Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von shali147, 10. SSW  am 26.12.2014, 1:43 Uhr

Perinatalzentrum? Sorgen und Fragen

Hallo liebe Mami´s,

ich hatte mich schon mal kurz vorgestellt. Ich bin 28 Jahre "alt" und bin jetzt nun schon in der 10. SSW + 4Tage. Dem Würmchen geht es soweit gut. Herzschlag kräftig, Ärmchen, Beinchen und Nabelschnur sind gut zu sehen. Es hatte sich sogar bewegt Beinchen blitzschnell angezogen, als würde es hüpfen und einen Arm so gestreckt als würde es einen Ball werfen wollen.

Beim letzten FA-Termin hatte man mir gesagt, dass ich so um die 20. SSW zu einem Perinatalzentrum soll... Ich habe mich etwas im Netz informiert, kann mir aber nicht groß was darunter vorstellen Muss ich mir da Sorgen machen? Es ist eine Risikoschwangerschaft, da ich 2 Föten hatte Der kleiner ist aber seit der 8. Woche abgestorben. Deswegen und wegen meiner Epilepsie soll ich nun da hin. Was wird da genau gemacht? Hat man dabei Schmerzen? Ist es wichtig, das machen zu lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig meine Sorgen lindern....

Liebe Grüße,
shali147

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Perinatalzentrum? Sorgen und Fragen

Antwort von @Flöckchen@, 13. SSW am 26.12.2014, 9:24 Uhr

Ich denke da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Bei mir ist es eine Hochrisikoschwangerschaft. Die Ärzte dort sind gut ausgebildet und kennen sich sehr gut mit Risikoschwangerschaften aus.
Frag Deinem Arzt einfach direkt, aus welchem Grund du dorthin sollst. Ich gehe mal davon aus, dass dort eine Feindiagnostik gemacht werden soll. Das ist ein sehr genauer Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perinatalzentrum? Sorgen und Fragen

Antwort von shali147 am 29.12.2014, 16:58 Uhr

Hallo @Flöckchen@,

lieben Dank für deine netten Worte!

Darf man fragen, warum es bei dir eine Hochrisikoschwangerschaft ist? Bei mir ist es ja auch eine Risikoschwangerschaft allein schon durch meine Epilepsie und dazu jetzt noch durch das Absterben des Zwillings.

Liebe Grüße und auch alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perinatalzentrum? Sorgen und Fragen

Antwort von @Flöckchen@, 13. SSW am 30.12.2014, 9:14 Uhr

Hallo shali147,

bei mir handelt es sich um eine Hochrisikoschwangerschaft da ich mit mono-mono Zwillingen schwanger bin. Zudem bin ich auch schon 40. Allerdings genügt die Art der Schwangerschaft als Hochrisikoschwangerschaft eingestuft zu werden. Aber wir sind trotzdem guter Hoffnung.


Alles Liebe und Gute an Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perinatalzentrum? Sorgen und Fragen

Antwort von @Flöckchen@, 13. SSW am 30.12.2014, 9:18 Uhr

Hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, ob ihr euch auch so schnell Sorgen bzw. Gedanken macht.. Im Moment können die kleinsten Auslöser bei mir das absolute Gedankenkarussell auslösen: - habe ich zu schwer getragen? - ist das Milchsäurezäpfchen zu tief drin? - ...

von Bumblebee11, 25. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bluthochdruck, Gedanken, Sorgen

Hallöchen Ich bin hier überwiegend stille Mitleserin, aber da ich den Austausch hier wirklich gut finde, melde ich mich mal wieder zu Wort. Vorab, es ist meine erste Schwangerschaft, da gehen mir natürlich alle ...

von Lisa273, 21. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo in die Runde, möglich, dass es nur mir so geht, aber vlt kann sich ja noch die eine oder andere damit identifizieren und fühlt sich vlt weniger allein. Ich bin grundsätzlich ein eher ängstlicher Mensch der sich Sorgen macht und habe lange über die Entscheidung ...

von stef_02 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sollte ich mir Sorgen machen

Hi Mädels ,ich bin in der ,13,woche und hab geträumt das ich. Ein reifes Baby geboren hätt nun mach ich mir natürlich sorgen ob mit der Schwangerschaft alles OK ist weil ich schon Mal ne missed abortion hatte ohne irgendwelche Anzeichen in der 17. Woche damals Meine Übelkeit ...

von Soonbeamother, 13. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Eher Sorgen als Freude.. ..

Hallo Ihr Lieben, wie ist es bei euch? Ich habe das Gefühl meien Facelletest werden nicht deutlich positiver......und das es eine biochemische SS ist und sie nicht abgeht weil ich noch Progesteron nehme. Es kann sich auch was verschoben haben...Aber müsste spätestens heute ...

von Jay20 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vater macht sich ungemein Sorgen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, mein Partner und ich erwarten zum ersten Mal unser gemeinsames Kind im Juli - wir beide freuen uns auch sehr! Nun ist mein Freund ein eher ängstlicher Mensch (ich normalerweise auch, aber irgendwie vertraue ich seit Beginn der Schwangerschaft gerade ...

von Nala_2022, 16. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mal wieder Sorgen...

Hey ihr Lieben, wollte mal fragen, ob es auch genauso geht. Hatte seit Woche 6,7 einen "dicken" bauch..also wohl den berühmten blähbauch, musste mir schon eine umstandsleggings holen weil es sonst unangenehm war. Jetzt seit 2 Tagen fühle ich mich plötzlich total ...

von sommerbaby2020, 9. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Auch dabei mit Sorgen

Hallo ihr lieben. Habe seit ES+ 9 7 Mal positiv getestet. Jedoch: Habe unser 3. Wunder im 6. Monat mit Notkaiserschnitt, bei dem ich fast gestorben bin still geboren. Eigentlich sollte ich mindestens 1 Jahr, besser 2 warten, da die dann noch kleine Gebärmutter fast ...

von Dali1234 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir große Sorgen...

Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen oder habt das auch schon erlebt. Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin. Dort war alles soweit in Ordnung...auf dem US war eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen (bin 5+6). Als sie dann aber den Abstrich gemacht hat, war dunkles Blut ...

von Rosali14618, 6. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bin auch dabei....mit Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Das hat mich und meinen Mann sehr überrascht, da wir dies so gar nicht erwartet haben. Zum Einen werde ich im März schon 44, zum Anderen haben wir bereits 4 ...

von khadi, 4. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.