu mir Kuscheln kam. Und seit heute gegen Mittag schon wieder nur so... Erst: "Ich hasse dich" dann "Ich liebe Dich" 5 minuten später wieder "Ich hasse dich" und so geht das immer weiter. Es nervt so tierisch... Am liebsten würde ich ihn anschreien und sagen: "Du Ar*** benimm dich jetzt! Es nervt. Rede mit mir wenn du was hast."
Aber das geht nicht. Dann rege ich mich auf und Ich habe dann Angst ums Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Katalina2012, 7. SSW am 24.11.2012, 15:30 Uhr

Er sagt aber nicht wirklich "ich hasse dich",oder? Hoffe, das ist nur irgendwie symbolisch gemeint?!

Ich denke, auch für die Männer ist es ne Umstellung,wenn sie sich mit dem Gedanken auseinandersetzen, sie werden Papa, auch wenns erwünscht ist:-)!

Aber ein wenig sollte er sich zusammen reißen! Bei uns bin ich die Stimmungsschwankende und mein Schatz ist zum Glück seeeehr verständnisvoll! Das sollte deiner auch sein bzw. sich freuen, wenn du guter Laune bist;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Salima am 24.11.2012, 15:42 Uhr

gestern hatte er es gesagt. aber sonst ist er eher symbolisch gemeint.
schlimm so etwas echt..

naja ... jetzt ist er bei seinen kumpels und Ich werde ihn bis morgen früh nicht mehr sehen... ich gehe ins kino und danach bin ich zu hause und er ist bei nachtschicht.
ich hoffe so er benimmt sich bald wieder normal. es ist schrecklich...

Ich sage schon,das er schwager ist, denn er hat zugenommen und dann nun stimmung :D
so langsam glaube ich das echt... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von mama.frosch am 24.11.2012, 15:47 Uhr

nimm
deine
sachen
und
lauf!

ein mann, der neben all dem murks den du schon unter deinem anderen nick geschrieben hast dir auch noch "ich hasse dich!" sagt hat EIN PROBLEM!

er kuscht vor seinen eltern, wohnt noch bei ihnen, hat nicht den arsch in der hose Ihnen von der schwangerschaft zu berichten und sagt dir er hasst dich?

du solltest dir mehr wert sein.
und dein kind auch.
ihr habt was besseres verdient.

sagt er auch mal "ich liebe dich D."??

die schwankungen die du da von ihm beschreibst sind NICHT im normalen rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Katalina2012, 7. SSW am 24.11.2012, 15:51 Uhr

Oh je, hab grad gelesen,was meine Vorschreiberin schrieb: Habt ihr sonst also auch Probleme? Wie lange seid ihr schon zusammen?
Fühlst du dich denn generell geliebt von ihm bzw. liebst du ihn?

Drück dich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von mama.frosch am 24.11.2012, 15:51 Uhr

"stimmungsschankungen" heißt auch nicht, dass man anderen alles vor die füße kotzen kann. "ich hasse dich" hat nichts mit launen zu tun, das ist ein anderes niveau.

dieses doch ziemlich extreme pendeln zwischen euphorie, liebe und abkehr, hass - nun ja, das ist in einem psychisch nicht mehr ganz gesunden bereich und auch nix, was mit ein bißchen kopfstreicheln weggehen würde.

du sagst, jetzt wäre es nur schlimmer als sonst - wie ist er denn sonst noch so drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Salima am 24.11.2012, 15:53 Uhr

Ich liebe Dich sagt er so oft.. aber dann nach 5-10 Minuten fängt er an mit seinen stimmungsschwankungen und dann wenn er sieht er erreicht damit nichts dann ist wieder Kuscheln angesagt...

es nervt einfach so.
(und das "ich hasse dich" war nur einmal gestern im streit. nach einer stunde war er wieder auf Kuscheln aus.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Salima am 24.11.2012, 15:56 Uhr

naja nur "sexuelle" probleme :D
nur eine stellung...

wir sind seit 2 jahren zusammen...

und geliebt fühle ich mich, wen er nicht mal wieder diese Macken hat. Denn sonst ist er ja echt lieb. Aber diese schwankungen sind ab und an nicht zum aushalten. selbst seine eltern schütteln den kopf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Harfenschneewittchen am 24.11.2012, 15:56 Uhr

Also das ist ja schon der Gipfel, oder? Er hat wirklich "ich hasse dich" gesagt????? :-o
Da soll er sich jetzt bitteschön wirklich mal am Riemen reißen, unabhängig von deiner ss, aber sowas sagt man doch nicht zu seiner Partnerin!!!???
Das tut mir wirklich leid. Ich find grad in der ss ist man so nah am Wasser gebaut und legt umso mehr alles auf die Goldwaage.
Wenn ich was wirklich gar nicht abkann, ist, wenn einer launisch und beleidigend ist!!!
Ich hoffe, du schaffst es, dass du dich jetzt nicht verbiegst, nur um seinen Launen vorzubeugen!! Sei du selbst und geh einfach nicht drauf ein, wenn er so ist. Sonst machst du dich selbst kaputt. Solche Männer lernen dann nämlich schnell, wie sie eine Frau durch ihre Launen manipulieren.....

