Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joana K., 14. SSW am 08.01.2022, 14:30 Uhr

US Bild

Hallöchen

ich habe gestern ein US Bild bekommen, erkenne da leider sehr wenig. Für mich wirkt es so, als ob das Würmchen ziemlich gequetscht wird.
Ich kann auch nicht wirklich erkennen wo der Kopf sein soll. Vielleicht könnt ihr mich aufklären.

Danke im Voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: US Bild

Antwort von Cuci am 08.01.2022, 15:07 Uhr

Naja 10. SSW ist ja schon erklärt. Kopf rechts, Körper links.

Und bei dem aus der 14.SSW ist es genau umgekehrt. Da ist der Kopf links und Körper rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bild

Antwort von Joana K. am 08.01.2022, 15:09 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bild

Antwort von Btby am 08.01.2022, 15:13 Uhr

Meins ist genauso eingequescht, alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bild

Antwort von Joana K. am 08.01.2022, 15:32 Uhr

Da bin ich ja erleichtert danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bild

Antwort von nita83, 13. SSW am 08.01.2022, 17:42 Uhr

Ich finde dein Bild sieht normal aus. Wie ausgeprägt ist denn das septum?
Hast du mal ein Bild unschwanger?
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bild

Antwort von Joana K. am 08.01.2022, 18:33 Uhr

Hey Nita,

nein leider nicht, einen Monat vor meiner SS war ich zur Kontrolle da und ich meine mich zu erinnern dass sie meinte es sei wohl schon stärker ausgeprägt. Dabei wurde dann auch festgestellt dass das linke Horn etwas kleiner ist als das rechte und sich die Schleimhaut nach Periode nicht abbaut, heißt an diesem Horn war die Gebärmutterschleimhaut ständig hoch aufgebaut auch kurz nach Periode. Deshalb organisierte meine Frauenärztin im Februar 22 einen Termin in der KiWu Klinik. Wurde dann aber 3 Wochen später schwanger (im rechten Horn) weshalb da nicht weiter drauf eingegangen wurde. Ich frage mich ob es möglich ist dass die Blutung nun aus linken Horn kommt ? Kann das möglich sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bild

Antwort von Cuci am 08.01.2022, 19:52 Uhr

Rein vom Bild her finde ich es auch nicht sooo viel. Bin natürlich kein Experte. Aber hab hier auch schon im Expertenforum gelesen und da stand, je nach Ausprägung macht es manchmal gar keinen Unterschied. Und es kann aber auch bis zu einer regelrechten Trennwand gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bild

Antwort von nita83, 13. SSW am 08.01.2022, 20:11 Uhr

Ja das ist möglich und wäre mein Verdacht mit zusätzlichen Progesteron ca.400mg sollte das allerdings aufhören. Ich habe auch ein septum in der Gebärmutter da aber eine ausreichend große Höhle zum austragen einer Schwangerschaft vorhanden ist wurde es nie als Problem gesehen.
Und zwischen ausgeprägt und vollständig sprich 2 gleich große Bereiche liegt ein großer Unterschied. Ich bin der Ansicht das es bei 2 verschiedenen Großen Höhlen eine abgeschwächt Form ist zumindest meiner Recherche nach und da das Kind in der Größeren Höhle sitzt erstmal keine Probleme macht was zum Verhalten der Ärzte passt. Sprich die Aussagen wurden nie ins richtige Licht gebracht.
Du solltest einzig auf frühzeitige Wehen achten und im späteren Verlauf zum Ende der Schwangerschaft bei starken Schmerzen ziehen oder ähnliches lieber einmal öfters in die Klinik oder zum Arzt egal was sie dazu sagen.
Doch ich denke das ist erst Thema ab der 34ssw.
Nichts desto trotz würde ich um die linke Seite ruhig zu stellen und dir den Stress und die Angst zu nehmen die Progesteron gabe mit deiner Ärztin besprechen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.