Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blaumauschen, 8. SSW  am 29.12.2014, 12:22 Uhr

Zahnarzt...

Hallo Ihr Lieben,

noch war ich stille Mitleserin und habe heute meinen ersten Beitrag!
Morgen habe ich mein FA Termin in dem mir mein Mutterpass ausgehändigt wird. Freue mich schon sehr darauf.

Zu meiner eigentlichen Frage.
Habt ihr auch 'ne Zahnfleischentzündung, in der ihr nachts kein Auge zubekommt? ;(

Hatte letzte Woche ein Zahnarzt - Termin und mein Zahnarzt hatte mir berichtet, dass meine Schmerzen durch das Zahnfleisch kommen.
( [...] Schwanger sollten jetzt öfters die Zähne putzen [...] )

Nun bin ich mit mehr als 4x täglich dabei meine Zähne zu putzen, als wie üblich nur 2x.
Nach 6 Tagen habe ich immer noch keine Verbesserung. Obwohl ich sogar gründlicher putze und vom Arzt eine spezielle Mundspülung bekam.

Ich meide schon Süßes und Getränke mit Kohlensäure.
Bin auch schon soweit gekommen, dass ich nichts mehr essen möchte...

Heute spätnachmittags habe ich mein nächsten Zahnarzt-Termin und frage ihn nochmals um Rat...

Aber habt ihr evtl. auch einige Tipps für mich?

 
2 Antworten:

Re: Zahnarzt...

Antwort von Bejka, 13. SSW am 29.12.2014, 14:28 Uhr

Hey,
hast du vllt einen zu niedrigen Eisenwert? Das war bei mir der Übeltäter, nehme jetzt seit knapp einem Monat täglich zwei Eisentabletten und habe überhaupt keine Probleme mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt...

Antwort von Phenomena am 29.12.2014, 20:03 Uhr

Hallo,

ja, ich hatte diese Schwangerschaft nun auch schon einmal eine richtig starke Zahnfleischentzündung. Hatte ich in der ersten nicht, soweit ich mich erinnern kann. Dieses mal aber dafür so stark, dass das Zahnfleisch weiß geworden ist und sich dann abgelöst hat. Eine so starke Entzündung hatte ich noch nie im Mund.

Ich habe an der stelle fast nicht putzen können und habe viel mit Mundwasser gearbeitet. Dann habe ich morgens und abends mit einem Wattestäbchen "Kamillonsan"-Konzentrat auf die Stellen getupft. Und ich sage Dir, innerhalb von drei Tagen war fast alles weg.
Es enthält zwar Alkohol und ich weiß nicht wie streng Du das nimmst, aber man trinkt es ja nicht und tupft nur ein wenig mit einem Wattestäbchen drauf. Es brennt sehr stark, aber es hilft auch viel und vor allem schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Hallo Mädels, weiß jemand von euch ob man in der SS eine Betäubungsspritze bekommen darf vom Zahnarzt? Ich hab seit Tagen Zahnschmerzen, traue mich aber nicht zum Zahnarzt den Bohren ohne Spritze davor hab ich Angst und das sind für mich die schlimmsten Schmerzen die es ...

von Musikerin, 8. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.