Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stef_02 am 25.11.2023, 12:50 Uhr

Ängste und Sorgen

Hallo in die Runde,

möglich, dass es nur mir so geht, aber vlt kann sich ja noch die eine oder andere damit identifizieren und fühlt sich vlt weniger allein.

Ich bin grundsätzlich ein eher ängstlicher Mensch der sich Sorgen macht und habe lange über die Entscheidung zur SS nachgedacht, auch aufgrund einer Vorerkrankung, doch als alles abgeklärt war, haben wir es darauf ankommen lassen. Und nun hat es tatsächlich schneller gepasst als geplant. Ich habe lange darauf gewartet (Überlegungen, Planung etc) und nach der ersten Freude mit dem positiven Test, kamen so unfassbar viele Sorgen und Ängste (richtige Entscheidung, bin ich dem gewachsen, werde ich wirklich eine gute Mama, was wenn ich jetzt schon etwas falsch mache etc.) hinzu kamen plötzlich Sorgen ob unserer Partnerschaft dem gewachsen ist und das alles gut wird. (Kurze Info wir sind seit über 12 Jahren in einer wunderbaren Partnerschaft und haben viele schlimme und viele schöne Dinge zusammen erlebt und durchgestanden und bis vor einigen Tagen hatte ich auch null Zweifel, dass er der richtige ist, um mit ihm ein Kind zu kriegen) Auch hab ich obwohl er mich sehr unterstützt, Geduld hat und sich selbst viel informiert bereits, immer mal das Gefühl alleine zu sein.. und schwanke immer mal hin und her und wäre zwischenzeitlich am liebsten ganz für mich alleine...
Vlt sind es die spaßigen Hormonumstellungen von denen alle sprechen oder ich bin irgendwie nicht ganz dicht... aber ich dachte vlt gibt es hier ja noch jemanden, der solche Phasen zu Beginn hat, wenn man sich noch an den Gedanken gewöhnt...
Bitte seid nicht zu hart, weil ich gerade nicht so ganz die Freude in Reinform bin...

 
2 Antworten:

Re: Ängste und Sorgen

Antwort von BabyBoy20 am 25.11.2023, 20:57 Uhr

Ich weiß nicht, ob es bei jeder Frau so ist, aber ich bin schwager (und stillend) definitiv nicht ich selbst! Oder wie es mein Schatz so nett ausgedrückt hat, als er vom positiven Test erfahren hat: „Dann müssen wir uns aber schnell auf einen Namen einigen, solange du noch weißt, was du willst.“ Ja, ich erinnere mich auch dumpf, dass ich beim letzten Mal bei diesem Thema etwas sehr emotional und überhaupt nicht entschlussfreudig war Leider nicht nur bei diesem Thema…

Beim letzten Mal sind die Zweifel und Sorgen bei mir einige Monate nach dem Abstillen genauso plötzlich verschwunden wie sie gekommen waren. Auch zwischendurch gab es bessere und schlechtere Phasen. Es besteht also Hoffnung ;) Versuche offen mit ihm über deine Gedanken zu reden. Du wirst vielleicht überrascht sein, was ihm jetzt (auch ohne Hormone) alles so durch den Kopf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und Sorgen

Antwort von stef_02 am 25.11.2023, 22:11 Uhr

vielen Dank für deine liebe Antwort! Ja das glaube ich dir sofort
Bei mir ist es einfach aktuell ein Wechsel der Gedanken und Gefühle... ich habe heute auch aufgrund eines kurzen Comics und einer Werbung das heulen angefangen.. offensichtlich bin auch ich also zwischendurch nicht so ganz ich selbst... genau das habe ich auch gemacht, also noch mal ganz offen mit ihm geredet und ihm gesagt was sich so alles gerade bei mir abspielt und ich bin zum Glück wie immer auf ganz viel Verständnis und Liebe gestoßen, eine schöne Erinnerung, dass alles nicht so schlimm ist, wie es in den komischen Momenten scheint. Und du hast absolut recht, auch er macht sich über so viele Dinge Gedanken und Sorgen, auch wenn er sich freut. Und ich hoffe einfach, dass sich das ganze wieder legt, wenn das ganze etwas mehr gesackt ist
wäre eigentlich mal ganz spannend zu wissen, ob es allen Schwangeren so geht oder nur ein paar wenige diese besondere Freude haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gedanken und Ängste

