Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fluschi_00, 5. SSW am 15.11.2011, 12:06 Uhr

FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Hallo,

bin in der 5. SSW und hab gerade beim FA angerufen und einen ersten Termin bekommen und das ist der 09.12.2011...ist das nicht etwas spät fürs aller erste mal? hab ja bisher nur das Ergebnis vom SST...

Und ne weitere Frage hab ich auch noch: Nehmt ihr Folsäure??? und ab wann soll man die nehmen? und kann man sich die auch selbst wo kaufen oder soll die der FA verschreiben? weil Folsäure sollte man ja bis zur 12. SSW nehmen und wenn ich am 9. den Termin hab dann bekomm ichs ja erst in der 8.SSW verschrieben....bin a bissl verwirrt....

 
12 Antworten:

Re: FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Antwort von LadyMeike am 15.11.2011, 12:16 Uhr

Hi! Folsäure ist wichtig,sollte man möglichst schon ab Kinderwunsch nehmen. Ich nehme "Folio forte" aus der Apotheke, 60 Stück etwa 4 Euro. Du kannst auch günstigere in der Drogerie kaufen,allerdings sind die meist zu niedrig dosiert.
Warum du erst so spät deinen ersten Teermin hast,kann ich nicht verstehen. Da würde ich nochmal nachfragen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Antwort von dafne84, 8. SSW am 15.11.2011, 12:17 Uhr

Also eigendlich wird immer empfohlen, bei Kinderwunsch schon folsäure einzunehmen. Ich nehm das Zeug schon seit 2Jahren(haben so lang geübt)... Es gibt die Folsäure vor der Schwangerschaft bis zum 3.Monat und dann vom 4.Monat bis zur Geburt...

Hol dir das einfach in der Apotheke, brauchst auch kein Rezept!

Ist schon wichtig fürs Krümelchen... gegen offenen Rücken und so!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Antwort von dafne84, 8. SSW am 15.11.2011, 12:23 Uhr

... Ach so und einige Ärzte geben nicht so gern zeitiger Termine, weil sie wegen "älterer" Geräte oder so noch nix erkennen können...

Ich war bei 6+4 (also 7.Woche ) und der Krümel hat sich hinter der Plazenta versteckt... Wir mussten mit dem VaginalUS ganz schön suchen und ich war schon ganz schön aufgeregt, aber nachher haben wir einen ganz kleinen Fleck gefunden!!!

Also ich weiß, die Zeit ist eine ewigkeit, aber ich warte jetz auch erstmal 3Wochen bis zum nächsten Termin und hoffe da nich so bangen zu müssen!!!!

Versuch dich zu entspannen und lenk dich nen bissel ab!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Antwort von nemofrosch am 15.11.2011, 12:42 Uhr

Folsäure wird nicht vom Arzt vercchrieben- das muß man selber kaufen!
Mach das bitte unbedingt noch heute! Femibion, Folio forte.. Die Apotheke wird dich beraten.

Ich war bei meinem ersten Sohn ganz bewußt erst in der 8. SSW beim Arzt. Dann sieht man das Herz auf jeden Fall schlagen.

In meiner jetzigen SS werde ich sogar erst in der 10. Woche zum Ultraschall gehen. Voher werde ich Kontakt zu meiner Hebamme aufnehmen. Die kann dann schon mal den Mutterpaß ausstellen und die erste Vorsorge machen. Zum Arzt gehe ich nur so oft wie wirklich nötig! Den Rest macht die Hebamme. Meine Ärztin kennt das schon aus der ersten SS und findet das voll ok. Das geht natürlich nur, wenn alles normal verläuft und keine Blutungen o.ä. auftreten, wo nur ein Ultraschall Gewißheit bringen kann.

Alles Gute und genieß die Zeit. Die Ärzte können die Entwicklung Deines Babys auch durch ständiges Ultraschall nicht beeinflussen! Ich weiß, es fällt beim ersten Kind schon schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Antwort von molli78, 7. SSW am 15.11.2011, 13:11 Uhr

ohweh musst du noch lange warten :(
ich nehme orthopregna, ist schweineteuer aber alles drin was ich brauch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Antwort von fluschi_00, 5. SSW am 15.11.2011, 14:43 Uhr

hui danke für eure tipps!
werd dann heute gleich mal in die apotheke gehen und mich beraten lassen...ich hatte das leider noch nicht gehört, dass man das vorher schon nehmen soll
kann man das überdosieren auch oder ist das nicht tragisch?

gibts sonst noch etwas außer folsäure was wichtig ist? bin ja noch ziemlich unwissend

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Antwort von emres, 6. SSW am 15.11.2011, 14:55 Uhr

der termin ist idea, es wird ja eh erstmal nur die ss festgestellt und eventuell gleich blut abgenommen. 8 ssw ist super. ja folsäure gleich heute kaufen. ist wichtig und starten.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Antwort von MamaBär77, 7+. SSW am 15.11.2011, 15:38 Uhr

Wir hatten unsere ersten Termine beide Male in der 7 Ssw.

