Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 32. SSW am 11.05.2023, 9:14 Uhr

Bin verunsichert...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern ja eine Untersuchung gehabt.
Da war der Fruchtwassertest negativ.
Das baby ist nicht wirklich gewachsen.

Jetzt wurde mir heute morgen spontan eröffnet, dass ich heim muss. Es gäbe keinen Grund dafür mich hier zu behalten.

Jetzt bin ich mal wieder richtig unsicher.
Erst soll es ein blasensprung gewesen sein.
Jetzt war er es vielleicht doch nicht oder der riss hat sich wieder verklebt.
Genau sagen kann man das nicht.
Toll.... Und nun?...

LG Cora

 
10 Antworten:

Re: Bin verunsichert...

Antwort von Taja, 31. SSW am 11.05.2023, 10:55 Uhr

Ich verstehe das du angst hast. Aber ich denke nict, das dich die ärtze heim schicken würden wenn noch Gefahr für dich und das baby bestehen würde. Die kleine ist halt eine Kämpferin. Würde mal deinen gyn anrufen ob du da vlt wöchentlich zur Kontrolle kommen kannst zur Sicherheit.
Und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, fährst du in die klinik und haust denen auf den Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert...

Antwort von Chailotta, 30. SSW am 11.05.2023, 11:52 Uhr

Ich kann deine Verunsicherung sehr gut verstehen. Ich denke auch, dass die Ärzte das gut überlegen. Sie werden wahrscheinlich anhand der Blutwerte und Ergebnisse nicht unbedingt eine Gefahr sehen, die stationärer Behandlung bedarf. Ich wurde auch in Extremsituationen nach 1 Woche entlassen und war dann wöchentlich bei der Gyn.
Ich würde definitiv alle deine Sorgen bei den Ärzten ansprechen, auch das mit dem Wachstum. Sollte da tatsächlich eine Retardierung vorliegen, müsste ohnehin wöchentlich ein CTG und ggf ein Doppler gemacht werden. Wie war denn die Versorgungslage? Wenn tatsächlich ein Loch in der Blase war, könnte das auch vorübergehend das Wachstum hemmen. Das war bei meiner damaligen Bettnachbarin auch so. Teile aufjedenfall deine Sorgen und Ängste, ruf ggf deine Gyn an, vllt könnt ihr einen guten Plan entwickeln!

Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert...

Antwort von Glückhochdrei am 11.05.2023, 12:08 Uhr

Ich kann deine Verunsicherung verstehen und würde an deiner Stelle direkt nach Entlassung den Frauenarzt anrufen. Und bei dem kleinsten komischen Gefühl würde ich wieder in die Klinik fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert...

Antwort von Cora_510, 32. SSW am 11.05.2023, 12:39 Uhr

Ich soll da Dienstag nochmal hin. Da wird dieser test wiederholt und nach dem Wachstum geschaut.
War vorhin kurz davor den Termin zu canceln.

Es ist zwar schön wieder zu Hause zu sein aber ich fühl mich grade echt scheiße. Könnte nur heulen weil ich mich so unsicher fühle und echt Angst habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert...

Antwort von Chailotta, 30. SSW am 11.05.2023, 13:02 Uhr

Hast du eine Hebamme? Vertraust du deiner Gyn? Ich würde damit nicht allein bleiben. Solche Ängste können richtig fies sein, ich bin selbst gerade noch dabei aus so einer Phase rauszukommen. Wenn man immerzu Hiobsbotschaften kriegt und nie Ruhe rein kommt, vertraut man sich und seinem Bauchgefühl irgendwann gar nicht mehr. Ich hab oft Tage an denen ich am liebsten in die Klinik möchte bis zur Geburt, da noch so viel ungeklärt ist. Wir haben da scheinbar Beide 2 unglaubliche Kämpfermädchen im Bauch. Daran halte ich mich derzeit fest, aber ich brauche auch definitiv Unterstützung von Hebamme und Gyn, sonst geht die Psyche drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert...

