Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 29. SSW am 10.05.2023, 10:29 Uhr

Folsäure ?

Nehmt ihr sie noch? Da ich die Folsäure einer Marke nehme, die bis ins 3. Trimester und darüber hinaus erhältlich ist, habe ich das bisher auch getan.
So langsam neigt sie sich dem Ende und ich frage mich, ob es noch notwendig ist für die letzten Wochen der Schwangerschaft ?

Das Internet spricht ja immer nur von den ersten 3 Monaten.

 
7 Antworten:

Re: Folsäure ?

Antwort von Anke768, 32. SSW am 10.05.2023, 10:53 Uhr

Ich nehme sie noch, ist ein Kombipräparat aus Jod und Folsäure, ab 2. Trimester bis Ende Stillzeit.

Jod ist (besonders in der Stillzeit) wichtig, Folsäure spielt auch eine Rolle bzgl Eisenwert bzw Mangel

Von daher halte ich mich da einfach an die Empfehlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure ?

Antwort von Mejuna am 10.05.2023, 10:59 Uhr

Meine FA hat gesagt, ich soll das alles weiternehmen (ich nehme ein Kombipräparat), also mach ich das auch :-)
Ich muss jetzt aber auch nochmal ne Packung kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure ?

Antwort von HelloKitty98, 33. SSW am 10.05.2023, 12:02 Uhr

Das gleiche habe ich mich gestern auch schon gefragt
Ich denke ich frage meinen Frauenarzt am Montag einfach mal. Ich nehme Femibaby, da sind ja auch verschiedene Stoffe drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure ?

Antwort von annahstpn am 10.05.2023, 14:10 Uhr

Berichte gern mal :)
Mein Termin ist erst in 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure ?

Antwort von Glühwürmchen01, 30. SSW am 10.05.2023, 15:18 Uhr

Ich war heute beim FA, weil mir so schwindelig ist manchmal. Er meinte, dass das wahrscheinlich am Eisenmangel liegt und ich sollte die Vitamin-Präparate 2 mal am Tag nehmen. Als ich fragte, ob dann nicht die Folsäure zu viel wäre (2x 400), meinte er, dass das kein Problem ist. Also vertraue ich ihm mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure ?

Antwort von Niserl, 29. SSW am 10.05.2023, 17:55 Uhr

Ich habe bis vor ein paar Wochen Folsäure genommen. Dann war die Hebamme auf Besuch und hat gesagt, ich soll besser damit aufhören – könnte sein, das Kinder wegen lange eingenommener Folsäure ein Zungenbändchen bekommen. Hab dazu dann gegoogelt, aber nichts groß rausfinden können ... Schon mal jemand anderer etwas davon gehört? Jetzt lass ich sie einfach mal weg und nimm derzeit Eisen und ganz viel Magnesium wegen starken Übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure ?

Antwort von Raven899 am 10.05.2023, 20:44 Uhr

Hallo,

habe von Anfang bis Ende Folsäure genommen. Dann zwischenzeitlich noch Magnesium und Eisen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Wieviel Folsäure nehmt ihr jetzt?

Hallo allerseits, Ich nehme seit ungefähr einer Woche Femi Baby von DM und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Meine FA hat mir dazu geraten, DHA Kapseln und viel Vitamin D zu mir zunehmen. Aber sie meinte ab der 16. SSW brauche ich gar keine Folsäure mehr nehmen. ...

von Glühwürmchen01, 17. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Tipp an alle Mami’s die gut folsäure brauchen.

Hallo ihr lieben. Ich möchte mal einen kleinen Tipp teilen der nicht ganz so doll die Runde macht. Ich empfehle allen Mamis in der Schwangerschaft euch mal ab und zu eine türkische Linsensuppe zu gönnen. Die schmeckt nicht nur gut und ist sehr leicht zu kochen, sondern ist ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut :) Meine Packung Femibion 2 ist fast leer und ich wollte euch mal fragen, ob ihr noch Folsäure nehmt? Und wenn ja nehmt ihr auch Femibion 2? Habe auch schon von Folio Phase 2 gehört, das kostet ja grade mal ...

von Sigi96, 22. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

folsäurepräparat

was nehmt ihr so? ich habe bisher nur 800mg folsäure und Jod genommen, laut Apothekerin ausreichend. bei Kind 1 hatte mir der gyn gbyvital Gravida empfohlen was jetzt ellevit heißt. werfe das wohl wieder nehmen. fühle mich von dem Angebot aber völlig ...

von Fusssel 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure - an alle die ihren 1. FA schon hatten...

Hey ihr lieben, hab da mal eine Frage...speziell an diejenigen, die ihren 1. FA schon hatten oder die Info aus ihren anderen SS haben. Vor' m Schwanger werden sollte man ja möglichst 400ug Folsäure zu sich nehmen, erhöht sich jetzt der Bedarf?! Habe unterschiedliche Sachen im ...

von 84.L.O.V.E. 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Hallo, bin in der 5. SSW und hab gerade beim FA angerufen und einen ersten Termin bekommen und das ist der 09.12.2011...ist das nicht etwas spät fürs aller erste mal? hab ja bisher nur das Ergebnis vom SST... Und ne weitere Frage hab ich auch noch: Nehmt ihr Folsäure??? ...

von fluschi_00, 5. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

In welchem ÜZ seit ihr? + Nehmt ihr Folsäure?

Im Betreff steht ja eigentlich schon fast alles. Ich bin jetzt im 9. ÜZ und möchte unbedingt in den Juli-Bus. Bin selber im Juli geboren und finde diesen Monat einfach mega toll. Meine ...

von Knuffel86 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.