Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamalisa89, 12. SSW  am 26.12.2014, 20:42 Uhr

jetzt weiß es auch meine Familie

Hallo ihr lieben,
Wir waren heute beim Weihnachtsessen und hab es meiner Familie mitgeteilt das ich schwanger bin. Zwar nen bißchen hinten rum aner immerhin hab ich es jetzt hinter mir. Hab bei jedem ins Geschenk ein Bild vom Ultraschallbild rein gemacht :-D da ich heute 11+1 bin kann ja kaum hoffentlich nicht mehr viel schief gehen.
Reaktion war zwar verhalten aber ok.

 
7 Antworten:

Re: jetzt weiß es auch meine Familie

Antwort von @Flöckchen@, 13. SSW am 26.12.2014, 21:07 Uhr

Warum denkst Du war die Reaktion verhalten? Bist Du ein wenig enttäuscht darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt weiß es auch meine Familie

Antwort von LittleMommy2011, 13. SSW am 26.12.2014, 21:14 Uhr

Hallo
wenn man es geschafft hat fühlt man sich doch ein wenig erleichtert.
Das die Reaktion verhalten war ist nicht so schlimm - es könnte schlimmer sein ;-)
Das wird sich bestimmt legen. Bei meiner ersten SS war es erstmal der Schock aber dann nach und nach kam doch eher Freude auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt weiß es auch meine Familie

Antwort von J@cQu!, 11. SSW am 26.12.2014, 22:08 Uhr

Hallo, ich habe es jetzt zu Weihnachten auch meiner Familie erzählt. Wir haben das so gemacht, dass unsere Eltern Frühstücksbrettchen auf dem Omas/Opas Frühstücksbrettchen und eine Tasse auf der stand Omas/Opas machen die Welt schöner. Bei meinen Schwiegereltern war die Freude groß da die das erste mal Großeltern werden. bei meinen Eltern war es eher bescheiden da meine Schwester schon drei mal vorgelegt hatte. Bin zwar erst 10+1 aber da bislang alles in Ordnung war fand ich es nur fair das die Familie es eher erfährt wie andere. Sollte dennoch was schief gehen was ja keiner möchte sind die sicherlich anders für einen da denke ich. Nun denn. Noch einen schönen Abend. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt weiß es auch meine Familie

Antwort von Lilly35, 14. SSW am 26.12.2014, 22:45 Uhr

Bei uns wissen es jetzt auch fast alle. Nach einer FG im Feb. haben alle so viel Angst wie ich bislang hatte. Mein Sohn hat so reagiert: es stirbt doch sicher wieder... Oh Mann das war hart. Wir haben ihm erklärt, dass es jetzt viel größer und gesünder ist. Da ich jetzt aber krank bin, denkt meine Tochter auch ständig es könnte wieder schief gehen.
Kinder werden es erst verstehen, wenn es da ist denke ich.
Aber insg. ist doch das Gefühl ganz gut, weil man es nicht verheimlichen muss. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt weiß es auch meine Familie

Antwort von J@cQu!, 11. SSW am 26.12.2014, 23:42 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber dass man nun jemanden hat mit dem man sprechen kann. War schon schwer nichts zu sagen vor allem da wir mit Schwiegereltern unter einem Dach wohnen. Jeder seine eigene Etage allerdings alles offen wie bei einem Einfamilienhaus. Wenn ich darüber mit meinem Mann sprechen wollte musste man immer zu sehen dass die Türen zu sind, Dass keiner spontan hoch kommt (was allerdings eher selten ist) oder aber man musste flüstern. Das War ganz schön hart. Aber zum Glück nur 4 Wochen. Und keiner hat gemerkt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt weiß es auch meine Familie

Antwort von Mamalisa89, 12. SSW am 27.12.2014, 8:09 Uhr

@Flöckchen@ ich denke mal weil es schon mein 3 ist, deswegen war die Begeisterung nicht so groß. Allerdings muss man auch sehen für meine Eltern ist es das 5 Enkelkind und für meine Großeltern das 8 Urenkel. Und ich bin die erste die das 3 bekommt... Naja wir freuen uns drüber auch wenn es nicht geplant war.
Mir hat das mit dem verheimlichen nicht viel aus gemacht da wir meine Familie nur 4-5 mal im Jahr sehen und wenn wir nicht zu Ostern da wären woan dann bestimmt schon was sieht hätte ich wahrscheinlich erst zur Geburt Bescheid gesagt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt weiß es auch meine Familie