Ich habe leider eine Tablettenphobie, nachdem ich in der ersten Schwangerschaft fast an einer Folsäuretablette erstickt wäre mußte unsere Kleine darauf verzichten, danach ging da nämlich gar nix mehr

Die Folsäure gibt es (mittlerweile?) auch als Brausetabletten. Zur Zeit wird mir davon aber bis zum Spucken übel, weswegen ich das auch nicht jeden Tag nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Antwort von Milla-Marie, 7. SSW am 15.11.2011, 16:49 Uhr

Ich habe ein Kombipräparat für werdende Mütter aus einer Drogerie. Da hab ich alles drin: Vitamine, Folsäure etc.

Meine Frauenärztin hat mich gestern gefragt, ob ich schon welche nehme und als ich ihr von den Tabletten erzählte, meinte sie, das sei optimal.

Kosten ab 4€ aufwärts...ist also nicht die Welt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Antwort von junimami2001 am 15.11.2011, 16:57 Uhr

Hallöchen, ich nehme Centrum Materna und das schon seit 2 Monate vor der Schwangerschaft. Ich denke, das hat die Chancen auch erhöht, habe insgesamt 3 Jahre probiert und jetzt nach Einnahme der Vitamine hats geklappt- vielleicht Irrglaube aber vielleicht auch was dran.

Ich war heute bei meiner Ärztin und habe ihr gesagt, dass ich Centrum Materna nehme und sie sagte, das findet sie super. Die Apotheke würde nämlich ihre Patientinnen überreden, dass sie Femibion nehmen das eine Präparat (weiß die untersch. Bezeichnungen nicht mehr) wäre bis zur 12. SS-Woche und danach gibt es ein weiteres und die Apotheke empfiehlt dies, weil da dann nicht alles drin ist und sie noch mehr Zusatzpräparate verkaufen kann. Daher empfiehlt sie das Centrum weil da alles drin wäre.

Soviel meine Erfahrungen und Berichte meiner Ärztin.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Antwort von Wunschkind5SSW, 7. SSW am 15.11.2011, 17:54 Uhr

Huhu!
Um Dich komplett zu verwirren, ich nehme Gyn vital, auch empfehlung meiner ärztin, ist Sau teuer, 30Tabletten 30euro...aber ist auch alles drin was man braucht! Am besten schon ab bestehendem Kinderwunsch...ich hab angefangen es zu nehmen als meine Regel ausblieb
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Antwort von fluschi_00, 5. SSW am 16.11.2011, 8:13 Uhr

das komische ist das: Ich war gestern in der Apotheke und hätt mir solch ein Präperat geholt und da hat die Dame gesagt wenn mein FA mir sowas nicht verschrieben hat brauch ich sowas auch nicht nehmen.punkt aus....

ich find das eigenartig und hab dann überlegt was ich jetzt mache....ich warte jetzt mal den 09.12. ab denke ich und frage dann den FA...oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Wochenwechsel und Termin bei der FÄ

Hey zusammen, ich rutsche heute in die 7. SSW. Ich bin bei 6+0 und war heute das erste Mal bei der Ärztin, man sah schon etwas pochen und das kleine war knapp 3mm klein, alles wohl soweit in Ordnung. Ich bin erleichtert aber habe weiterhin Angst, dass noch etwas passiert. Leider ...

von Teekanne123, 7. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ich habe bisher nur still mitgelesen. Nun möchte ich euch aber auch was erzählen. Hatte heute bei 8+5 die Untersuchung. Das Herz schlägt kräftig. Alles zeitgerecht entwickelt. Das war so schön zu sehen. Seit zwei Wochen komme ich vor Erschöpfung und Dauerübelkeit nicht ...

von MamaKessy, 9. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Hallo ihr lieben Schwangeren, mich würde mal interessieren, wann ihr den erstenTermin beim Gyn bekommen habt. Ich hab jetzt sooo oft gelesen, dass viele erst um die 8./9.SSW den ersten Termin bekommen haben. Das fände ich schlimm Bei ...

von Cleo217 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gleich geht\'s zum nächsten Arzt Termin..

Ich muss gestehen ich bin ein bisschen aufgeregt was sie heute misst.da ich ja einen nipt test machen möchte ist das schon wichtig. Hoffentlich ist alles so wie es sein soll. Wobei ich ja zumindest die herztöne ja schon gefunden hab und damit ist ja eigentlich das so ...

von nita83, 8. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin - einfach nur dankbar

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen zweiten Termin (9+2) und es ist zum Glück alles gut. Herz schlägt kräftig und mein Schatz hat mir sogar zugewunken Ich war hin und weg. Ich bin einfach nur froh, dass alles bis jetzt gut aussieht ...

von An3003, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Auch erster Termin

Ich reihe mich mal ein. Ich hatte heute bei 7+6 den ersten Termin. Der kleine Wurm war 1.5 cm gross und Herzchen schlägt Meine Frauenärztin hat mir noch ...

von Rabat, 8. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.