Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 13. SSW am 08.01.2022, 17:41 Uhr

So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Wir haben es heute der Familie gesagt tja wie erwartet hält sich die Begeisterung in Grenzen meinem Vater sind erstmal die Gesichtszüge entgiften ein herzlichen Glückwunsch kam weder von da noch von meiner kl Schwester. Einzig die große hat sich zu einem herzlichen Glückwunsch herab gelassen.
Naja ich habe es nicht anders erwartet.

Hauptsache wir freuen uns auf das Baby.
Ach und es soll natürlich ein Mädchen werden wenn es nach den anderen geht.
Ich habe ja schon nur 2 Jungs.
Echt ohne Worte
LG nita

 
11 Antworten:

Re: So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Antwort von Jusu, 14. SSW am 08.01.2022, 17:49 Uhr

Frage mich immer, ob sie auch so behandelt werden wollten?!
Ärger dich nicht.
Das ist es nicht wert.
Familie hat man, Freunde sucht man sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Antwort von Patchwork am 08.01.2022, 18:49 Uhr

Oh weh … ich weiß jetzt schon das mir gleiches blüht …. Wie all die anderen Male nach Kind 2 auch . Entspricht halt nicht der Otto - Normal - Familie … in der heutigen Zeit. Der einzige Hoffnungsschimmer war dann immer : na hoffentlich wird’s dann mal ein Mädchen. Schöner Druck …. Mein Mann kann halt nur Jungs und das liegt schon seit Generationen so in der Familie.

Nicht ärgern …. Es ist eure Entscheidung, Dein Leben …. Und am Ende werden sie sich übers Kind auch freuen, wenn’s erstmal da ist. Das zeigt auch meine Erfahrung. Lässt sich ja nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Antwort von Joana K. am 08.01.2022, 18:50 Uhr

Liebe Nita

wie du schon sagst, die Hauptsache ist wirklich das ihr als Familie glücklich seid und IHR EUCH auf das kleine Würmchen freut.
Es ist zwar wirklich schade von der eigenen Familie so eine Reaktion zu bekommen und natürlich wäre das Gegenteil schöner aber du hast es ja nicht anders erwartet.

Im Prinzip geht es auch nur euch was an ob und wie viele Kinder ihr wollt und bekommt und dieses sei euch auch vom Herzen gegönnt.
Vielleicht ein kleiner Trost, hier freuen sich sehr bestimmt viele dass ihr nochmal schwanger seid und ein kleines Wunder erwartet (ob oder ) Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Antwort von Numa, 12. SSW am 08.01.2022, 19:25 Uhr

Tut mir leid, dass deine Familie einer so schönen Sache einen Dämpfer verpassen musste. Aber lass dich davon nicht runterziehen.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man etwas dagegen haben kann, wenn Familienmitglieder drei Kinder kriegen, wenn man selber drei Töchter bekommen hat.
Lass dich von Pessimisten und schwarz Malern nicht ärgern. Eine Familie mit drei Kindern ist doch toll! Klar wird es erst mal anstrengend, aber das ist doch absolut eure Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Antwort von nita83, 13. SSW am 08.01.2022, 19:58 Uhr

Ja zumal mein Vater 4 Kinder bekommen hat meine große Schwester auch insgesamt *Patchwork * 4 Kinder hat. Und sie wirklich wirklich selten mal auf die Jungs aufpassen.
Na egal war zu erwarten und ganz ehrlich bei der unbedingten Hoffnung auf ein Mädchen hoffe ich fast auf einen jungen wobei es völlig egal ist Hauptsache gesund.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Antwort von Numa, 12. SSW am 08.01.2022, 20:24 Uhr

Ja, jetzt erst recht eine Rasselbande aus Jungs

Lass dich nicht ärgern. Ich glaube den meisten ist gar nicht bewusst wie blöd dieser Spruch ist von wegen „hoffentlich ein Mädchen“ oder „Hoffentlich ein Junge“. Das kreiert einen Druck auf den man gar keinen Bock hat. Mir wurde das auch schon gesagt. Das war doof obwohl es nett gemeint war.

Du solltest das hypokritische Gefasel deines Vaters echt nicht ernst nehmen. Das ist ja schon lächerlich. 4 Kinder !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Antwort von Mina21, 12. SSW am 08.01.2022, 20:25 Uhr

Solche Reaktionen sind natürlich schade. Nimm es dir trotzdem nicht so zu Herzen. Es ist deine Entscheidung, solange du für deine Kids die Verantwortung tragen kannst & es machbar ist - auch wenn daraufhin noch 10 weitere Kinder folgen sollten. Also Kopf hoch!

Ich hatte leider nie das Glück Geschwister zu haben, habe es mir als Kind aber immer gewünscht, dementsprechend finde ich es toll und unterstützenswert. Bei mir ist ja gerade Nummer 1. in Arbeit, hoffe aber auch auf mind. 2-4 irgendwann - je nachdem was die Zeit bringt & wie ich als Mami dann mal klar komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Antwort von Babynummer 2, 18. SSW am 08.01.2022, 20:41 Uhr

Hey bei mir ist genau dasselbe, ich habe schon einen Sohn und mein Freund hat 2 Söhne mit in die Beziehung gebracht. Jeder tippt auf Mädchen bei mir und meinen auch „hoffentlich wird es ein Mädchen“.
Ich bin jetzt fast in der 19 ssw, wir wissen es zwar immer noch nicht aber wenn ich es erfahre werden wir es niemanden sagen. Auch wenn es ein Mädchen werden sollte, ich finde solche Kommentare immer echt scheise. Da geht man zum Arzt und bekommt vielleicht das outing junge, man freut sich selbst riesig aber man weis wenn man es der Familie sagt kommt ein „ schon wieder ?“
Das will ich mir sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Antwort von mini-mama1989, 14. SSW am 08.01.2022, 20:44 Uhr

Huhu Nita,
Sei nicht traurig.
Bei uns ist jetzt das 4. Kind unterwegs und wenn ich dann auch noch erzählen würde, dass es geplant war und es sogar im ersten Zyklus geklappt hat- kann ich mir das Augenrollen meiner Familie auch schon gut vorstellen.