Antwort von Cora_510, 32. SSW am 11.05.2023, 13:20 Uhr

Meine psyche ist eigentlich grade eher ein Fall für die klappse.

Was noch dazu kommt ist dass wir unserem Hund nicht mehr gerecht werden und es aktuell im Raum steht dass er ein geeigneteres zu Hause braucht.
Nach fast 9 Jahren ist das schwer auszuhalten aber für ihn wäre es besser wenn er zu Menschen kommt die wirklich Zeit für ihn haben.
Wenn unser Baby da ist wird das wohl auch nicht besser.

Könnte aktuell nur heulen.
Und ich wäre am liebsten tatsächlich bis zur Geburt in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert...

Antwort von Chailotta am 11.05.2023, 13:36 Uhr

Verständlich, ich habe zwar aktuell mal ein paar gute Tage, aber seit der Thrombose und dem ganzen anderen Theater bin ich auch ein Fall für den Psychologen. Ich kann deine Gefühle also 100% nachfühlen. Finde ich in einer solchen Situation auch völlig natürlich.

Das mit dem Hündchen ist natürlich zusätzlich schlimm. Gibt es ggf eine Zwischenlösung? „Hundepaten“ in der Familie? Auch wenn das Baby da ist, gibt es bestimmt wieder mehr Zeit und Raum für den Vierbeiner.

Ich hab mir mittlerweile tatsächlich angewöhnt richtig zu heulen. Das baut zumindest den Druck ab. Löst natürlich das Grundproblem nicht.

Pass schön auf dich auf, eine blöde Ss- oder Wochenbettdepression braucht keiner. (Höre ich immer wieder.)
Ich sag dir…du bist nicht allein. In ein paar Wochen kullern hoffentlich nur noch Freudentränen bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert...

Antwort von Cora_510, 32. SSW am 11.05.2023, 14:03 Uhr

Leider gibt es niemanden in der Familie oder im Freundeskreis der helfen könnte.
Wahrscheinlich findet sich eh niemand bzw niemand passendes für ihn. Dann wird er bei uns bleiben. Ein tierheim ist schrecklich. Da geht der Hund zugrunde.
Aber wir wollen es wenigstens versuchen ob es in der Nähe wen gibt der ganz ganz viel Zeit für ihn hat.

Es ist schön zu hören dass es noch mehr Menschen gibt denen es ähnlich geht wie mir.
Heute ist es besonders schlimm. Bekomme kaum was zu essen runter weil es mir gefühlt im Hals stecken bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert...

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 12.05.2023, 8:16 Uhr

Wegen eurem Hund, es gibt viele die die sich gerne intensiv für ein paar Stunden am Tag um einen Hund kümmern würden- einen Hundebabysitter z.B. Eventuell gibt es bei FB eine Seite eurer Stadt. Da könntest du mal nachfragen oder im Supermarkt einen Zettel aushängen.
Wenn das Baby dann da ist, hast du wieder mehr Zeit bzw. bist körperlich nicht mehr so eingespannt. Da geht es auch mit Kind und Hund einen schönen langen Spaziergang zu machen.
Du hast jetzt die allerschlimmste Zeit für dein Baby geschafft. In drei Wochen ist die Lungenreife abgeschlossen und dann wäre eine Geburt recht unproblematisch.
Unser Sohn kam 33+4 und konnte am 9. LT mit mir heimgehen.
Versuche jetzt ganz positiv zu denken und achte auf dich. Ich weiß, dass man nach so vielen Wochen einfach auch nicht mehr mag. Bei unserem 5.Sohn habe ich von der 22.SSW bis zu 36. SSW quasi nur gelegen. Das fand ich auch einfach nur anstrengend. Ein paar Tage, nach dem 1.Aufstehen kam er zur Welt( 36+4).
Es sind nur noch wenige Wochen, dann hast du deine Tochter im Arm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert...

