Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Ich bin bedient...

Thema: Ich bin bedient...

... jetzt hab ich das kleine Kind extra zu Hause gelassen weil da in der Kita Corona ausgebrochen ist als er schon krank zu Hause (kein Corona ( Kam gestern der große nach Hause und meinte Mama wir sind nur noch 9 Kinder vo 26 der Rest hat Corona. Gestern war er noch negativ und klar natürlich heute positiv ich könnt kotzen. Da macht man alles und es kommt trotzdem. Ich kann meinen Termin zu Feindiagnostik dann vergessen obwohl der wirklich wichtig gewesen wäre nach dem die Ärztin so blöd war und dem Unfall. Ja klar ich bin zwar geimpft aber nicht geboostert sollte damit auch noch warten nach dem letzten Infekt. Es ist also davon auszugehen das wir uns alle in den nächsten Tagen wohl positiv testen selbst wenn wir jetzt versuchen Abstand zu halten. Mir geht das gerade so tierisch auf die Nerven das glaubt ihr gar nicht. LG nita

von nita83 am 05.03.2022, 10:45



Antwort auf Beitrag von nita83

Liebe Nita, das ist echt ärgerlich. Momentan lässt es sich fast überhaupt nicht mehr vermeiden, gerade mit weiteren Kindern... Es muss aber auch nicht sein, dass ihr alle positiv testet. Kenne genug Familien, wo es nur ein Teil hatte. VG und drücke die Daumen

von DoniMoni am 05.03.2022, 11:24



Antwort auf Beitrag von nita83

Hallo Nita, kann meiner Vorgängerin nur recht geben. Es infizieren sich nicht immer alle Familienmitglieder. Bei uns im Februar war es so, sich nur mein Sohn und ich angesteckt haben. Meine Tochter und mein Partner blieben negativ. Und die Symptomatik war sehr sehr mild. Da war ich schon schlimmer erkältet. Weiß nicht in welchem Bundesland du lebst. Bei uns ist es so, dass wenn deine zweite Impfung nicht länger als 90 Tage zurückliegt, musst du nicht in Quarantäne. Das heißt du könntest (mit negativem Test denke ich) deinen Arzttermin wahrnehmen. Der bei dir ja doch wichtig wäre. Natürlich solange du keine Symptomatik hast. Nur ein Gedanke. Drücke euch die Daumen. LG

von sue753 am 05.03.2022, 11:31



Antwort auf Beitrag von nita83

Hallo liebe Nita, Kannst du vielleicht dort anrufen und heute noch zum Feindiagnostik Termin? Oder vielleicht heute normal ins Krankenhaus? Liebe Grüße

von Julimum22 am 05.03.2022, 11:48



Antwort auf Beitrag von nita83

Abwarten du musst dich nicht zwingend anstecken. Und du brauchst ja nicht in Quarantäne so lange deine Impfung nicht länger als 6 Monate her ist. Bei mEinem Kollegen hatte es „nur“ die Tochter. Die Eltern haben sich nicht angesteckt. Als mein Neffe damit nach Hause kam, dasselbe Spiel. Die Tests wurden auch relativ schnell wieder negativ. Ich drücke dir die Daumen

von Lizzlie am 05.03.2022, 12:02



Antwort auf Beitrag von nita83

Liebe nita, mir gehts auch so . Die halbe Klasse meines Sohnes hat Corona , dabei all seine engen Freunde. Mittwoch habe ich Organscreening und nun auch mega Angst das es uns erwischt und der Termin dadurch nicht wahr genommen werden kann . Hab mir schon gedacht das nach den Ferien wieder ne riesen Welle los bricht. Meine Kleinen hatten im Dezember Corona , ich habe mich zum Glück nicht angesteckt . Und als ich selber in der 2. Welle 4 Wochen mit Corona brach lag, steckte sich tatsächlich keiner in meiner Familie an. Daher bleibe ich optimistisch! Gehe auch Du nicht davon aus, dass Dein Sohn es bekommt und ihr Euch an steckt. Manchmal muss man doch auch einfach Glück haben

von Patchwork am 05.03.2022, 12:03



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Danke für eure aufmunternden Worte. Na meine Impfung ist jetzt genau 6 Monate her damit zählt das nicht mehr. Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht das wie so viel Glück haben das nur er sich angesteckt hat der kleine nimmt ja schon jeden Schnupfen mit und braucht 3 wochen. Bis der wieder weg ist. Doch was hilft es Ich kann es eh nicht ändern. Kann nur hoffen das es nicht so schlimm wird und meine ass Prophylaxe reicht und die Impfung nicht ganz umsonst gewesen ist. Ich will einfach das Sommer ist und ich meine kleine gesund im Arm halten kann. Von mir aus könnten wir die Zeit vordrehen . Es bleibt auch nur abzuwarten pcr geht erst am Montag mittag vorher ist da niemand oder evtl. Macht es die kinderärztin aber die haben wohl auch schon Leute weggeschickt. LG nita