Wir haben es noch niemand erzählt...meine Mama sagt manchmal so beiläufig: Fangt bloß nicht wieder von vorne an und bekommt nochmal ein Kind.
Keine Ahnung, was sie hat. Mein Mann und ich wuppen alles alleine.
Beim ersten Kind hielt sich dich Freude in Grenzen = OK, ich war 18 als ich schwanger wurde und mit gerade 19 Mama.
Baby Nummer 2 haben wir dann gleich in der Elternzeit dran gehängt
Da kamen dann schon so Sprüche: Ne Ausbildung wirst du dann eh nicht machen und was soll nur werden.
Tja, habe dann meine Ausbildung zur ZFA gemacht, mit 2 Kleinen Kindern...aber ich habe es geschafft und mit 2,0 abgeschlossen.
Es war nicht einfach und gehört habe ich dann nur : wir haben gewusst, dass du es schaffst ..bzw. bekomme ich immer zu hören : du machst das schon...
Nach 1. Jahr Berufsleben haben wir Kind Nummer 3 bekommen - sie war einfach unterwegs
Und das ist jetzt auch schon 6 Jahre her.
Nun hatten wir uns für Kind Nummer 4 entschieden.
Sind mittlerweile auch , jetzt werden es schon 16 Jahre ... zusammen.
Dieses Jahr 10 Jahre verheiratet
Ich sage es meiner Familie erstmal nicht - solange es geht. Meine Geschwister wohnen eh 500km entfernt.
Mutti nur aber wir haben ein gutes Verhältnis...und am Ende freut sie sich bestimmt auch.
Zu Schwiegereltern habe ich den Kontakt abgebrochen. Sie haben mich nie, als Frau an der Seite ihres Sohnes,gesehen.
Zum ersten Geburtstag meiner kleinen, wurde ich komplett ignoriert, nicht Mal eine Begrüßung gab es.Und mein Schwiegervater spuckte den Kuchen wieder auf den Teller und meinte zu meinem Mann: nicht Mal backen kann se...
Meine 3 Freunde waren auch dabei...
Aber ich schweife aus
..du bist nicht alleine und unsere Kinder bekommen wir auch so groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Antwort von IsiMom, 14. SSW am 09.01.2022, 7:05 Uhr

Pffff also die sind ja gemein

Hauptsache eure kleine große Familie freut sich auf das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Antwort von Cuci am 09.01.2022, 13:00 Uhr

Furchtbar, dass das Bauchgefühl da doch immer richtig liegt.
Und dieser Quatsch mit den "nur 2 Jungs".
Wir haben zwei Mädchen und ich würde mich riesig über ein drittes freuen!
Einfach nur schade, dass sich niemand über den kleinen Bauchzwerg (oder Zwergin) freuen mag.

Kann mich im anderen Bus damals auch nicht daran erinnern, derart viele schlechte Reaktionen wahrgenommen zu haben. Wie in unserem Bus jetzt.

Was ist denn nur los mit dieser Welt !?

Anmerkung am Rande: Eltern und Schwiegereltern wissen es noch nicht. Letztere vermuten aber so langsam glaub ich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett - 2,5j tritt mich ausversehen

Guten Morgen, Wir haben ein familienbett und es ist schon öfter passiert das k1 mich ausversehen gegen den Bauch getreten hat oder sich blöd auf mich legt. Ich weiß im Bauch sind die Mäuse gut geschützt aber trotzdem macht man sich so seine Sorgen ...

von Katzenmama495, 17. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Verkündung Familie

Hallo ihr lieben, Bei uns ist morgen Familienessen (Mutter, Bruder mit Familie) angesagt und da will ich die frohe Botschaft verkünden bin etwas hin und her gerissen, wollte eigentlich die Ergebnisse vom harmony test ...

von Clea81, 14. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Schwanger und der Familie mitteilen..

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin 30 Jahre jung, habe bereits eine 3 jährige Tochter und bin nun mit dem zweiten Kind schwanger (Voraussichtlich ET am 26.07.2022) Mein Verlobter und ich freuen uns sehr über unser Wunder. Mein Problem...er ist ...

von snezhok, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Ich sage hallo + Frage zu Schwangerschaft und Schicksalsschlag in der Familie

Hallo liebe Mamis in Spe ;.) ich bin 32, komme aus dem Allgäu und habe am Freitag das erste Mal positiv getestet, seitdem sind die Tests immer stärker geworden und ich habe heute beim Frauenarzt angerufen. Meine ersten Termin habe ich am 30.11., da bin ich dann laut ...

von Johanna Werner, 4. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Frage zum Familienbett

Hey ihr lieben, Ich muss auch mal was fragen, was mich beschäftigt. Vielleicht hat sich der ein oder andere auch schon darüber Gedanken gemacht, auch wenn es noch seeeehr zeitig ist. Ich hol mal weiter aus. Meine Tochter schläft ...

von MinnieMama, 8. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann der Familie sagen?

Hallo, also, ich weiß nicht genau wie ich das machen soll, es ist nämlich so, dass am 17.11. der 80. Geburtstag von meinem Opa groß gefeiert wird und da werden alle Tanten, Onkel, Cousinen und natürlich auch meine Eltern und Geschwister anwesend sein. Jetzt würde es sich ja ...

von Mausi84, 6. SSW 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.