Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa791, 29. SSW am 09.05.2023, 1:56 Uhr

Seit ihr gerne schwanger?

Hey Ladies!!

Blöde Frage - ich weiss.
Unser kleiner Mann, den wir im Juli begrüssen dürfen, ist einerseits eine Überraschung (Wer hätte gedacht, dass nach 16 Jahren Pille der Test schon 6 Wochen nach "Probieren" positiv ist?!) und wir freuen uns sehr auf ihn Versteht mich nicht falsch!
Wir haben uns immer Kinder gewünscht und sind unglaublich glücklich und dankbar!!
Aber ich finde dieses ganze "rosarote-Brille" und "Alles ist so wunderbar" nicht soo prickelnd.
Ich habe erst seit der 13. SSW Übelkeit. Seit der Bauch da ist (ca. SSW 17) und seit ich den kleinen Mann spüre (SSW23) fühle ich mich schwanger. Davor war es einfach nur wie ein riesiger, nerviger, Gin-Tonic-Lastender Kater.
Ich bin ständig müde, mache mir Sorgen und finde das alles einfach nicht so toll. Wenn ich mich "beschwere" indem ich sage, dass ich die Schwangerschaft aufgrund Übelkeit, Rückenschmerzen und Kopfschmerzen nicht geniessen kann, kommen häufig Kommentare wie " Ja aber du musst doch dankbar sein! die Kugelzeit ist die beste im Leben!" ....und zack, habe ich ein schlechtes Gewissen.
Ich muss sagen, ich bin nicht gerne schwanger. Es ziept und zwackt überall, die Übelkeit ist unberechenbar und wie man merkt - die Schlaflosigkeit auch.
Könnt ihr die Schwangerschaft geniessen?
Kann mich jemand verstehen?

Fühlt euch gedrückt!

 
15 Antworten:

Re: Seit ihr gerne schwanger?

Antwort von JuliBaby23, 32. SSW am 09.05.2023, 6:22 Uhr

Huhu, ich kann dich verstehen. Die Rückenschmerzen/ Schlafprobleme nerven mich genauso. Und ja dir steht es zu zusagen, dass du nicht gern schwanger bist, dass hat doch absolut nix mit der Liebe und Freude auf dein Kind zu tun.

Ich hatte vor der Schwangerschaft auch meine Vorstellung, ich geh bis zum Schluss voll arbeiten und ich kann so lange es geht mich mit Spaziergängen/einfachem Krafttraining/Yoga fit halten. So unter dem Motto ich mach so halb weiter wie vor der Schwangerschaft und genieße mein Leben nur halt mit Murmel. Und dann kamen Blutungen und Ängste - jedes Mal bei Blut in der Slipeinlage oh Gott es ist was mit dem Kleinen, dass war es jetzt.
Dann hat meine alte Ärztin nach dem Klinikaufenthalt auch noch gesagt, sie bleiben ab sofort am besten nur noch Zuhause, bleiben sie auf der Couch/Bett und liegen sie nur! Bewegen sie sich gar nicht mehr, Geburtstage/ Einkaufen/ Haushalt alles tabu, dass hat mich extrem verunsichert logischer Weise. Von da war ich super unsicher, was ist richtig was ist falsch. Ich war kaum noch draußen und hatte Angst bei allem was ich getan habe, oh Gott es kommt gleich wieder ne Blutung. War also nicht optimal und ich hab mir Punkte in der Schwangerschaft gesetzt bis dahin will ich kommen, usw. Deswegen folgte dann ein Arztwechsel ab April und ich hab bei Instagram eine gefunden die gerade in der Ausbildung zur hypnobirthing Trainerin ist gefunden und mich mit ihr unterhalten, meine Ängste/ Sorgen formuliert und sie hat mir Tipps gegeben und ich habe wieder mehr Vertrauen/Sicherheit gefunden, dann höre ich mir seit der Zeit auch positive Affirmationen bei YouTube an,ja und irgendwie hilft es mir. Seit dem kann ich die Schwangerschaft etwas mehr genießen.

Dennoch sage ich um zum Punkt zu kommen, ich freu mich auf den Moment wenn ich meinen Körper wieder für mich habe und der kleine Mann da ist, aber er soll so lang wie möglich in seiner kleinen Einraum- Wohnung bleiben und kein Frühchen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gerne schwanger?

Antwort von Mirabella23 am 09.05.2023, 6:28 Uhr

Quatsch! Es ist vollkommen ok zu sagen mich nervt die Schwangerschaft. Finde diese Glorifizierung unmöglich. Aber was will man machen. In der Werbung sieht man nur strahlende Frauen mit Kugel, schöner Haut, die ihr Leben genießen. Ich finde durch Instagram ist das noch viel schlimm geworden. Dieses heile Welt zur Schau stellen, so ist das Leben einfach nicht.
Mich würde interessieren, ob diejenigen die das sagen Kinder haben?

