Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy1983, 14. SSW am 07.01.2022, 18:53 Uhr

Sind Leistenschmerzen normal?

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 14. SSW und merke, dass, wenn ich länger sitze bzw. mein Kind (14 Monate) trage, ich starke Schmerzen in der Leistengegend auf der rechten Seite bekomme. Das kenne ich von meiner 1. Schwangerschaft eher nicht (im 2. Trimeneon). Der Unterschied ist: ich bin diesmal mit Zwillingne schwanger. Sie liegen übereinander (am Dienstag fand das ETS statt). Kennt diese Schmerzen jemand von euch und wie könnte man ihnen entgegenwirken? Magnesium, Folsäure und Progestan nehme ich bereits ein. Die 1. Schwangerschaft endete in einer Frühgeburt bei 33+0, weil der Gebärmutterhals verkürzt war und jetzt bin ich etwas in Sorge, dass die Babys dagegen drücken und daher diese Schmerzen entstehen. Der Gebärmutterhals war bei 13+0 bei ca 3,5cm. Finde ich fast etwas zu kurz, die Ärztin zeigte sich recht unbesorgt.

Vielen Dank euch schon mal für eure Antworten, falls euch die Situation bekannt vorkommt.

 
4 Antworten:

Re: Sind Leistenschmerzen normal?

Antwort von nita83, 13. SSW am 07.01.2022, 22:18 Uhr

Hallo
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück. Dann die Länge des Gebärmutter Halses ist unterschiedlich daher sind 3,5 cm nicht schlecht. Ich könnte mir vorstellen das du bei zweien durchs schnellere Wachstum die mutterbänder merkst.
Du kannst auf jeden Fall Magnesium versuchen ruhig 2x täglich.
Sollte keine Besserung eintreten dann bitte nochmal zum Arzt gehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Leistenschmerzen normal?

Antwort von Cuci am 08.01.2022, 10:31 Uhr

Genau sagen kann es so natürlich keiner. Aber die Mutterbänder kann schon sein.

In meiner ersten SS musste ich im 5./6. Monat immer schon Pause machen, wenn ich im normalen Schritt gelaufen bin. Ich habe halt einen für mich normalen für andere "Wie auf der Flucht"-Schritt drauf. Das war aber so unangenehm, dass ich immer schon stehen bleiben, verschnaufen und mich mal kurz an der Hauswand festhalten musste

In der zweiten weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau.

Jetzt in der dritten SS hatte ich in den ersten Wochen nach Test schon dieses fiese Ziehen. Dachte echt ich spinne, so früh! Aber hab nachgelesen und manche merken das wohl als mit eins der ersten Symptome.

Trotzdem kannst du natürlich den Arzt danach fragen. Und versuche dich etwas zu schonen. Kleinkind vielleicht nicht ganz so oft heben wie normal. Ist im Alltag manchmal schwer. Aber nützt ja nichts. Du stehst ja noch am Anfang! Wie willst du sonst noch so viele Monate rumkriegen.

Vielleicht wäre dann auch ein Stützgurt etwas für dich?
In meiner zweiten SS fingen früh meine Rückenschmerzen an. Meine neue FÄ verschrieb mir gleich so nen Bauchgurt. In der Apotheke hat die Dame dann gleich das Premiummodell ausgesucht im Katalog. Hat die Krankenkasse bezahlt da auf Rezept. Hätte sonst über 120 Euro gekostet. Eine Wohltat! Ich wünschte, ich hätte das Ding schon in der ersten SS gehabt! Ich hoffe, das schwirrt hier noch irgendwo rum. Nach der Geburt hat meine Große es immer als Sattel für ihr Plüschpferd zweckentfremdet.

Ansinste und finde ich 3,5 cm jetzt auch nicht so wenig. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Wobei du natürlich auch gebranntes Kind bist. Aber das ist ja dann für den FA auch kein großes Ding, da häufiger mal nach zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Leistenschmerzen normal?

Antwort von Missy1983 am 08.01.2022, 22:49 Uhr

Hallo und danke dir für die schnelle Antwort und die Glückwünsche!

Ich nehme bereits 2 Magnesiumtabletten täglich ein. Schauen wir mal, vlt wird es ja besser.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Leistenschmerzen normal?

Antwort von Missy1983 am 08.01.2022, 22:50 Uhr

Hallo und danke für deine schnelle Antwort und die Tipps!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.