Ich schick dir viel Kraft!! Vielleicht ist es ja nur ne Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Harfenschneewittchen am 24.11.2012, 16:00 Uhr

Sowas sagt man einfach nicht. Mamafrosch kennt anscheinend schon die Vorgeschichte... und ganz ehrlich.... wenn ich deine Zeilen so lese, komplett als Außenstehende, die keine Vorgeschichte/etc. kennt, öffnet sich dennoch ein ziemlich klares Bild von ihm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps

Antwort von Salima am 24.11.2012, 16:00 Uhr

naja. nicht dieses veralten ...

da war eher so "ich liebe Dich" und "Ich mag dich"
schwer zu erklären.

Aber die "Ich liebe Dich"-Zeit war immer da. Zumindest meistens. Es war so selten das da mal Streit hoch kam. Echt erst seit der Nachricht...


Vielleicht überfordert es ihn ja auch? Er hat mir heute gesagt, dass er sich noch ab und an fühlt wie ein Teenager. Und nicht wie ein erwachsener. Kann es auch daran liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Salima am 24.11.2012, 16:03 Uhr

Danke dir.

Ich hoffe auch so sehr dass es nur eine Phase ist und er sich spätestens in der 8 Woche zusammen reißt...

Da ist mein 2 Termin bei Fa und da bekomme ich wahrscheinlich schon ein Bildchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ps

Antwort von Harfenschneewittchen am 24.11.2012, 16:04 Uhr

Ich hab diesen Schrott in einem anderen Leben am eigenen Leibe erfahren müssen und Gott sei es gedankt, dass ich da raus bin, meine Seele geheilt ist und ich nun mit einem wundervollen Mann verheiratet bin, der noch kein einziges Mal auch nur eine Laune gegen mich verwendet hat.
ES GEHT AUCH ANDERS!!!!! Man kennt es nicht, ist es nur auf diese Art gewöht, aber es ist NICHT normal so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch mal eine selbstauskunft

Antwort von mama.frosch am 24.11.2012, 16:06 Uhr

er verhält sich ja auch wie ein teenager. oder noch schlimmer.

- er wohnt mit über 30 noch bei seinen eltern
- sobald seine pflicht (arbeit) beendet ist kommt er heim und setzt sich an den computer
- er hat angst vor seinen eltern, ihren reaktionen, kuscht
- hat nicht den arsch in der hose ihnen von deiner schwangerschaft zu erzählen
- hat sich bei seiner ex von den eltern in puncto abtreibung reinreden lassen

emotionale reife legt er nach dem, was du schilderst auch nicht an den tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ps

Antwort von mama.frosch am 24.11.2012, 16:09 Uhr

ich weiß nicht warum, irgendwie kommt mir bei salima immer wieder eine ehemalige freundin von mir in den sinn.
sie war unglücklich in ihrer ehe, sehr unglücklich und das schon lange. sie fragte mich mal, "willst du wissen warum ich ihn geheiratet habe? weil er mir gezeigt hat, dass sex auch schön sein kann.". sie war mit 14 von einem mann vergewaltigt worden.

nach und nach hat sie für sich aber gemerkt, dass das kein grund ist, diese unglückliche ehe aufrechtzuerhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ps

Antwort von Harfenschneewittchen am 24.11.2012, 16:19 Uhr

Das Schlimme daran ist, dass die Betroffenen unglaublich schwer nur aus der Sache rauskommen. Frei nach dem Motto "lieber eine bekannte Hölle als ein unbekannter Himmel" und einfach nicht daran glauben, dass es nach der Trennung auch ein Leben gibt, ein besseres, freieres, in dem man man selbst sein kann, sich nicht mehr verbiegen muss. Und noch ein Spruch, der richtig gut zum Thema passt und hilfreich sein kann: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Wenn man begriffen hat, dass etwas nicht stimmt und zugibt, in der Situation nicht glücklich zu sein, in der man sich befindet, ist das schon der 1. Schritt.
(aber man rechtfertigt ja auch immer wieder, was er so treibt. S. Salima "ja aber er hat es ja nur einmal im Streit gesagt"). Auf diese Weise muss man sich keiner Entscheidung stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst Euch halt nicht verar...

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2012, 17:20 Uhr

Mama Frosch, manchmal versteh ich Dicht wirklich nicht.
War alles vorhersehbar und ich erinner Dich

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Auch-wenn-ihr-euch-den-Mund-zereisst_194729.htm

an diese Zeilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Conny82, 9. SSW am 24.11.2012, 17:36 Uhr

Und das ueberrascht dich jetzt? Nach allem was du bereits erzaehlt hast ueber ihn?

Naja, aber ich weiß dass da reinreden nichts hilft. Du bist erst 18 und weisst mit Sicherheit selbst am besten, dass mama.frosch und Co recht haben, mit dem was sie dir bereits (unzaehlige male) gesagt haben. Du weißt es, hast aber eben noch keinen Arsch in der Hose deine Konsequenzen zu sehen.