Mit Baby ist es dann genau so. Die Realität mit Kind ist eine ganz andere, als die Vorstellungen die man sich gemacht hat. Ist aber auch gut so etwas rosa Brille, sonst würde man es sich nochmal überlegen.
Es gibt ja auch Mütter die es bereuen Mutter geworden zu sein. Sie bereuen nicht ihr Kind und lieben es. Ich denke Deutschland hängt da bei der Vorstellung wie eine Mutter oder Schwangere zu sein hat noch sehr in alten Zeiten Fest. Dann wird noch ein Filter drüber gelegt und Zack ist die heile Welt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gerne schwanger?

Antwort von Chailotta, 30. SSW am 09.05.2023, 7:18 Uhr

Ich finde deine Gedanken und Gefühle absolut nachvollziehbar und du solltest deshalb kein schlechtes Gewissen haben. Ich glaube den meisten Schwangeren geht es so, man sagt es nur eher nicht, weil es nach Außen impliziert, dass man sein Kind nicht liebt. Was Blödsinn ist.

Ich war grundsätzlich immer gern schwanger, hatte aber auch keine „Gebrechen“ in dem Sinne bis auf starkes Erbrechen bis etwa 15.Ssw. Danach hab ich es die meiste Zeit geliebt - zumindest das wilde Strampeln im Bauch und die schöne Kugel. Denn alle meine Ss waren voller Komplikationen und Angst. Dennoch hatte ich meist ein tiefenentspanntes „Alles wird gut Gefühl.“ Diesmal ist alles anders. Die Komplikationen sind zusätzlich zur üblichen Zervixinsuffizienz deutlich heftiger und häufiger - von Tag 1 der Schwangerschaft musste ich immer nur bangen. Ich neige generell in den Ss zu übertriebener Angst, aber diesmal hat es mir wohl eine ordentliche Angststörung eingebracht (Verlustangst). Ich trau mich immernoch nicht mich zu freuen, mein Tag ist geprägt von wiederkehrenden negativen Gedanken usw. Deshalb bin ich einfach nur froh, wenn dieses kleine Mädchen gesund in meinem Arm liegt und ich nicht mehr um sie Bangen muss - also ja, ich möchte es einfach nur hinter mich bringen und das Vertrauen in meinen Körper ist auch mit flöten gegangen. Ich glaube da prägen auch Erfahrungen und der jeweilige körperliche Zustand. Für den Körper ist eine Schwangerschaft Schwerstarbeit und für manche fühlt es sich eben auch tatsächlich wie eine Krankheit an. Bald ist es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gerne schwanger?

Antwort von Anke768, 32. SSW am 09.05.2023, 7:18 Uhr

Nein

Diese Schwangerschaft ist wieder sowohl körperlich als auch psychisch eine Grenzerfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gerne schwanger?

Antwort von Mephis, 29. SSW am 09.05.2023, 7:24 Uhr

Dieses ist meine zweite super unkomplizierte Schwangerschaft. Bei der letzten war ich 2x im Krankenhaus. 1x wegen anhaltendem Durchfall nach einem Urlaub und 1x wegen Nierenstau. Beides aber eher harmlos. Dieses Mal war bisher nichts, außer eine miese Erkältung. Übelkeit oder sonstige Gebrechen habe ich nie gehabt.
Im Prinzip kann ich die Schwangerschaft also komplett genießen.

Dennoch zähle ich die Tage auf der Arbeit bis ich endlich mit Urlaub vor dem Mutterschutz starte. Es sind nur noch 12 .
Ich hoffe insgeheim, dass das Baby 1-2 Wochen vor Termin kommt. Bis Ende Juli will ich echt nicht mehr warten.
Mich nerven sogar manchmal die ganze Tritte des Babys, erst Recht wenn die Blase das Ziel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig ja

