Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Soonbeamother, 32. SSW  am 08.05.2023, 3:23 Uhr

Herzrasen aber Blutdruck normal?

Hi gibt es hier noch andere denen es auch so ergeht ich war Samstag einkaufen und mir hat total der Kreislauf gesponnen so mies das die vom Supermarkt den Krankenwagen riefen nun sitz ich im Krankenhaus und mein Puls war 124 in der Minute und jetzt so um die 100 die Minute
Kennt das jemand von euch auch ??
Mal schauen was die ärzte Montag sagen

 
4 Antworten:

Re: Herzrasen aber Blutdruck normal?

Antwort von Soonbeamother am 08.05.2023, 3:25 Uhr

Ich muss dazu sagen das mir da schwindelig war und die Kraft in den Beinen weg war und ich nur so nach Luft geschnappt hatte und das obwohl ich gemütlich am Einkaufswagen gelaufen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen aber Blutdruck normal?

Antwort von Bärenohr am 08.05.2023, 7:37 Uhr

Meine Mama hatte das am Samstag auch im Garten. Zusammen mit Durchfall und Übelkeit. Das Ganze war nach ca 30 Minuten und hoch gelagerten Beinen einfach wieder weg.
Wir haben uns total gewundert was das gewesen ist, sind aber froh, dass es genauso schnell wieder verschwunden ist wie es aufgetaucht war.

Vielleicht Überanstrengung bei dem plötzlich sehr warmen Wetter? Es war zumindest bei uns auch recht drückend, sodass der Kreislauf auch bei normaler Aktivität richtig arbeiten musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen aber Blutdruck normal?

Antwort von EraZa, 30. SSW am 08.05.2023, 9:59 Uhr

Der Puls ist bei schwangeren auch im Ruhezustand um 30% höher als bei nicht schwangeren, ich habe oft im Ruhezustand einen Puls von 110, beim Gyn oft 130!
Er hat immer gemeint das ist normal aufgrund der vergrößerten Blutmenge, dass das Herz pumpen muss.

Ich spüre oft wie mein Herz rast, geht aber nur Sekunden so und dann ist es wieder besser.

Ich glaube wie die Vorrednerin, dass es eher daran lag, dass das Wetter jetzt wärmer ist, dein Kreislauf kurz gesponnen hat & durch die „Angst“ bzw den Stress dann alles noch schlimmer wurde. Die im KH werden das aber sicher besser beurteilen können.

Alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen aber Blutdruck normal?

Antwort von Taja, 31. SSW am 08.05.2023, 22:59 Uhr

Hatte das zweimal, beide Male zum Glück zuhause... Kann auch vorkommen, wenn der blutdruck plötzlich im Keller ging... Oder Unterzucker, scheiß Wetter zu lange stehen... Koffein... Gibt viele Auslöser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

blaehbauch und herzrasen

wer von euch hat auch probleme mit einem blaebauch und verstopfung? wie geht ihr damit um? zum anderen habe ich seit tagen einen erhoehten puls - habe das gefuehl das mein herz bald platzt - alles normal?

von Zil, 7. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

herzrasen?!?

Morgen, gestern auf der Arbeit ist vielleicht was passiert ich hab ganz normal gestanden, wollte in ruhe meine Arbeit machen ( war absolut nicht anstrengend ) als auf einmal mein Herz raste. Ich fühlte da mein Herz ...

von brini83 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen/Unwohlsein

Hallo Mädls, bin heut Morgen mit leichter Übelkeit und Herzrasen/-stolpern/flauem Gefühl aufgestanden, hab dann was gegessen. Die Übelkeit wurde besser. Hab jetzt Magnesium genommen mich aufs Sofa gelegt und die Beine hoch gelagert. Überlege ob das am bevorstehenden Hochdruck ...

von Taotao123, 22. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.