Ich kenne das, oh ja und meine Freundinnen sagten mir damals auch, dass ich weiß, dass das alles falsch is, sie mich aber schlecht aus der Beziehung zerren koennen, ich das von allein schaffen muss, aber danach sind sie fuer mich da und stehen mir bei.

Wie lange willst das mitmachen? Bei mir waren es 6 Jahre und hab heute noch dran zu knabbern. Und das Gott sei Dank ohne Kind.

Wie gesagt, hier kann dir keiner helfen, weil du die (richtige) Antwort eh schon kennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????????

Antwort von Schnidde609, 7. SSW am 24.11.2012, 17:39 Uhr

Ich verstehe den ganzen Beitrag nicht...

Das ist doch kein Mann ,. sorry aber das ist ne Flachzange!

Seh zu das du nen langen Schuh machst bevor es noch schlimmer wird.

Und ganz ehrlich.. wenn er vorher schon so war, wie kann ich ein Kind mit ihm wollen.

Unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????????

Antwort von Harfenschneewittchen am 24.11.2012, 17:50 Uhr

Erst 18... da haben glaub ich die wenigsten schon genug Rückgrat, um das durchzuziehen... dennoch wäre eine sofortige Trennung der sicherere Weg in eine schöne Zukunft. Wie soll das denn erst werden, wenn das Kind da ist? Da ist nicht immer alles rosa, da geht man durch Zeiten völliger Erschöpfung, ein Baby ist enorm anstrengend - das reicht vollkommen, da brauch man doch nicht auch noch einen "Mann", der auf einem rumhackt sondern einen, der für einen da ist!!!
Und immer noch lieber alleine kämpfen als sich noch zusätzlich für einen opfern, der dich "hasst"...
und immer drauf warten, "ja aber danach wollte er doch wieder kuscheln..."
Mädchen, lass dich nicht so demütigen!!!!! Kratz all deinen Stolz zusammen und sei ehrlich mit dir selbst!!! Tief in dir weißt du doch was zu tun ist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehmt ihr die Beiträge von Salima wirklich ernst?

Antwort von Baerbel77, 9. SSW am 24.11.2012, 18:10 Uhr

Eigentlich glaube ich schon, dass hier alle aus einem einzigen Beweggrund schreiben: wir wollen unsere Freude aber auch unsere ernsten Sorgen und kleine Zipperlein mit anderen, die sich in der gleichen pder ähnlichen Lebenssituation befinden teilen.
Wie in fast jedem anderen Forum taucht über kurz oder lang jedoch ein kleiner Troll auf, der unter diversen Nicks haarsträubende Geschichten erzählt. Die Beweggründe für so ein Verhalten sind sicherlich vielfältig und lassen sich irgendwo zwischen Langeweile bis zu großen psychischen Problemen finden. Leider bestärkt sich auch bei den Beiträgen der o.g. Person immer mehr der Verdacht, dass es sich hier um einen solchen Troll handelt. Die meisten Trolls verschwinden erfahrungsgemäß ziemlich zügig, wenn sie keine weitere Nahrung, in diesem Falle Kommentare, finden. Ich werde daher keine weiteren Beiträge von Salima kommentieren, wünsche ihr trotzdem alles Gute und hoffe, dass sie sich bei ernsthaften Ptoblemen in professionelle, therapeutische Hände begibt.

Viele liebe Grüße an alle ernsthaft schreibende Forums-TeilnehmerInnen

Baerbel

Don't feed the troll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Baerbel77

Antwort von Knurrhahn, 7. SSW am 24.11.2012, 18:25 Uhr

Ich sehe das auch so wie du!

Man sollte die Trolle nicht füttern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr die Beiträge von Salima wirklich ernst?

Antwort von eidechse, 5. SSW am 24.11.2012, 18:27 Uhr

ich wünsche salima, egal wie sie sich entscheidet und obwohl sie erst 18 ist und die situation mit ihrem parten "nicht gerade die beste" ist, alles gute für die zukunft und dass sich alles zum positiven wendet!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Don't feed the troll!

Antwort von Babybär2013 am 24.11.2012, 21:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stimmungsschwankungen :)

hey, ihr lieben! Nachdem die ersten drei Monate zum einen körperlich sehr bescheiden für mich waren ich mich aber auch mental nicht so toll gefühlt habe und so meine Problemchen hatte wurde es eigentlich langsam etwas besser alles in allem... Aber irgendwie hört der ...

von stef_02 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen und Zweifel!

Hallo ihr Lieben. Nach einer zuversichtlichen Woche heute zum Einstieg in Woche 7 ein kleines Down. Meine Frauenärztin liegt mit Corona völlig flach, eine Vertretung hat sie nicht. Hätte am Montag meinen ersten Ultraschall gehabt, da ich PCOS habe und wir nicht wussten wie ...

von annahstpn, 7. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen

Hallöchen, Ich hab einfach ultra dolle stimmungsschwankungen. Eine Kleinigkeit passiert, und ich raste aus. Kann mich absolut nicht beherrschen. Würde dann am liebsten irgendwas kaputt schlagen. Eine andere ...

von Melinaa, 12. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.