von nita83 am 05.03.2022, 13:03



Antwort auf Beitrag von nita83

Ja das glaub ich. Ist echt SCH..... Eine Bekannte von mir auch. Drr Junge hat einen operierten Herzfehler. Sie ist selbst wieder schwanger. Schränkt sich auch total ein, außer Delfi und 1x die Woche Schwimmen. Da knutscht man ja auch nicht unbedingt mit den anderen. Also ich meine jetzt so auf die Distanz bezogen. Trotzdem hatte eine vom Delfi (immer freitags) samstags nen positiven Test. Montags oder Dienstag gleich 5 andere aus dem Kurs auch. Unsere Nichte brachte es auch aus der Schule mit. Ihr Vater war dann auch positiv. Allerdings schon fast zum Ende der Quarantäne erst. Die anderen beiden Geschwister und die Mutter sind verschont geblieben. Aber die sind halt auch schon größer. Bei kleineren Kindern kann oder will man ja auch nicht so auf Distanz gehen. Naja dann dachten sie alles wieder i.O. nun habens die Großeltern. Und die bisher verschint gebliebene Nichte hat's nun wahrscheinlich doch noch. Wiederum von den Großeltern. Ich finde auch das frühere Freitesten bringt nichts. So war's in der Kita meiner Tochter. Mädchen war in Quarantäne wegen der großen Schwester. Die hatte es aus der Schule. Nach 7 Tagen frei getestet. Dann wieder in die Kita. Montag Dienstag. Schnelltests Negativ. Dienstag Nachmittag Fieber bekommen. Schnelltest positiv!! An Tag 9! Also hat das ganze Freigeteste nichts gebracht. Stattdessen noch andere in der Gruppe angesteckt. Ganz toll!! Und beim Schwimmen haben so was einige aus ihrer Kita berichtet.

von Cuci am 05.03.2022, 13:05



Antwort auf Beitrag von Cuci

Ja dieses Freiheiten vorzeitig bringt nix ausser alle sind am gleichen Tag positiv gewesen. Ist aber hier ja nicht der Fall gewesen hier gibt's auch die quarantäne Verordnung nur noch per Post zusammen mit dem genesen Schein auch super hohl. Nagut ich denke meinen Termin kann ich locker um 14 Tage 3 Wochen verschieben. Alles andere macht wenig Sinn. LG nita

von nita83 am 05.03.2022, 13:27



Antwort auf Beitrag von nita83

Da du mit deinem Großen mit doppelter Impfung 7 Tage in Quarantäne gehst muss du deinen Termin diese Woche wohl leider tatsächlich verschieben. Oder du erkundigt dich mal bei dem Feindiagnostiker. Laut vorgaben muss der Gyn die Vorsorge auch machen wenn du positiv bist. Natürlich unter entsprechenden Schutzmaßnahmen. Gab im Juni schon eine Mutter bei der das gemacht wurde. Nach Feietabend und in kompletter Schutzmontour. Wie das bei den Feindiagnostikern ist weiß ich nicht. Aber frag dochmal nach, bei dir wäre es ja wirklich wichtig. Ich (2x geimpft) hatte auch Corona (7Tage positiv, nur Schnupfen) als ich einen Tag negativ war, war mein Mann (3x geimpft, 14 Tage lang positiv, (starke Erkältungssymptome) . Unser Großer (mit 3 Jahren natürlich ungeimpft) war dauerhaft negativ.

Mitglied inaktiv - 06.03.2022, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich werd morgen erstmal das Gesundheitsamt anrufen da sieht ja keiner mehr durch. Meine Schwester musste nämlich nicht in quarantäne und ist auch nicht geboostert gewesen und noch vor mir geimpft worden. Daher frag ich da mal nach und beim der Praxis natürlich auch. Ich frag mich allerdings auch warum trotz steigender Zahlen nun trotzdem die Masken Pflicht in der Schule fällt. Unsere hat die Kinder letzte Woche schon ohne gemacht meiner hat Montag gleich die ansage bekommen das mir egal ist was der Lehrer sagt er soll die Maske aufgehalten und das Ergebnis sehen wir ja . Unsere Tests waren heute auch negativ. Bin gespannt ob wir morgen für den kleinen trotzdem einen pcr test bekommen oder nicht. LG nita

von nita83 am 06.03.2022, 12:39



Antwort auf Beitrag von nita83

Hallo Wir sind frisch aus der Quarantäne. Mein Sohn war auch positiv uns hat direkt das Gesundheitsamt angerufen. Also solange ich negativ war musste ich nicht in Quarantäne. Bin nicht geimpft. Aber drei Tage später waren wir dann alle positiv. Also hier in rlp darfst du dich frei bewegen außer du hast einen positiven Test. Falls dein Test vor dem Termin negativ ist darfst du auch dorthin.

von laura2804 am 07.03.2022, 15:34



Antwort auf Beitrag von laura2804

Hallo ja so sagte die Ärztin auch ist mein test negativ kann ich kommen wenn nicht schieben wir. Heute war et jedenfalls negativ. LG nita

von nita83 am 07.03.2022, 18:39



Antwort auf Beitrag von nita83

Wenn deine Schwester vor min. 28 und längsten 90Tagen genesen ist, dann muss sie auch nicht in Quarantäne. Gilt für diese kurze Zeit dann nach zwei Impfungen auch wie eine Boosterimpfung. Aber beim Gesundheitsamt fragen ist sicher die beste Lösung, wenn du da den jemanden erreichen kannst.

Mitglied inaktiv - 06.03.2022, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nein war sie nicht sie war wie ich nur geimpft. Sie hat auch extra nachgefragt da die ja mehrere Testcentren betreibt und musste trotzdem nicht in quarantäne als die Kinder krank geworden sind. Wovon es den großen 3 Fach geimpft auch am schlimmsten getroffen hat und die ungeimpften nicht. Deswegen ist es ja so verwirrend. LG nita

von nita83 am 06.03.2022, 15:15