Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelloKitty98, 33. SSW am 11.05.2023, 18:16 Uhr

Horror-Zahnarzt Besuch

Ich muss mich mal ausheulen ...
Heute musste ich zum Zahnarzt, da ich Probleme mit einem meiner Zähne hatte
Spontan musste ich in eine andere Praxis, da meine keinen Termin mehr hatte.
Ich fühlte mich von der Ärztin dort überhaupt nicht ernst genommen. Es war offensichtlich, dass ich schwanger bin. Schließlich bin ich in der 33. SSW.
Mittendrin in der Behandlung bekam ich Kreislauf Probleme... da ich auch Angstpatientin bin verschlimmerte es irgendwie alles.
Ich bekam keine Luft mehr, begann zu zittern und mir wurde schwindelig. Anstatt sie eine Pause macht, sagte die Ärztin nur "Hören Sie auf so schwer zu atmen!!".

Dann kamen noch Angst-machende Sprüche zum Ende hin, über meine Zähne. Und weg war sie.
Ich bin immernoch total fertig mit den Nerven. Die Kleine war während der Behandlung auch total unruhig im Bauch...
Seitdem habe ich auch öfter nen harten Bauch und ziehen untenrum... wahrscheinlich war es einfach zu viel Stress heute
Ich frage mich echt, wie man als Ärztin so mit einer Schwangeren umgehen kann...
Bin einfach sprachlos und werde dort nie wieder hingehen...

 
6 Antworten:

Re: Horror-Zahnarzt Besuch

Antwort von Fesofien, 31. SSW am 11.05.2023, 18:46 Uhr

Horror ich geh auch nur wenns nicht mehr anders geht und dann noch so n unmenschliches verhalten... Das macht es für die zukunft nicht besser... Schreib ne internet Bewertung. Das mögen die garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror-Zahnarzt Besuch

Antwort von HelloKitty98 am 11.05.2023, 18:51 Uhr

Ja habe auch direkt eine Bewertung geschrieben.
Eigentlich wollte ich den Zahnarzt während der Schwangerschaft vermeiden, klar sollte man nicht, aber ich bin wenn es um Zahnarzt geht ein totaler Angstpatient. Aber es ging leider nicht anders, es war ein Notfall und ich konnte nicht so lange abwarten
Jetzt sehe ich ja was ich von dem Stress habe... ich hoffe es geht mir spätestens morgen früh besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror-Zahnarzt Besuch

Antwort von Cora_510, 32. SSW am 11.05.2023, 20:10 Uhr

Ich bin da total bei dir!
Es gibt echt viele Ärzte die so sind. Das ist für mich der Grund möglichst jeden Arzt zu meiden wenn ich eine Wahl habe.
Während der Schwangerschaft treffe ich aber leider echt viele Ärzte der art.

Hab seit gestern Abend durch den ganzen Stress auch vermehrt das Gefühl dass der Bauch hart wird und die kleine daueraktiv ist.
Auf dem ctg wurden aber keine wehen aufgezeichnet. Nur extreme kindsbewegungen.

Du bist also nicht alleine damit!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror-Zahnarzt Besuch

Antwort von HelloKitty98 am 11.05.2023, 20:45 Uhr

Ja mein FA möchte auch regelmäßig einem CTG machen, da ich so oft Kontraktionen habe. Aber Wehen wurden bisher auch noch nicht aufgezeichnet. Die Kleine ist auch jedesmal soo aktiv, sei es beim CTG oder beim Ultraschall. Der FA sagt auch jedesmal, dass die Kleine ziemlich rambazamba macht
Ja leider kriege ich schon beim kleinsten mich aufregen einen harten Bauch.. aber es fällt auch einem so schwer mal abzuschalten irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror-Zahnarzt Besuch

Antwort von Chailotta am 11.05.2023, 21:41 Uhr

Oh da kriege ich gleich Gänsehaut. Ich fühle absolut mit dir! Hatte in meiner 1. Ss in der 32.Ssw auch so ein Erlebnis. Ich lag auf dem Rücken etwas nach hinten gekippt und mir hats tatsächlich die Hohlvene abgeklemmt. Erst wurde mir schwindlig und übel, dann hab ich Sterne gesehen. Die Ärztin hat mich auch angemeckert, dass ich still halten soll (war nur ne Routine Kontrolle). Plötzlich hab ich Ohrensausen und Sehstörungen bekommen und dann war ich auch schon weg. Ich hatte panische Angst. Ein Glück kam dann wohl eine Schwester dazu, die meinte sofort auf Links drehen. Hatte dann beim wieder zu mir kommen kalte Lappen im Gesicht und ein unglaublich tobendes Kind im
Bauch. Seither nie mehr Zahnarzt während der Ss. Meine FA wurde richtig sauer als ich das erzählt habe. Von dem Vena Cava Syndrom hatte ich damals noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror-Zahnarzt Besuch

Antwort von MelJul83, 32. SSW am 11.05.2023, 22:42 Uhr

Hallo HelloKitty,
wurde die Behandlung heute bei dir unter örtlicher Betäubung durchgeführt?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt...

Hallo Ihr Lieben, noch war ich stille Mitleserin und habe heute meinen ersten Beitrag! Morgen habe ich mein FA Termin in dem mir mein Mutterpass ausgehändigt wird. Freue mich schon sehr darauf. Zu meiner eigentlichen Frage. Habt ihr auch 'ne ...

von Blaumauschen, 8. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo ich könnte heulen War vor drei Wochen beim Zahnarzt nur zur Kontrolle. Was ist, es musste eine Füllung erneuert werden, was ja nicht so schlimm ist. Dann dachte ich jetzt gehst du noch einmal zum Ende der Schwangerschaft und dann ...

von oedie, 16. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Bin soo happy! Thema Zahnarzt

War heute dort und hatte soo Schiss, das ich irgendwelche Löcher hab. Hab gelesen, das in der Ss Karis vermehrt auftreten kann und den Spruch "Jede Ss kostet einen Zahn" hab ich auch schon öfter als einmal gehört. Und ich bin kein Fan von Zahnarzt sagen wirs mal so, hab ...

von Saturnchen 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo Mädels, weiß jemand von euch ob man in der SS eine Betäubungsspritze bekommen darf vom Zahnarzt? Ich hab seit Tagen Zahnschmerzen, traue mich aber nicht zum Zahnarzt den Bohren ohne Spritze davor hab ich Angst und das sind für mich die schlimmsten Schmerzen die es ...

von Musikerin, 8. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Letzten Donnerstag Fa und Zahnarzt Termin! Lang!!!

Hallo an alle. Muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Letzte Woche Donnerstag hatte ich VU. Dem Baby ging es gut und es war Zeitgerecht entwickelt. Nachmittags hatte ich einen Termin beim Zahnarzt. Mein Mann und mein Sohn waren mit. Wir wurden dann in den ...

von Daria1987, 10. SSW 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.