Antwort von WolKa am 29.12.2014, 12:46 Uhr

fand das auch unabgenehm mit dem verheimlichen,kam mir wie ne Lügnerin vor und die Mutter sollte ja Vetrauensperson sein.
Nun könen wir auch drüber reden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Wir haben es heute der Familie gesagt tja wie erwartet hält sich die Begeisterung in Grenzen meinem Vater sind erstmal die Gesichtszüge entgiften ein herzlichen Glückwunsch kam weder von da noch von meiner kl Schwester. Einzig die große hat sich zu einem herzlichen Glückwunsch ...

von nita83, 13. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weiß, Familie

Familienbett - 2,5j tritt mich ausversehen

Guten Morgen, Wir haben ein familienbett und es ist schon öfter passiert das k1 mich ausversehen gegen den Bauch getreten hat oder sich blöd auf mich legt. Ich weiß im Bauch sind die Mäuse gut geschützt aber trotzdem macht man sich so seine Sorgen ...

von Katzenmama495, 17. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Verkündung Familie

Hallo ihr lieben, Bei uns ist morgen Familienessen (Mutter, Bruder mit Familie) angesagt und da will ich die frohe Botschaft verkünden bin etwas hin und her gerissen, wollte eigentlich die Ergebnisse vom harmony test ...

von Clea81, 14. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Schwanger mit Zwillingen, Familienleben

Hallo an alle hier im Juli- Bus, ich war schon bei den ersten hier im Bus mit dabei. Zwischendrin merkte ich aber, dass mir das Internet und die verschiedenen Posts nicht immer gut tun. Viele Nachrichten aber schon und jetzt bin ich auch viel entspannter:) Kurz zu mir: Ich ...

von Majada, 15. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Schwanger und der Familie mitteilen..

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin 30 Jahre jung, habe bereits eine 3 jährige Tochter und bin nun mit dem zweiten Kind schwanger (Voraussichtlich ET am 26.07.2022) Mein Verlobter und ich freuen uns sehr über unser Wunder. Mein Problem...er ist ...

von snezhok, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie an Weihnachten der Familie sagen?

Hallo zusammen, Meine Frage geht jetzt an die unter euch, welche die frohe Nachricht an Weihnachten den Familien/Freunden/wem auch immer sagen wollen. Wir macht ihr es denn? Habt ihr euch was besonderes ausgedacht? Ich bin mir immer noch so uneinig. An Heiligabend geht's ...

von Salo87, 11. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Ich sage hallo + Frage zu Schwangerschaft und Schicksalsschlag in der Familie

Hallo liebe Mamis in Spe ;.) ich bin 32, komme aus dem Allgäu und habe am Freitag das erste Mal positiv getestet, seitdem sind die Tests immer stärker geworden und ich habe heute beim Frauenarzt angerufen. Meine ersten Termin habe ich am 30.11., da bin ich dann laut ...

von Johanna Werner, 4. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Darf ich vorstellen, unser neues Familienmitglied

Zurück von FA. Ich bin schon etwas weiter als gedacht. 8+3 laut US. Soweit ist alles gut. Herz schlägt und 1,8cm. Der neue Arzt ist super. Da geh ich wieder hin. :P und auch die Fahrzeit von insgesamt einer Std nehm ich dafür gern in Kauf. Jetzt muss noch die ...

von KesseLady, 9. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Frage zum Familienbett

Hey ihr lieben, Ich muss auch mal was fragen, was mich beschäftigt. Vielleicht hat sich der ein oder andere auch schon darüber Gedanken gemacht, auch wenn es noch seeeehr zeitig ist. Ich hol mal weiter aus. Meine Tochter schläft ...

von MinnieMama, 8. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann der Familie sagen?

Hallo, also, ich weiß nicht genau wie ich das machen soll, es ist nämlich so, dass am 17.11. der 80. Geburtstag von meinem Opa groß gefeiert wird und da werden alle Tanten, Onkel, Cousinen und natürlich auch meine Eltern und Geschwister anwesend sein. Jetzt würde es sich ja ...

von Mausi84, 6. SSW 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.