Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sigi96, 22. SSW am 08.03.2022, 8:17 Uhr

Folsäure

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut :)

Meine Packung Femibion 2 ist fast leer und ich wollte euch mal fragen, ob ihr noch Folsäure nehmt? Und wenn ja nehmt ihr auch Femibion 2?
Habe auch schon von Folio Phase 2 gehört, das kostet ja grade mal einen Bruchteil von Femibion.

Liebe Grüße

Sigi

 
9 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Zuckersteusel, 23. SSW am 08.03.2022, 8:23 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft bisher immer die Folio Produkte genommen (aktuell Phase 2). Mein FA meinte schon im Kinderwunsch, dass da alles drin ist, was man braucht und es ist halt wirklich viel günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Cuci am 08.03.2022, 8:37 Uhr

Ich nehme auch Filio. Zwar nicht mehr täglich. Hab da etwas geschludert. Aber es ist sogar für die Stillzeit ausgelegt.
Meine Hebamme beim letzten Kind meinte, wenn man es noch da hat, auf jeden Fall auch nach der Geburt aufbrauchen. Ob man es danach dann noch mal extra nachkauft, muss halt jeder selbst sehen.
Aber Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und Stillzeit sind sehr anstrengend und zehrend für den Körper. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Und du gibst es schließlich ja auch an dein Kind weiter. Hast du einen (eventuell auch unentdeckten Mangel), spürt das auch das Kind.

Folio 1 und 2 unterscheiden sich nur im Gehalt der Folsäure. Der Rest ist gleich. Es enthält ja auch rin paar andere Sachen. Und die sind halt wichtig für den Körper. Insbesondere wenn man nicht täglich guckt, ob man von allem "genug" gegessen hat.
Sich ausgewogen und gesund zu ernähren (in der Schwangerschaft) ist das eine, aber die wenigsten sitzen bestimmt da und sagen, heute fehlt mir noch das und das, also gibt's heute noch ne Portion Linsen (BEISPIEL!!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Julimum22 am 08.03.2022, 8:39 Uhr

Huhu,

ich nehme schon von Anfang an Folio. Bin damit auf echt zufrieden. Weglassen sollte man es nicht, meinte mein Arzt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Letta92, 24. SSW am 08.03.2022, 9:18 Uhr

Hallo! :)

Ich nehme fembion 2 und ich werde es auch bis zum Ende der SS nehmen :) Folsäure ist wichtig während der gesamten Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Krümel22, 21. SSW am 08.03.2022, 9:33 Uhr

Hi :-)
Also ich nehme seit Kinderwunsch Elevit. Erst 1 und inzwischen 2. Werde das auch bis Ende der Schwangerschaft weiter nehmen. Danach gibt es was für die Stillzeit...das hab ich mir noch nicht genau angeschaut. Billig ist es nicht... aber daran mag ich nicht sparen.
Meine FA meinte auch, auf jeden Fall nehmen. Da ist alles drin, was man braucht, ersetzt aber natürlich nicht eine gesunde Ernährung. Es ergänzt sie halt und deckt den Mehrbedarf in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von LiSen92, 21. SSW am 08.03.2022, 9:50 Uhr

Hey,
ich nehme auch Femibion 2. Habe ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft genommen und nehme es deshalb auch dieses mal wieder.
Es wurde mir von meiner FÄ empfohlen. Klar ist es teurer als viele andere Produkte, ob es nun tatsächlich besser ist, weiß ich nicht. Ich habe ein gutes Gefühl damit und deshalb nehme ich es. Mir ist es das Geld einfach wert, kann aber auch jeden verstehen, der das anders sieht. Ein richtig oder falsch gibt es da nicht, vermutlich haben alle Produkte ihre Berechtigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von sunvinca, 22. SSW am 08.03.2022, 9:52 Uhr

Erstmal alles Gute zum Frauentag! Vielleicht gibt es ja noch weitere Berliner, die den Feiertag genießen können.
Ich hab schon mit Kinderwunsch Elevit genommen. Bin dann im 2. Trimester auf adfetal umgestiegen, aber werde mir die nicht mehr nachkaufen, sondern hab die femibaby von tetesept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Nina833, 22. SSW am 08.03.2022, 11:38 Uhr

Ich bleibe Femibion treu. Hatte seit anderthalb Jahren Folio1 genommen und in der Schwangerschaft (so etwa um die 9. Woche rum) richtig schlechte Folsäurewerte. Das hat mich sehr erschrocken und mich dazu gebracht, lieber ein besseres Präparat zu nehmen. Seither ist mein Folsäurewert super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von JeMa3107, 21. SSW am 08.03.2022, 14:19 Uhr

Hey ich benutze das seit Anfang an,
Vegan ist es, hat mir meine Frauenärztin empfohlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Wieviel Folsäure nehmt ihr jetzt?

Hallo allerseits, Ich nehme seit ungefähr einer Woche Femi Baby von DM und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Meine FA hat mir dazu geraten, DHA Kapseln und viel Vitamin D zu mir zunehmen. Aber sie meinte ab der 16. SSW brauche ich gar keine Folsäure mehr nehmen. ...

von Glühwürmchen01, 17. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Tipp an alle Mami’s die gut folsäure brauchen.

Hallo ihr lieben. Ich möchte mal einen kleinen Tipp teilen der nicht ganz so doll die Runde macht. Ich empfehle allen Mamis in der Schwangerschaft euch mal ab und zu eine türkische Linsensuppe zu gönnen. Die schmeckt nicht nur gut und ist sehr leicht zu kochen, sondern ist ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

folsäurepräparat

was nehmt ihr so? ich habe bisher nur 800mg folsäure und Jod genommen, laut Apothekerin ausreichend. bei Kind 1 hatte mir der gyn gbyvital Gravida empfohlen was jetzt ellevit heißt. werfe das wohl wieder nehmen. fühle mich von dem Angebot aber völlig ...

von Fusssel 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure - an alle die ihren 1. FA schon hatten...

Hey ihr lieben, hab da mal eine Frage...speziell an diejenigen, die ihren 1. FA schon hatten oder die Info aus ihren anderen SS haben. Vor' m Schwanger werden sollte man ja möglichst 400ug Folsäure zu sich nehmen, erhöht sich jetzt der Bedarf?! Habe unterschiedliche Sachen im ...

von 84.L.O.V.E. 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Hallo, bin in der 5. SSW und hab gerade beim FA angerufen und einen ersten Termin bekommen und das ist der 09.12.2011...ist das nicht etwas spät fürs aller erste mal? hab ja bisher nur das Ergebnis vom SST... Und ne weitere Frage hab ich auch noch: Nehmt ihr Folsäure??? ...

von fluschi_00, 5. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

In welchem ÜZ seit ihr? + Nehmt ihr Folsäure?

Im Betreff steht ja eigentlich schon fast alles. Ich bin jetzt im 9. ÜZ und möchte unbedingt in den Juli-Bus. Bin selber im Juli geboren und finde diesen Monat einfach mega toll. Meine ...

von Knuffel86 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.