Antwort von Majria, 33. SSW am 09.05.2023, 7:33 Uhr

Tut mir leid Mädels, ich geh da nicht mit euch mit und finde es auch nicht schön von einer Glorifizierung zu sprechen.
Aber Fakt ist jedesmal: es ist und bleibt ein Wunder und wahrscheinlich das tollste was man erleben darf.
Bitte versteht mich nicht falsch, das ist meine 7 Schwangerschaft: ich habe 2 Babys verloren (10. und 12. Woche) und ein Zwillingskind. Doch ich durfte vier gesunde Kinder zur Welt bringen und sie sind das Beste das es gibt! Ich freu mich jeden Tag an ihnen und bin dankbar, dass ich mit ihnen lachen kann und die Seele aus ihren Augen täglich neu erleben kann.
Auch meine Schwangerschaften waren nicht immer einfach, mal 7 Wochen im Krankenhaus, mal durchgehen Schwindel und Kreislaufproblem, und die normalen Zippelchen im Rücken, beim liegen und laufen,… doch sonst das einfach!
Da drin wächst ein kleiner Mensch und ihr könnt ihn (mittlerweile) alle täglich spüren und seht ihn, bzw den Bauch wachsen. Und das in nur 10 Monaten, fast aus dem nichts! Meint ihr wirklich, sowas läuft ohne Probleme, Schöerzen und Anstrengung ab? Und ach ja: es wird ab jetzt immer so weitergehen, den die Kinder werden euch immer mehr (mit der Anzahl steigend) fordern (auch körperlich) und an euren Kräften sehen. Aber all das ist es wert. Nur jammern hilft echt nichts!
Also eindeutig jaaaaaaa! Ich bin liebend gerne schwanger und stolz auf alle meine Kinder ( auch mein Baby im Bauch) und meinen Bauch selbst. Ich bin einfach dankbar und glücklich, jeden Morgen und Abend. Und sogar ein bisschen traurig, wenn ich dran denke, dass dies vielleicht meine letzte Schwangerschaft ist … mal sehen… Denn ich liebe es schwanger zu sein und meine Kinder noch viel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gerne schwanger?

Antwort von Bärenohr am 09.05.2023, 7:41 Uhr

Hi zusammen und liebe Grüße aus dem Juni,

Ich bin auch nicht gerne schwanger. Mir geht es aber gesundheitlich (körperlich und seelisch) richtig gut und trotzdem finde ich Schwangerschaft nicht toll. Es schränkt halt einfach ein und deshalb gefällt es mir nicht.
Auch auf das Wochenbett und die ersten Monate mit Säugling freue ich mich nicht.
Meine zweijährige Tochter liebe ich sehr und auch das Kind, das gerade in mir heran wächst werde ich sicher sehr lieben. Das hat ja nichts damit zu tun, ob man die Zeit mit Kind im Bauch genießt. Daher bitte kein schlechtes Gewissen haben!

Insgesamt bin ich trotzdem nicht unglücklich in der Schwangerschaft. Ich versuche einfach mein Leben im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten zu genießen und bin froh, dass ich mir um niemanden meiner Liebsten Sorgen machen muss. Manchmal hört oder liest man von Lebensumständen in denen mir die Menschen so unendlich leid tun und das lässt mich dann dankbar auf mein eigenes Leben schauen. Ab und an vergesse ich das aber und nörgel dann doch über Kleinigkeiten.

Die Sprüche von außen hören irgendwie nie auf. Also braucht man dafür ein dickes Fell oder zumindest eine Strategie damit umzugehen. Entweder es ist sowas wie "aber du musst dich doch freuen und dankbar sein" oder "viel Spaß ohne Schlaf, da musst du jetzt in der Schwangerschaft nochmal ordentlich vorschlafen, genieß das noch". Ich höre öfter mal sowas dummes wie "ein Kind ist kein Kind". Was soll's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gerne schwanger?

Antwort von Cora_510, 32. SSW am 09.05.2023, 8:27 Uhr

Nein....
Ich hasse es schwanger zu sein! Ich Zähle mal keine Gründe auf, da die hier wahrscheinlich schon hinreichend bekannt sind.

Und ich hasse es immer wieder diese dummen Sprüche zu hören.
"Sie wissen doch wofür sie es machen!"
"Denken Sie an Ihr Kind!"
"Sie müssen geduldig sein!"

Einen scheiß muss ich! Ich mag nicht mehr wie ein lebendiger brutkasten behandelt werden der sonst nicht weiter von Belang ist.

Ich freue mich trotzdem auf mein Baby. Sehr sogar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gerne schwanger?

