Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna, 13. SSW am 20.01.2023, 10:36 Uhr

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen.
Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das war sein Fazit), aber das er mit doch den NIPT empfiehlt (Jetzt bin ich bei 1:297)
Gestern hieß es noch, ich bin erst mal im grünen Bereich gelandet und vielleicht würde er mir sogar gar keinen NIPT vorschlagen. Jetzt tut er es doch...

Muss ich mir Sorgen machen??

Ich versuche einfach positiv zu bleiben. Am Dienstag ist dann der NIPT und dann heißt es eine Woche warten... Mist ;-)

 
8 Antworten:

Re: Wieder verunsichert... Manno

Antwort von Teekanne123, 14. SSW am 20.01.2023, 11:11 Uhr

Ach so ein Mist, ich kann dich total verstehen. Ich glaube zwar nicht, dass bei dir was schlimmes raus kommt, da ja sonst alles unauffällig war, aber ich kann deine Unsicherheit total nachvollziehen.
Ich denke der Nipt ist sicher keine schlechte Sache und kann nochmal mehr Sicherheit geben. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell positive Rückmeldung erhälst.

Ich habe übrigens seit Sonntag wieder Schmierblutungen. Erst war es bräunlich und seit gestern ist es rosa rot, sehr wenig, aber es ist halt da... Die Ärztin sieht nicht wovon es kommt und ich mache mir natürlich jetzt auch wieder voll die Gedanken.

Schrecklich, das ständig irgendwas sein muss. Ich hoffe wir alle können es bald in vollen zügen genießen und dass wir uns keine Gedanken mehr machen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder verunsichert... Manno

Antwort von Mejuna am 20.01.2023, 11:46 Uhr

Oh nein. Das würde mich auch wahnsinnig machen.... Ich glaube, ich würde bei Schmierblutungen alle Nase lang zum Arzt rennen...

Ich hab mir jetzt den Befund mal durchgelesen, da steht nix schlimmes drin. Eigentlich sogar eher, dass alles gut ist und ein NIPT empfohlen wird, aber nicht so dramatisch wie ich es dachte.

Hab mir jetzt alles rausgegoogelt und ausnahmsweise hat google mich mal eher beruhigt als verunsichert.

Immerhin erfahren ich als BonBon noch das Geschlecht. Das ist doch auch was nettes und belohnt mich dann für die Warterei ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass die SB schnell aufhören!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder verunsichert... Manno

Antwort von Clea81 am 20.01.2023, 11:52 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Ich habe bei meinem Screening gesagt, dass ich keinen test mache bei dem eine Wahrscheinlichkeit von x:y raus kommt, weil ich damit gar nix anfangen kann und die Ärztin meinte, dass sie auch nur den harmony empfiehlt weil dann auffällig oder unauffällig raus kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 bis 99% was sehr viel ist für so einen test. Die anderen Chromosomalen Untersuchungen hat sie gar nicht angeboten, weil die schlechter sind und nur verunsichern und oftmals gar nicht klar ist was es bedeutet, wenn "was" gefunden wird. Auch zum harmony muss ich sagen, würde ich heute vielleicht nicht mehr machen wenn der US super gut ist. Ich hab mich in der Wartezeit nämlich auch ziemlich ziemlich verrückt gemacht. Bisher war alles gut bei dir, es wird bestimmt so bleiben. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder verunsichert... Manno

Antwort von Dani89w am 20.01.2023, 14:41 Uhr

Neee bleib ruhig alles ist und bleibt gut. Mach einfach den Harmony Test der ist schon sehr sicher. Dann weißt Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder verunsichert... Manno

Antwort von Mejuna am 20.01.2023, 17:11 Uhr

Danke Mädels.
Geht mir schon viel besser. Gut, dass mein Freund gestern mit war und ganz lapidar gesagt hat: Der Arzt hat doch gesagt, sieht alles sehr gut aus. Du machst dich viel zu verrückt.
Recht hat er.

Damit höre ich jetzt auf.