Antwort von Cora_510, 32. SSW am 12.05.2023, 8:55 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte.

Wir haben gestern einen Text mit Bildern an Bekannte rum geschickt die Kontakte zu anderen hundehaltern bzw anderen hundeschulen haben.
Dass ein paar Jahre alter, schwarzer hund adoptiert wird ist utopisch. Und möglicherweise kann ich es falls doch dann doch nicht.
Aber wir wollen es zumindest versuchen...
Ist natürlich eine zusätzliche psychische Belastung grade.

Letzte Nacht hab ich mal wieder ewig wach gelegen. Das war im Krankenhaus ganz anders. Da hab ich richtig durchgeschlafen. Aber da hatte ich auch das Gefühl dass immer wer da ist falls nochmal was passiert. Zu Hause fühl ich mich wieder richtig unsicher.
Dass die mich gestern einfach entlassen haben nur weil ein Fruchtwassertest negativ war tut grade sein übriges dazu.

Bin langsam körperlich und mental echt müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das ...

von Mejuna, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich kugele leicht verunsichert mit

Hallo ihr lieben, ich habe am 21.10. bei ES+12 positiv getestet und bin nun bei SSW 5+6. War auch für einen Bluttest bereits beim FA und da sah auch alles gut aus. HCG lag bei ES+ 12 bei 25 und vier Tage später bei 185, also alles so wie es sein soll. Hatte auch besonders in ...

von Thallulah, 6. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zurück vom FA - verunsichert

Hallo Mädels, komme auch gerade vom FA! Das Baby hat ganz wild gezappelt und Herzchen hat schön regelmäßig geschlagen! Das war so ein schönes Gefühl! Nachher hat der FA mir anhand der Bilder gezeigt das ich eine Vorderwandplazenta (ich glaube das meinte er) habe! Ich soll jetzt ...

von Lini101011, 11. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Auch verunsichert...

Hallo ihr Lieben! Jetzt bin ich auch gerade ganz schön ängstlich. Gestern hatte ich nach langem mal wieder einen etwas längeren Spaziergang. Als Dank hatte ich solch schleimigen Ausfluss mit so zwei hellen kleinen bräunlichen Klumpen. Seit zwei/drei Tagen geht es mir ...

von sanne87, 11. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert: Nfm, Arzt sagt nichts

Hallo liebe werdende Mamis, ich war gestern bei der Nfm und nun bin ich stark verunsichert. Ich lag da beim Ultraschall, der Arzt hat ziemlich viel gemessen und viele Bilder gemacht. Ich konnte alles sehen. Aber gesprochen hat er wenig. Er hat nur eher oberflächlich gemeint: ...

von Annaoa, 12. SSW 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert ???

Hallo ihr Lieben, ich habe die letzte Woche bestimmt alles gelesen was man so lesen kann, aber jetzt möchte ich doch gerne selbst mal berichten. Ich bin glaube ich, Ende der 6ten SSW. Also meine letzte Periode begann am 08.10.2019. Diese Woche Mittwoch hatte ich eine ...

von Shiri123, 6. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) verheiratet. Unser Sohn war ein Wunschkind, ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hi Leute, Ich hatte vorhin mein erstes, sehr spätes Treffen mit meiner Hebamme. Hier auf dem Land konnte ich erst jetzt eine finden. Nun besser spät als gar nicht! Jedenfalls, es war alles angenehm, bis auf eine Sache. Die mich nun seit dem Vormittag beschäftigt. Ich ...

von Midva, 19. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert...

Ich lese hier bei euren schönen beiträgen dauernd das die Herzen bei 6+1, 6+2 usw schlagen.....und ich war ja letzte woche da, bei 6+5 (rechnerisch) vermute selbst eh auch dass der ES später war, aber trotzdem, mehr wie 3 Tage kann das auch nicht verschoben sein... ich hab so ...

von mutzi 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.