Antwort von Fesofien am 09.05.2023, 9:02 Uhr

Ich denke das eher diese rosarote Brille es zum Problem macht. Eigentlich ist doch jeder Frau klar, das eine Schwangerschaft nicht nur.... ich zeig mein Bauch bis schwubs das Baby da ist... Ist.
Jedem ist doch klar das da ein Baby in einem wächst, das der Bauch gedehnt wird, die Organe und Knochen verschoben werden, übelkeit, usw. So rosa kann die Brille gar nicht sein.
Ich denke es ist auch normal das man sich in manchen Phasen denkt, puhh noch 2 monate und dann auch noch die heißesten. Man darf sich da einfach nicht rein steigern und wenn man sich bewusst ist was eine Schwangerschaft alles bedeutet, dann kann man auch mit den negativen seiten positiv umgehen. Ähnlich wie auch bei der geburt.
Und man braucht sich da nichts vor machen. Wir sind erst rund um die 30 ssw, der beschwerlichste Teil kommt noch und trotzdem liebe ich es schwanger zu sein. Mich werden jede Nacht meine füße um den Verstand bringen, genauso wie die Hitze und trotzdem liebe ich es. Bei mir ist es die 5. Und letzte ss. Das letzte kleine Wunder das in mir wächst. Das letzte Mal das so ein Mini Mensch aus mir kommt uns so schnell zu einem maulesel teenager wachsen wird es gibt halt auch viele die das Glück nicht haben oder sogar Babys verloren haben.
Und mit Ängsten sehe ich es genauso, wenn man sich im klaren ist, das es passiert wie es passiert, dann kann man auch positiv damit umgehen. Es hilft einem nicht sich über, was ist wenn, Gedanken zu machen. Ich denke die die sagen... sei froh solange du schwanger bist, sind die die realisiert haben das die ss so schnell vorbei ging und gerne nochmal die positiven Zeiten davon erleben würden, die Glücks Momente.
Schlimm finde ich persönlich wenn man sich in der 36 ssw wünscht das Kind würde endlich kommen, weil man selber nicht mehr kann und nicht an das Kind denkt,... Rosarote Brille hin oder her. Sowas würde ich mir im Leben nicht wünschen und auch nicht aussprechen. Auch ob das Kind dann in der 39ten oder 40ten kommt... Ich hab ja die Erfahrung gemacht das, die Mäuse kommen wenn man sich denkt... Gut dann bleib halt noch drin
Man kann sich natürlich wünschen das man sich an seinen ET biemen kann... Aber passieren wird es nicht. Also positiv durch die letzten zwei Monate. Aber grundsätzlich ist halt jede Frau anders und geht anders mit ihrer ss und den ss Begleiterscheinungen ( die jede schwangere hat) um. Und wem es gut tut sich das aus den Gedanken zu schreiben, dann ist das doch gut.

Dabei muss ich an unsere zwillings Mama hier im Juli denken das ist schon ne ganz andere Nummer. Und hat meinen grossten Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gerne schwanger?

Antwort von Lalilu., 30. SSW am 09.05.2023, 9:26 Uhr

Nein, ich war noch nie gerne schwanger und bin froh wenn es rum ist, obwohl ich keine nennenswerte Beschwerden habe.
Gut dass es alles zeitlich absehbar ist!
Es ist auch definitiv meine letzte Schwangerschaft und mein Mann lässt sich im Anschluss eine Vasektomie durchführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig ja

Antwort von Mad94, 32. SSW am 09.05.2023, 10:03 Uhr

Du hast schon recht, dass es ein Geschenk ist und, dass man sich glücklich schätzen kann.
Eine Freundin von mir hat 5 Jahre versucht schwanger zu werden. Die haben alles versucht: auf normalem Weg ewig, dann künstlich… jetzt haben sie ein gesundes Baby und ich freue mich jeden Tag für sie.

Aaaaaber ! Ich selbst habe auch drei Fehlgeburten hinter mir. Zudem eine in der 13 Ssw und das war auch ein sehr traumatisches Erlebnis für mich da ich wirklich dachte, ab dieser Woche bin ich Safe. Ja war ich nicht.
Dann bis ich erst ein Jahr später darauf wieder schwanger geworden und ich hatte nur Angst. Ohne Ende Angst. Gut ab der 20 ssw hab ich dann gesagt: reiss dich zusammen du hast das schönste Geschenk in dir. Jetzt atme auf. So, dann 22 ssw starke Wehen und ab ins KH ! Die Ärzte sagten ich verliere das Baby Blabla. Jetzt bin ich 10 Wochen weiter gekommen und mein Körper tut mir richtig weh vom liegen. 10 Wochen nur rum liegen ist wirklich schmerzhaft. Ich bin froh, dass ich es soweit geschafft habe, aber trotzdem muss ich sagen, dass diese Schwangerschaft schrecklich ist. Ich hab nur Angst um den Kleinen und bei jedem zwicken, glaube ich, dass ich wieder ins KH muss.
Ich liebe meinen Bauch, ich liebe es wenn mein Baby spielt und mir zeigt, dass es ihm gut geht.
Aber ich darf auch sagen, dass ich froh bin, wenn er da ist und alles gut gegangen ist. Mein Körper hat gerade einiges geleistet und ich merke wie müde er ist. Ich hoffe sehr, dass er kein Frühchen wird, aber ich bin auch froh, wenn ich ihn gesund im Arm halten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gerne schwanger?