Huhu Mädels, Ihr wisst ja, dass ich letzte Woche positiv getestet habe und ich freue mich auch riesig darüber, aber das Gedanken Karussell hört einfach nicht auf... Die ersten drei Tage war mir übel über den ganzen Tag und das hat mir Sicherheit gegeben. Aber seit ...

von LiebeImBauch2020, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Riesige Freunde und doch berufliche Ängste

Hallo meine Liebe, ich habe mich natürlich sehr gefreut, als der Test positiv war Ein Baby haben wir uns jetzt schon etwas länger gewünscht und fest geplant. Langsam kann ich mich auch etwas entspannen und freu mich ...

von LaLiza, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Eher Sorgen als Freude.. ..

Hallo Ihr Lieben, wie ist es bei euch? Ich habe das Gefühl meien Facelletest werden nicht deutlich positiver......und das es eine biochemische SS ist und sie nicht abgeht weil ich noch Progesteron nehme. Es kann sich auch was verschoben haben...Aber müsste spätestens heute ...

von Jay20 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste🥺

Guten Morgen Mädels Ich weiß ich hatte das schonmal geschrieben aber die Ängste sind halt da , also nochmal zu mir ich hatte schon bei ES+10 hauchzart positiv getestet , er wurde auch am ES+13 etwas stärker , aber jetzt bleiben sie irgendwie gleich , ich weiß ich soll das ...

von Nasuma 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Auch dabei mit Sorgen

Hallo ihr lieben. Habe seit ES+ 9 7 Mal positiv getestet. Jedoch: Habe unser 3. Wunder im 6. Monat mit Notkaiserschnitt, bei dem ich fast gestorben bin still geboren. Eigentlich sollte ich mindestens 1 Jahr, besser 2 warten, da die dann noch kleine Gebärmutter fast ...

von Dali1234 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir große Sorgen...

Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen oder habt das auch schon erlebt. Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin. Dort war alles soweit in Ordnung...auf dem US war eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen (bin 5+6). Als sie dann aber den Abstrich gemacht hat, war dunkles Blut ...

von Rosali14618, 6. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bin auch dabei....mit Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Das hat mich und meinen Mann sehr überrascht, da wir dies so gar nicht erwartet haben. Zum Einen werde ich im März schon 44, zum Anderen haben wir bereits 4 ...

von khadi, 4. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Rückenschmerzen 😐 und sorgen

Hi Mädels ich hab solche Sorgen... Bin jetzt in der 5ssw und hab immer wieder Schmerzen im unteren Rücken das zieht bis vorne ähnlich wie bei der mens. Wie die meisten habe ich noch kein Termin beim fa und hab jetzt sorgen das es nicht bleibt.. Da ich ausser Müdigkeit und ...

von Lisaleon, 5. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?/ Wann FA-Termin?

Eure Tests sehen so explodierend nach NMT aus. Geschweigedenn eure Orakel, die mir gleich um die Ohren fliegen. Ich bin heute ES+14, morgen wäre laut App NMT. Meine Tests werden zwar stärker, doch kaum etwas zum Vergleich zu denen, die ich hier schon gesehen habe. Oder habt ...

von sanne87, 5. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Trotz allem sehr motiviert, glücklich und wenig Ängste...

Guten abend ihr lieben Wollte euch eben meine Geschichte erzählen, die natürlich der waheit entspricht. 2014 kam mein kleine langersehnter Sohn zur welt den ich über alles liebe und noch viel mehr mit Worten nicht zu beschreiben und mit ...

von Sabrina zwei sterne 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.