Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi84, 6. SSW am 07.11.2012, 15:10 Uhr

Wann der Familie sagen?

Hallo,

also, ich weiß nicht genau wie ich das machen soll, es ist nämlich so, dass am 17.11. der 80. Geburtstag von meinem Opa groß gefeiert wird und da werden alle Tanten, Onkel, Cousinen und natürlich auch meine Eltern und Geschwister anwesend sein. Jetzt würde es sich ja anbieten dort die "Bombe" platzen zu lassen, zumal es sonst eh schwer wird sich elegant um das obligatorische Glas Sekt zum Anstoßen zu drücken!
Andererseits bin ich da ja grad erst Mitte der 7. SSW!
Mein 1. FA Termin ist am 15.11. also hätte ich bis zum Geburtstag zumindest die Bestätigung vom FA (hoff ich doch!).

Was würdet ihr machen??
Also meinen Eltern und Geschwistern würde ich es schon so früh sagen (hab ich die letzten beiden male auch gemacht), denn die würden auch mitbekommen wenn was schief gehen würde und ich total down wäre!
Aber soll ich es allen sagen oder auf der Feier nur meinen engsten Verwandten, was auch wieder schwierig ist!

Och ist doch alles doof.
Vielleicht habt ihr ja ein Tip für mich...

LG Mausi

 
12 Antworten:

Re: Wann der Familie sagen?

Antwort von binesonnenschein, 6. SSW am 07.11.2012, 15:13 Uhr

Ich würds dort verkünden, könnte meinen Mund eh nicht halten und wenn dann schon der FA-Termin war...

Ich gehe am Samstag zur Geburtstagsfeier meiner besten Freundin. Ihr wollte ich es sagen, aber ich fürchte, dass es auch der Rest mitkriegen wird, wenn die sehen, dass ich keinen Alk trinke... Ach, die letzten bieden MAle habe ich mir vorgenommen bis zur 12. Woche zu warte und dann wussten es praktisch ALLE um die 8. Woche herum. Was solls... Es ist ja nicht so, dass deswegen was mit der SS passieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Familie sagen?

Antwort von Hallo1985 am 07.11.2012, 15:40 Uhr

Ich dachte Weihnachten wäre ein schöner Anlass, mal schaun ...

Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grüße aus dem Maibus!

Antwort von zora221, 14. SSW am 07.11.2012, 15:45 Uhr

Hallo,
ich würde den 80. Geburtstag nicht nehmen, denn an dem Tag steht meiner Meinung nach das Geburtstagskind im Vordergrund. Dann sagst Du eben bei der Feier, dass Du fahren musst oder dass Du eine Kopfschmerztablette genommen hast und darauf nichts trinken möchtest...Ich würde es auch erstmal den Eltern (werdenden Omas und Opas) sagen und dem Rest der Familie später. Klar will man sich am liebsten der Welt mitteilen, aber ich denke, der Rahmen paßt dann nicht so. Ich selber werde es den werdenden Omas und Opa erst am Wochenende sagen und das obwohl ich schon in der 14 SSW bin..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Familie sagen?

Antwort von floh82, 6. SSW am 07.11.2012, 15:50 Uhr

Ich würde es auch nicht allen sagen.bei uns Wissens meine Eltern,Schwiegereltern und meine Schwägerin und ihr Mann.der Rest erfährt es erst nach der 12.Woche so haben wir es bei unserer Tochter auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Familie sagen?

Antwort von Specula, 6. SSW am 07.11.2012, 16:16 Uhr

Ich würde es auch erst ab der 12. Woche sagen. Hätte da ein besseres Gefühl bei. Wenn es jemand vorher herausfindet, dann ist es eben so. Wir versuchen aber bis dahin, es jedem "zu verheimlichen". Da die 12. Woche um Weihnachten herum ist, passt das ganz gut, dass der engen Familie dann auch in den Tagen zu sagen oder wie auch immer mitzuteilen, durch ein dementsprechendes Weihnachtsgeschenk oder so ... Und eine einmalige Ausrede, warum man nichts trinken darf findest du bestimmt, die bereits erwähnten Kopfschmerzen, gerade Antibiotikum genommen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mir alles zu anstrengend

Antwort von binesonnenschein, 6. SSW am 07.11.2012, 17:15 Uhr

"Verheimlichen" ist überhaupt nicht mein Ding, also binde ich es (fast) jedem auf die Nase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Familie sagen?