Antwort von Mejuna, 29. SSW am 09.05.2023, 12:10 Uhr

Deine Frage kann ich ganz klar mit NEIN beantworten!

Mir gehts genau wie dir.

Ich habe viele Schmerzen und weiß, dass sie sich zum Schluss auch lohnen werden, aber der Weg dahin macht keinen Spaß und ich genieße es auch null!

Ich finde es nur schön, dass sie sich bewegt, auch wenn das weh tut, aber da weiß ich, es ist alles ok :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig ja

Antwort von anja&die****, 30. SSW am 09.05.2023, 13:36 Uhr

Ich möchte dir total zustimmen.
Es ist anstrengend zeitweise, aber tatsächlich hatte ich kaum den Gedanken , dass es endlich zuende sein soll. Das kommt aber wahrscheinlich in ein paar Wochen.
Die letzten Jahre waren wirklich schlimm. Ich hatte sieben FGn und wir haben alle gelitten, unsere Kinder haben ja immer mal mitbekommen, wenn ich traurig war oder geweint habe.
Sechs Jahre nach unserem 1.ÜZ kommt unser kleiner Junge auf die Welt und das einzige was ich mir wirklich wünsche ist, dass er mindestens bis Ende Juni in meinem Bauch bleibt.
Manchmal werde ich traurig, wenn mir mal wieder bewusst wird, dass es nur noch ein paar Wochen sind und die Zeit so schnell vergeht.
Ich bin nicht mehr die Jüngste, habe täglich auch körperlich gut zu tun mit vielen Verpflichtungen und Zipperlein, aber ich genieße diese Schwangerschaft und diesen Menschen der in meinem Bauch wächst.
Das hat auch nix mit rosaroter Brille zu tun, aber mit der Erfahrung, dass es eben auch ganz anders laufen kann und ich einfach nur dankbar sein möchte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gerne schwanger?

Antwort von Taja, 31. SSW am 09.05.2023, 16:47 Uhr

Noch eine Stimme für nein.
Ich glaube cora hat es ganz gut auf wen Punkt gebracht, mit lebendigem brutkasten.
Ich freue mich super auf mein Kind, und die Beschwerdem halten sich naja im üblichen Rahmen.
Haben sie mich teilweise eiskalt erwischt? Definitiv.
Ich glaube man kann Kinder wollen und lieben und trotzfem ungern schwanger sein. Ich sehe das als ein Mittel zum Ziel an.
Gibt es auch schöne Tage. Ja aber die schlechten überwiegen.
Am Anfang hatte ich deswegen voll das schlechte Gewissen. Aber mittlerweile denke ich mir, die stecken nicht in meinem Körper und wissen nicht wie es mir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gerne schwanger?

Antwort von mäuschenhh, 32. SSW am 09.05.2023, 18:03 Uhr

Man kann dankbar und trotzdem genervt und erschöpft von den ganzen körperlichen und auch psychischen Beschwerden und Einschränkungen sein.. ich bin unendlich dankbar, zwei Babys erwarten zu dürfen, nachdem ich unser erstes Kind still zur Welt gebracht habe. Dennoch freue ich mich, wenn ich meinen Körper wieder nur für mich habe und die ganzen Schmerzen verschwinden. Zu Hause bin ich nur am Jammern, das heißt aber schon lange nicht, dass ich mich nicht auf die Babys freue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger 🤰🏼

Ja, das muss ich dann jetzt wohl akzeptieren Mir geht es sehr gut. Ich habe eigentlich keine Symptome, außer das ich meine Periode bekomme und ab und zu Unterleib ziehen habe. Mein Bauch wächst auch nicht obwohl ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Ich bin nun in SSW6, seit dem ich es ihm gesagt hab (vor 2 wochen) geht es ihm noch schlechter! Er kämpft seit Monaten mit Depressionen und ist auch in Behandlung! Nun hat er Angst das es völlig zu Ende geht und er nichts mehr hinbekommt. Er meinte er sei der Verantwortung nicht ...

von Juli24 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben Ich stelle gleich ein Bild ein Zu sehen von oben nach unten Es+10/es+9/es+8 An es+8 hatte ich eine hcg Kontrolle (ausschabung am 23.10. 9800 hcg, 02.11. Hcg 200, 13.11 hcg 12) Was denkt ihr wird der test deutlicher oder sind es Reste der letzten ...

von anna21 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.