Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 84.L.O.V.E. am 20.11.2014, 17:51 Uhr

Folsäure - an alle die ihren 1. FA schon hatten...

Hey ihr lieben, hab da mal eine Frage...speziell an diejenigen, die ihren 1. FA schon hatten oder die Info aus ihren anderen SS haben.
Vor' m Schwanger werden sollte man ja möglichst 400ug Folsäure zu sich nehmen, erhöht sich jetzt der Bedarf?! Habe unterschiedliche Sachen im Internet gelesen und da mein 1. Termin noch sooooo lange hin ist, wollte ich mal nachhören was eure Frauenärzte dazu sagen??!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Folsäure - an alle die ihren 1. FA schon hatten...

Antwort von muddi0406, 8. SSW am 20.11.2014, 18:33 Uhr

Also ich nehme folio forte 800 somit weiß ich das der bedarf an Folsäure abgedeckt ist. Das empfehlen auch alle Frauenärzte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - an alle die ihren 1. FA schon hatten...

Antwort von MyTiny83, 7. SSW am 20.11.2014, 18:50 Uhr

Hey,
meine FA hat sich gar nicht dazu geäußert, aber ich habe schon vorher angefangen femibion zu nehmen. Das haben mir einige bekannte Schwangere empfohlen. Da sind soweit ich weiß, 800mg drin...ab der 13. Woche gäbe es dann ein anderes Präparat von femibion...

LG, Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - an alle die ihren 1. FA schon hatten...

Antwort von julibiene am 20.11.2014, 20:08 Uhr

Hallo,

meine Fa meinte ich soll die Folio forte 800 nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - an alle die ihren 1. FA schon hatten...

Antwort von mlle.sakura, 6. SSW am 20.11.2014, 22:11 Uhr

Ich hatte auch schon die Folio forte 800 ug bevor ich schwanger wurde, da steht auch extra drauf, vom Kinderwunsch bis zum Ende der 12.Woche.
Ich war noch nicht beim FA, aber hab die in der Apotheke empfohlen bekommen, nachdem ich im Internet gelesen habe, dass man die am besten schon vor der Schwangerschaft nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - an alle die ihren 1. FA schon hatten...

Antwort von Bauchschlumpf am 21.11.2014, 12:27 Uhr

Ich hatte extra nachgefragt beim FA. Am Anfang soll man 800er nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

folsäurepräparat

was nehmt ihr so? ich habe bisher nur 800mg folsäure und Jod genommen, laut Apothekerin ausreichend. bei Kind 1 hatte mir der gyn gbyvital Gravida empfohlen was jetzt ellevit heißt. werfe das wohl wieder nehmen. fühle mich von dem Angebot aber völlig ...

von Fusssel 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

In welchem ÜZ seit ihr? + Nehmt ihr Folsäure?

Im Betreff steht ja eigentlich schon fast alles. Ich bin jetzt im 9. ÜZ und möchte unbedingt in den Juli-Bus. Bin selber im Juli geboren und finde diesen Monat einfach mega toll. Meine ...

von Knuffel86 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.