Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chailotta, 30. SSW am 11.05.2023, 22:02 Uhr

Eure Musthaves für die Erstausstattung

Ich ersticke derzeit in Kisten, da wir von allen Seiten Babysachen bekommen oder zurück bekommen. In dem ganzen Chaos frage ich mich…was sind eure Musthaves für die Erstausstattung? Vllt noch warum?
Selbst beim 4. Kind bin ich unsicher, was wirklich sinnvoll ist bzw. gibts ja mittlerweile 1000 neue Dinge, die das Leben ggf erleichtern.

Beim letzten Kind waren es für mich die Milchauffangschalen und die Sockenhalter.

 
7 Antworten:

Re: Eure Musthaves für die Erstausstattung

Antwort von Melucinda, 31. SSW am 11.05.2023, 22:18 Uhr

Sockenhalter?
Bei unserem ersten war es der Wärmestrahler. Wollten wir gar nicht anschaffen, aber er konnte im kh seine Temperatur nur schwer halten. Und bei unserem flaschenkind hatten wir so ein Ding was immer aufgekochtes temperiertes Wasser gespendet hat. Total praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Musthaves für die Erstausstattung

Antwort von Chailotta am 11.05.2023, 22:22 Uhr

Hihi ja, haben wir geschenkt bekommen. Sock Ons heißen die und es gibt nie wieder verlorene Socken. Ich hatte bisher 3 Kinder mit Monitor, daher konnte ich keine Hosen und Strampler mit Fuß nutzen und die Minisöckchen rutschen immer so.
Heizstrahler fand ich tatsächlich auch immer sinnvoll. Vor allem nach dem Baden. Schön kuschlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Musthaves für die Erstausstattung

Antwort von Fesofien, 31. SSW am 11.05.2023, 22:41 Uhr

Bei mir ist es die Atemüberwachungsmatte. Meine Kinder waren zwar alle gesund aber ich hätte ohne einfach nicht ruhig schlafen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Musthaves für die Erstausstattung

Antwort von Mirabella23 am 12.05.2023, 7:25 Uhr

Bei uns war es letztes Jahr die Elektrischefederwiege. Mein Mann meinte nur dazu, dass es fast egal ist was es kostet. Er schaltet das Teil ein und das Kind schläft..... unbezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Musthaves für die Erstausstattung

Antwort von Sonnentempel am 12.05.2023, 8:41 Uhr

Also was wir unnötig fanden:
Wickeltisch (wir haben auf dem sofa, boden etc gewockelt mit einer Unterlage. Der wickeltisch wurde vielleicht 2 mal benutzt)

Babyschale (wir haben als autositzt einen reborder von 0-16 monate. Ist auch um einiges sicherer als eine olle schale und in der babyschale sollte man die kleinen eh nicht auf dem kinderwagen rumfahren)

Must have:
Babytrage
Kinderwagen
Von klamotten hatten wir genau 6 stück von allem. 6 bodys, 6 hosen, 6 oberteile, etc. Hat gereicht

Stilleinlagen habe ich nie gebraucht da ich nicht ausgelaufen bin.
Eine federwiege, schnuller würde ich nicht kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Musthaves für die Erstausstattung

Antwort von Tritrarullala am 12.05.2023, 9:16 Uhr

Mein Must have Nr. 1 bei allen Kindern ist unser Kinderwagen. In meinen Augen DIE Anschaffung gewesen, die ich nicht missen wollte. Nach K2 hab ich ihn ziehen lassen und als ich von der Schwangerschaft mit K3 erfahren habe, habe ich lange Zeit nach genau diesem Modell von diesem Hersteller gesucht und zum Glück auch gebraucht gefunden. Für mich der beste Kinderwagen der Welt

Bei K2 war Must have die Trage (Kokadi Flip). Hatte zahlreiche ausprobiert und in dieser dann endlich "mein" Modell gefunden.

Sonst fällt mir tatsächlich nichts ein.. die Still-Tops von H&M fand ich genial. Hab ich ein Jahr lang getragen, ohne BH drunter, hab ich jetzt wieder vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Musthaves für die Erstausstattung

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 12.05.2023, 19:05 Uhr

Och, ich finde so ein richtig Wichtiges must have gibt es nicht, oder?
Neulich haben meine Schwestern eine Babyparty für mich gemacht. Spiele gab‘s nur eines- der Preis ist heiß und mir wurde klar, dass sich in den fast sieben Jahren( unsere Jüngste wird im September 7) schon wieder soviel Zeug auf den Markt geschlichen hat.
Worauf ich wirklich schaue ist, dass ich Kümmelöl und Zäpfchen gegen Blähungen daheim habe, meine Tragen oder slings fand ich immer toll und ich liebe unseren Kinderwagen und natürlich was Pflegendes für die Brust.
Ansonsten nur das Übliche.
Neulich habe ich mir noch zwei kleinere Wickelauflagen für‘s EG und Keller besorgt ( wir schlafen dort, es ist ein Wohnkeller). Jungs sind ja noch ein bisschen großzügiger beim Wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.