Schönes Wochenende euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder verunsichert... Manno

Antwort von Teekanne123 am 20.01.2023, 17:40 Uhr

Das klingt nach einem Plan!
Genieß das Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder verunsichert... Manno

Antwort von annahstpn, 14. SSW am 21.01.2023, 8:57 Uhr

Ich würde sagen - lass dich nicht verunsichern. Ich denke er möchte dir alles abgeraten und ausgeschlossen haben, damit er hinterher sein allermöglichstes getan hat.
Meine FÄ hat mir mit einem Augenzwinkern offenbart, dass es nicht gern gesehen wird, wenn es seitens der Medizin nicht angeraten wird.
Ich bin mir sicher du bringst ein gesundes Mäuschen zur Welt und dass alles gut ist!
Diese Wahrscheinlichkeiten sind einfach gemein. Wenn man sich das mal in Prozent umrechnet ist es kaum der Rede wert.

Vertrau deinem Körper und der kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder verunsichert... Manno

Antwort von Glückhochdrei am 21.01.2023, 9:25 Uhr

Es ist bestimmt alles gut! Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit 1:10 wäre würde es von 100 Kindern immer noch 90 gesunde geben! Ich denke er will auf Nummer sicher gehen! Ich habe 8 Tage auf meinen Fertalistest gewartet und irgendwie ist die Zeit dann doch rumgegangen. Das wird alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich kugele leicht verunsichert mit

Hallo ihr lieben, ich habe am 21.10. bei ES+12 positiv getestet und bin nun bei SSW 5+6. War auch für einen Bluttest bereits beim FA und da sah auch alles gut aus. HCG lag bei ES+ 12 bei 25 und vier Tage später bei 185, also alles so wie es sein soll. Hatte auch besonders in ...

von Thallulah, 6. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert ???

Hallo ihr Lieben, ich habe die letzte Woche bestimmt alles gelesen was man so lesen kann, aber jetzt möchte ich doch gerne selbst mal berichten. Ich bin glaube ich, Ende der 6ten SSW. Also meine letzte Periode begann am 08.10.2019. Diese Woche Mittwoch hatte ich eine ...

von Shiri123, 6. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) verheiratet. Unser Sohn war ein Wunschkind, ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert...

Ich lese hier bei euren schönen beiträgen dauernd das die Herzen bei 6+1, 6+2 usw schlagen.....und ich war ja letzte woche da, bei 6+5 (rechnerisch) vermute selbst eh auch dass der ES später war, aber trotzdem, mehr wie 3 Tage kann das auch nicht verschoben sein... ich hab so ...

von mutzi 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Fühle mich so unschwanger - verunsichert

Hey Ladys, Das soll jetzt im fall nicht heißen dass ich mir dauer übelkeit wünsche... Aber dies ist meine vierte ss (zwei FGs und ein Sohn) bei allen hatte ich wahnsinnige ziehen im UL und leichte übelkeit sowie Appetitlosigkeit... Und diesmal nichts außer das ich gegen Abend ...

von mutzi, 6. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Hallo ihr Lieben, am 9.11 hatte ich meinen ersten Termin bei meiner Frauenärtzin. Zu diesem Zeitpunkt war ich 6+1, dies hat sie mir auch bestätigt. Allerdings sagte sie, dass sie keinen Embryo sieht sondern nur eine Fruchthöle und Dottersack. Sie meinte aber, ein leichter ...

von Lisjen08, 7. SSW 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich bin total verunsichert - hat jemand einen Rat?

Guten Abend ihr lieben, ich weiß gar nicht genau was ich hören will... letzten Monat habe ich mit der Pille begonnen (da waren wir noch nicht so sicher wann wir wieder üben wollen) Sollte die Pille am 1. Tag der Regel beginnen..nun hatte ich das Problem das ich 2 Tage ...

von Jemalu1111 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Gestern Fa und verunsichert

Hallo Sorry dass ich mich jetzt erst melde aber hatte leider keine Zeit mehr zum schreiben. So im US war nur eine Fruchthöhle zu sehen mehr nicht. Eierstöcke sind in Ordnung. Jetzt der oberhammer, es könnte auch eine Bauchhöhlen SS sein

von LiebeMama1983 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Guten morgen ihr lieben, Wie ihr im Betreff schon seht, bin ich ziemlich verunsichert und traurig... starte heute eigentlich in die 6. ssw aber ich habe seit 2-3 Tagen kaum mehr Schwangerschaftsanzeichen, meine Brüste spannen nicht mehr so arg und von Übelkeit oder ...

von Mimi123456, 6. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.