Antwort von tatjana85 am 07.11.2012, 17:48 Uhr

in würde es nicht an dem tag verkünden. aber ich denke jeder macht das nach seinem gefühl. WIR WERDEN ES AN WEIHNACHTEN VERKÜNDEN , da ist die schlimmste zeit vorbei, und passt doch. da ist meist die familie eh zusammen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Familie sagen?

Antwort von happyMama22, 6. SSW am 07.11.2012, 18:59 Uhr

ich hatte gestern auch mein ersten Termin beim Frauenarzt. Auf dem Ultraschall war zwar nur ein 5 mm großer Punkt zusehen, aber ich freu mich so und es fällt mir auch schwer es geheim zuhalten.
Klar sind die ersten 12 Wochen kritisch, aber ich bin der Meinung nur deshalb abzuwarten mit dem erzählen ist quatsch. es kann nach den 12 Monaten auch noch was passieren oder wenn es zur Welt gekommen ist. Aber man soll nicht alles so negativ sehen, es würd schon gut gehen.

Wünsch dir ne schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Familie sagen?

Antwort von Annis_Kugelzeit am 07.11.2012, 19:51 Uhr

Hallöchen

Also als erstes wusste es natürlich mein Mann. Am gleichen Tag noch haben wir es unserem besten Freund und meiner Tante erzählt. Das bei meiner Tante war unbeabsichtigt. Aber ihre Schwiegertochter und eine Freundin waren da (beide schwanger) und da konnte ich einfach nicht meinen Mund halten. Aber die 3 halten dicht! Meine Tante hat sogar geweint vor Freude!

Ich hatte mir überlegt, ob ich den anderen nahen Verwandten zu Weihnachten eine gerahmte Kopie vom ersten Ultraschallbild schenke (so Gott will)...

Fand ich irgendwie süß die Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Familie sagen?

Antwort von Zauberfee, 5. SSW am 07.11.2012, 20:05 Uhr

Wir lassen die Bombe am 21.12. platzen..da sind die 12 Wochen vorbei und unsere Kleine wird 1Jahr, da sind dann alle da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Familie sagen?

Antwort von Schnuffel0713 am 07.11.2012, 20:32 Uhr

wir werden es am 15.12. allen erzählen müssen, da feier ich in meinen geburtstag rein. die familie erfährt es in 2 wochen, da sind wir aufm pullerschnaps vom schwesterchen unseres patenkindes.....das passt ganz gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Familie sagen?

Antwort von 3fachMama_2013, 5. SSW am 13.11.2012, 21:04 Uhr

Ich würde bis zur 12. SSW warten. Bin jetzt 5. SSW und wir werden es als Weihnachtsgeschenk verkünden. Meine Mama weiß es schon, aber sonst keiner.
Für mich persönlich wäre es schlimm, wenn etwas passieren würde und ich dann allen, denen ich es schon verraten habe, die Nachricht überbringen müsste. Am Liebsten würde ich auch schon jetzt damit herausplatzen, aber ich halte noch durch ;-) Habe ich bei den ersten beiden auch geschafft...
Ich wünsche Dir alles Liebe, eine gesunde SS und vielleicht gefällt Dir ja die Idee mit dem Weihnachtsgeschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und der Familie mitteilen..

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin 30 Jahre jung, habe bereits eine 3 jährige Tochter und bin nun mit dem zweiten Kind schwanger (Voraussichtlich ET am 26.07.2022) Mein Verlobter und ich freuen uns sehr über unser Wunder. Mein Problem...er ist ...

von snezhok, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.