Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissLilly am 15.11.2011, 10:59 Uhr

Juhu! Ich stell mich mal vor... und schon gleich Fragen

Hallo ihr lieben mit-Mammis,

ich bin Steffi, 24 Jahre alt und habe seit letzten Donnerstag schriftlich, dass ich dato in der 7. Woche schwanger bin.
Kann meine Freude kaum bei mir behalten, da ich und mein Mann seit Mai verheiratet sind und somit unsere kleine zwei-Mann-Familie um einiges bereichtert wird.
Bin sehr happy ein Forum gefunden zu haben, mit Frauen in der gleichen Lage, die sich informieren und Rat holen dürfen ohne von den anderen Damen die Augen ausgepieckst zu bekommen.

Momentan arbeite ich im befristeten Arbeitsverhältnis bei den "blauen Götterboten" im telefonischen Kundenservice, was eine Übergangslösung sein sollte. Nun ist die Katastrophe groß. Arbeite dort Schichten in Vollzeit. Geht öfters mal bis 21 Uhr. Dazu ist das dauer gesabbel höchst anstrengend und stressig. Wurde sofort die komplette Woche vom FA krank geschrieben, da ich an extremer Übelkeit mit "Zubehör" leide, was bei solch einem Job recht unchristlich ist.
Nun ist die Frage, was soll ich machen, bzw. was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wenn der Mutterschutz greift ist mein Arbeitsverhältnis beendet. Oder ist es gar zu früh am Anfang der SS sich dadrüber Gedanken zu machen? Nur habe ich Angst dadurch die Gesundheit meines Kindes zu gefährden. Ich hätte die Möglichkeit in der Firma meines Mannes (Familienbetrieb inkl. Eltern) meinen ursprünglichen Beruf im Büro wieder aufzunehmen. Die Möglichkeit hatte ich schon damals, doch wollte ich es mir nicht so einfach machen und hab auf meine Eigenständigkeit plediert.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar nette Antworten für mich habt.

 
2 Antworten:

Re: Juhu! Ich stell mich mal vor... und schon gleich Fragen

Antwort von Sonnschein12, 5. SSW am 15.11.2011, 11:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :). Warte doch erst mal die Zeit bis zum Mutterschutz ab, das dauert ja noch einige Zeit. Und wenn dir die Arbeit zu stressig ist bzw. es dir nicht gut geht, kannst du dich immer noch krank schreiben lassen. Die Gesundheit deines Kindes wirst du sicherlich dadurch nicht gefährden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu! Ich stell mich mal vor... und schon gleich Fragen

Antwort von junimami2001 am 15.11.2011, 17:07 Uhr

Huhu, herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ich würde auf jeden Fall auf meinen Körper hören, die Gesundheit hat Vorrang, vor allem die von dem Kleinen.

Meiner Meinung nach ist es nicht so tragisch, dass der Vertrag nur befristet ist. Aus meiner persönlichen Erfahrung bekommt man im CallCenter jederzeit wieder einen Job. Die haben so eine hohe Fluktuation, dass immer gesucht wird.

Dh. ich sehe es so, wenn Du jetzt einen befristeten Vertrag hast, läuft dieser ja dann irgendwann mit dem Mutterschutz aus und danach kannst Du Dir in Ruhe anschauen, wie läuft es mit dem Kind, wie betreuungs (Mami-)bedürftig ist es, kann und will ich wieder arbeiten und dann kannst Du Dir in Ruhe überlegen, setze ich wieder den Fuß ins CallCenter oder möchte ich doch in den Familienbetrieb.

Das Verhältnis kann sich bis in einem Jahr oder wann Du wieder anfangen willst zu arbeiten auch ändern, hin zum Besseren oder aber auch in der Form, dass Dich die Familie wg. Kinderknutschsucht so annervt, dass Du froh bist wieder in einer anderen Firma zu arbeiten.

Also, an der Situation des befristeten Arbeitsverhältnisses änderst Du jetzt adhoc nichts, warte ab und überlege Dir wenn es soweit ist, wo Du arbeiten willst.

Krankenscheine wg. Gesundheit des Babies kannst Du auch ruhigen Gewissens machen, aber wenn Du da wieder anfangen willst, dann vielleicht nicht unbegründet.

Ich wünsche Dir alles Gute und genieße die Schwangerschaft!
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.