Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_oo, 14. SSW am 07.01.2022, 10:50 Uhr

Verdickung hinter Plazenta

Hatte das von euch schon mal jemand?
Diese Woche war ich zur Kontrolle. Und plötzlich war da eine große Verdickung direkt hinter der Plazenta. 2 Wochen vorher war dies noch nicht zu sehen. Der Arzt meinte es könnte ein Myom sein, aber es kann auch sein, dass es beim nächsten Termin wieder verschwunden ist. Den hab ich allerdings erst in 5 Wochen.
Ich hatte noch nie ein Myom oder ähnliches. Bisher und auch in der letzten Schwangerschaft war alles ganz normal.
Mache mir jetzt Sorgen, dass das Baby nicht genug Platz zum wachsen hat.
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Verdickung hinter Plazenta

Antwort von nita83, 13. SSW am 07.01.2022, 12:00 Uhr

Hallo ich habe mir mal ne Studie dazu angeschaut und ohne das ich da jetzt Panik machen möchte wäre meine Empfehlung das du dir einen Termin in einer guten pränatal Praxis zumachen um das einmal genauer anzuschauen zu können. Es gibt da wohl große Unterschiede in den Messung und was dann wirklich als verdickte Plazenta gilt.
5 Wochen sind für eine Kontrolle recht lang .Sollte die sogenannte nelly like Plazenta bestätigen sollte einen engmaschigere Betreuung notwendig wäre bzw es beobachtet werden sollte. Daher wäre es schon gut zu wissen ob es nur ne kleine abweichen ist oder eine wirklich auffällige.
Kleinere wären nicht dramatisch große Beobachtungsdedürftig. Hast du zufällig ein Bild davon
Ich würde also beim Arzt anrufen und nachfragen ob es weil es dich eben auch verunsichert nicht möglich wäre eine Überweisung zu einer pränatal Praxis zu bekommen um das früher zu kontrollieren.
Allerdings ist es so das durch den 5wochen Abstand zur Kontrolle ich jetzt nicht wirklich davon ausgehe das es eine sehr auffällige und damit Beobachtungsbedürftig ist. Sondern wahrscheinlich minimal und die Aussage des Arztes einfach unbedacht ohne drüber nachzudenken was es mit dir und deinem kopfkino macht.
Darum um dich zu beruhigen rufe deinen Arzt an und bitte nochmal um ein Gespräch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwand Plazenta Tendenz prävia

Hallo Mädels ich hab ne Frage meine Ärztin hat am Montag gesagt wo die Plazenta zurzeit ist aber des wäre genau auf der Kaiserschnitt Narbe Nun bedrängt mich der Vater des Kindes wegen Sex oder Trennung Ich habe 1sohn aber danach ne Totgeburt in der 17.woche gehabt Meine ...

von Soonbeamother, 11. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.